Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows Phone 7

Sollen wie es aussieht im 3 Monatstakt neue rauskommen ;-) und ich finde es komisch, das N9 gab es in der Schweiz vor Deutschland und das Lumia 800 wird 3 Monate später in der Schweiz auftauchen, voll sinnlos :-k
Jap Nokia im 3 Monats Takt:^^:
Das Design des N8 und N9 (von dem ich übrigens erst jetzt erfahre dass es den gibt) sind wirklich hammer. Da kann der rest samt Ajfon einpacken.
Wäre cool gewesen wenn das N8 ne frontkamera wegen Skype usw. hätte, aber was solls.
Ist der N9 auf dem Markt bzw. kann man das teil bereits kaufen und wie gut ist dieses MeeGo? Apps usw.

Das N9 kann man kaufen, kostet ab 560€ aufwärts mit 16GB in 3 Farben (Schwarz, rot, türkis). MeeGo ist tot, es wird doch mit Intels OS zusammengepackt und wird bald TizenOS heissen. Hatten wir hier im Thread schonmal^^ Ich finds überteuert....

Das heißt N9=schlecht? Oder gibts das N9 mit Windows?
Es wird nämlich entweder das N8 oder N9 gekauft. Nur find ich die sache mit der frontkamera scheisse, dass es die beim N8 nicht gibt. Deswegen tendiere ich n'bisschen zum N9. Auf der anderen seite aber ist beim N8 das Windows... die habens n'bisschen verkackt aber hab bis am 15.11 zeit bis das N8 bei Telekom zu haben ist...

Schau selber ob es zu dir passt ;-)

Nokia N9 First Look - Software - YouTube

Hardwaremässig ist das N9 besser

Das N9 kann man kaufen, kostet ab 560€ aufwärts mit 16GB in 3 Farben (Schwarz, rot, türkis). MeeGo ist tot, es wird doch mit Intels OS zusammengepackt und wird bald TizenOS heissen. Hatten wir hier im Thread schonmal^^ Ich finds überteuert....

schwarz :thumbup:

Nehmen wir an ich kauf mir dieses N9 mit MeeGo und kurze zeit später kommt dieses TizenOS, gibts dann Updates wie bei iOS oder wie wird es gemacht?

Edit: Kann sein dass es erwähnt wurde, hab aber kein bock alles durchzulesen :D

Nehmen wir an ich kauf mir dieses N9 mit MeeGo und kurze zeit später kommt dieses TizenOS, gibts dann Updates wie bei iOS oder wie wird es gemacht?

Ne wurd nicht erwähnt, weil es unklar ist^^ Du musst überlegen 2 verschiedene Betriebssysteme werden zusammengepackt... Keine Ahnung ob das dann noch supported wird^^ Schließlich gibts ja im Prinzip das OS gar nicht, andererseits entsteht es ja zur Hälfte aus meego.. Also: Keine Ahnung! :D

Voll, finde es scheisse von Nokia, dass die einfach nicht das Handy an das neue OS angepasst haben und nur halt die Windows Tasten eingefügt haben. Ich werde mir überlegen ob ich doch das Nokia N9 nehme :-k

Mkan qit Probleme. Spo di cillen me zgedh :lol:

Ne wurd nicht erwähnt, weil es unklar ist^^ Du musst überlegen 2 verschiedene Betriebssysteme werden zusammengepackt... Keine Ahnung ob das dann noch supported wird^^ Schließlich gibts ja im Prinzip das OS gar nicht, andererseits entsteht es ja zur Hälfte aus meego.. Also: Keine Ahnung! :D

Wie auch immer Shqipez, flm an beide per pergjigjjet. Werd Morgen mal zur Telekom fahren und gucken

Preise bei Netzbetreibern ab 399,95 Euro

Das neue Windows Phone Nokia Lumia 800 wird bei allen vier deutschen Netzbetreibern erhältlich sein. Wir haben erste Preise in Erfahrung gebracht: Ohne Vertrag kostet das Lumia 800 bei der Telekom 399,95 Euro, bei O2 sind es 481 Euro.

Die Telekom bewirbt auf ihrer Website das Nokia Lumia 800 für Preise zwischen 4,95 Euro und 79,95 Euro mit 24-Monatsvertrag in einem der Complete-Mobil-Tarife. Wer das Gerät bei Abschluss eines neuen Vertrags in einem Call&Surf-Tarif kauft, zahlt zwischen 39,95 und 219,95 Euro. Interessenten können das erste Windows Phone des finnischen Herstellers schon jetzt vorbestellen, die Auslieferung der bestellten Geräte soll laut Telekom am 15. November beginnen.

Die Telekom bietet das Gerät auch ohne Vertrag an. In diesem Fall zahlt der Käufer 399,95 Euro, wie unser Screenshot zeigt. Vorsichtshalber haben wir uns am heutigen Abend noch den 399,95-Euro-Preis von einen Kundenbetreuer im Online-Chat bestätigen lassen. Den Angaben im Telekom-Shop zufolge soll im Kaufpreis ein Guthaben über 50 Euro für den Kauf von Apps enthalten sein. Interessenten gelangen zu dem Angebot über diesen Link.

Quelle
Nokia Lumia 800 demo - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Wie Nokia höchst offiziell verkündet, wird das Nokia N9 in einer weiteren Farbe erscheinen – nämlich in weiß. Dabei soll es sich jedoch um ein glossy – also ein eher glänzendes weiß handeln, welches sich von den bisherigen, matten Ausgaben unterscheiden soll. Das Nokia N9 in seiner weißen Ausgabe soll ab dem vierten Quartal diesen Jahres verfügbar sein.

Ebenfalls im vierten Quartal 2011 soll das erste große Software Update PR1.1 erscheinen. Dieses wurde bereits auf das Entwicklergerät, das N950 gebracht. Soweit man den Aussagen von Nokia glaubt, bringt es ganze 3500 Änderungen, darunter sowohl neue Features, Bugfixes als auch Verbesserungen. Neu ist z.B. eine Swype-Tastatur, Musikplayer-Steuerung auf dem Lookscreen sowie viele Details unter der Haube.

Nokia soll schon jetzt Pläne für Software-Updates bis PR 1.3 haben.
Nokia N9 vs. N950 - YouTube
Hierbei ist zu beachten, dass das Nokia N950 schon auf PR1.1 lief und das Nokia N9 noch auf PR1.0. PR1.1 für das N9 wird in den nächsten Tagen erwartet und liefert dann auch die gezeigten Funktionen.

Übrigens: Software-Updates sind bereits bis PR1.3 angekündigt!
Quelle

Klingt interessant! :-k
Damals gabs ja sowas zu lesen:
Mit “Alien Dalvik” von der Myriad AG soll dies nun anders werden.

So sollen Android-Programme ohne Geschwindigkeitsverluste auf anderen Systemen wie MeeGo und maemo lauffähig gemacht werden.
Heute eher:
Mit dem “Alien Dalvik” von Myriad gibt es schon länger ein ähnliches Projekt, jedoch hat man davon schon eine ganze Weile nichts mehr gehört. Jetzt betritt mit OpenMobile ein weiterer Entwickler die Bildfläche und präsentiert den „Application Compatibility Layer“, der es möglich machen soll, Android-Apps unter MeeGo, Bada, WebOS, Windows und weiteren Betriebssystemen zu nutzen.
OpenMobile World Wide - ACL demo - www.OpenMobileWW.com - YouTube
Hier zu finden - damit da aber rankommt, muss man denen schreiben:
OpenMobile's ACL (Application Compatibility Layer) for MeeGo / Tizen

Und hier nochmal, leider keine Zeitangabe vom Artikel:
https://meego.de/news/1471-android-market-auf-ersten-meego-geraet.html

Man kann mit MeeGo direkt Android Apps installieren:confused:
Am besten wärs jmd zu fragen, wer das Teil hat :D

Zurück
Oben