Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows Phone 7

Da ultimativ perfect OS Android klaut von Windoff Sinnlos :lol:

Microsoft fühlt sich durch Android 4.0 geschmeichelt

Andy Lees von Microsoft fühlt sich geschmeichelt, weil Google in der neuen Version 4.0 von Android einige Anleihen bei Windows Phone genommen hat. Er verglich die People-App von Android mit dem People-Hub von WP7. Derek Snyder bemerkte über Twitter die Ähnlichkeit der People-App, der MeCard und der neuen Multitasking-Optik zu den Pendants bei Windows Phone.

Beide wiesen aber auch auf die Schwächen von Android hin. Je mehr Funktionen in das System integriert werden, umso komplizierter werde es. Darüber hinaus werde oft stark am System gearbeitet und dabei die Kompatibilität zu älteren Geräten vernachlässigt. Das führe dazu, dass nicht alle Geräte jede App ausführen können.

Lees antwortete auch auf den Vorwurf seitens Andy Rubin von Google, der bemerkte, dass Windows Phone durch seine engen Hardwarevorschriften den Herstellern nicht die Möglichkeit gebe einen Mehrwert ihrer Modelle gegenüber der Konkurrenz zu schaffen. Lees konterte dies mit der Erklärung, dass bei Microsofts Betriebssystem alle Geräte über Hardwarebeschleunigung verfügen und daher alle Spiele auf ihnen laufen.
Microsoft setzt eine gewisse Mindestanforderung an das System und schafft durch ihr Betriebssystem eine gleichbleibende Nutzbarkeit durch die Kunden.

Bereits die Vorstellung von iOS 5 bestätigte Microsoft in einigen ihrer Entwicklungen. Denn Apple führte diverse an Windows Phone angelehnte Funktionen in ihrem Betriebssystem ein.

Microsoft fhlt sich durch Android 4.0 geschmeichelt - PocketPC.ch

Easy, mir machts nichts aus, ich kann mir auch gerne das Nexus Prime zulegen. Bin da kein Jünger eines OS :smoker:

Tango soll im November schon kommen :77:

Tango Bringing Windows Phone Video Chat In Early November

wptangocall.JPG

With front-facing cameras on Windows Phone hardware now a reality, it's just a matter of time until WP7 gets itself some [COLOR=blue !important][COLOR=blue !important]video[/COLOR][/COLOR]-chat software. While Skype should be on the way (eventually), it's looking like the first solution to arrive on the platform will be Tango's offering, which Microsoft showed-off last month; [COLOR=blue !important][COLOR=blue !important]the [COLOR=blue !important]company[/COLOR][/COLOR][/COLOR] has revealed that its app is scheduled for a November 7 release.

Tango recently discussed its plans for the software launch with Forbes. Following its November 7 general availability, we'll start to see Tango arrive pre-[COLOR=blue !important][COLOR=blue !important]installed[/COLOR][/COLOR] on some future WP7 handsets, though specific manufacturing partners weren't named.

The app is supposed to take advantage of standardized Windows Phone hardware by offering hardware-accelerated video, hopefully leading to a consistently smooth frame rate. Tango says that it worked directly with Microsoft on designing the app's user interface, trying to make it seem as naturally part of the operating system as possible.

Further down the road, Tango plans to release a paid version of [COLOR=blue !important][COLOR=blue !important]its [COLOR=blue !important]software[/COLOR][/COLOR][/COLOR], though it didn't specify just what extra features such an app would include.

Tango Bringing Windows Phone Video Chat In Early November

Da ich Videochat e nicht brauche, werde ich mir aus Designgründen das Nokia 800 holen. Natürlich, Fronkamera hätte es noch attraktiver gemacht. Aber ich habe die Frontkamera auch beim iPhone 4 und Galaxy SII nie gebraucht.

Teilauschnitt von PocketPC :-k

• Das 900 soll über ein 4.3 Zoll Display verfügen, ebenfalls einen 1.4 GHz Snapdragon Prozessor besitzen und sehr grosszügige 1024 MB RAM haben. Die Bilder der 8 Megapixel Kamera mit Carl Zeiss Optik landen im wahlweise 16 oder 32 GB grossen Speicher, der, wie von Microsoft gefordert, fest verlötet ist. Ebenso wie das iPhone 4S (wir berichteten) verfügt das 900 über die neuste Bluetooth-Version, genannt Bluetooth Smart. Es ist aber davon auszugehen, dass, wie bei bisherigen Windows Phones, nur ein kleiner Teil der verfügbaren Protokolle genutzt wird. Neu gegenüber bisherigen Geräten ist auch der NFC-Chip. Ob und wofür er bereits genutzt werden kann, steht noch nicht fest. Eine Nutzung setzt entsprechende Apps voraus, die noch nicht erschienen sind. Dieses Gerät wurde nicht in der Keynote vorgestellt, es wurde lediglich eine Produktbeschreibung mit Foto gesichtet.

Ich hoffe es ist kein Fake :-k

Zurück
Oben