Da ultimativ perfect OS Android klaut von Windoff Sinnlos
Microsoft fühlt sich durch Android 4.0 geschmeichelt
Andy Lees von Microsoft fühlt sich geschmeichelt, weil Google in der neuen Version 4.0 von Android einige Anleihen bei Windows Phone genommen hat. Er verglich die
People-App von Android mit dem
People-Hub von WP7. Derek Snyder bemerkte über Twitter die Ähnlichkeit der
People-App, der
MeCard und der neuen Multitasking-Optik zu den Pendants bei Windows Phone.
Beide wiesen aber auch auf die Schwächen von Android hin. Je mehr Funktionen in das System integriert werden, umso komplizierter werde es. Darüber hinaus werde oft stark am System gearbeitet und dabei die Kompatibilität zu älteren Geräten vernachlässigt. Das führe dazu, dass nicht alle Geräte jede App ausführen können.
Lees antwortete auch auf den Vorwurf seitens Andy Rubin von Google, der bemerkte, dass Windows Phone durch seine engen Hardwarevorschriften den Herstellern nicht die Möglichkeit gebe einen Mehrwert ihrer Modelle gegenüber der Konkurrenz zu schaffen. Lees konterte dies mit der Erklärung, dass bei Microsofts Betriebssystem alle Geräte über Hardwarebeschleunigung verfügen und daher alle Spiele auf ihnen laufen.
Microsoft setzt eine gewisse Mindestanforderung an das System und schafft durch ihr Betriebssystem eine gleichbleibende Nutzbarkeit durch die Kunden.
Bereits die Vorstellung von iOS 5 bestätigte Microsoft in einigen ihrer Entwicklungen. Denn Apple führte diverse an Windows Phone angelehnte Funktionen in ihrem Betriebssystem ein.
Microsoft fhlt sich durch Android 4.0 geschmeichelt - PocketPC.ch
___________________
Easy, mir machts nichts aus, ich kann mir auch gerne das Nexus Prime zulegen. Bin da kein Jünger eines OS