Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows Phone 7

Nokia zeigt biegsamen Handy-Prototypen
Nokia hat hat auf seiner Hausmesse ein biegsames Handy gezeigt. Die Studie heißt Nokia Kinetic und soll zu diesem Zeitpunkt nur zeigen, was möglich ist. Zur technischen Ausstattung und Veröffentlichungsplänen für das Nokia Kinetic verriet das Unternehmen jedoch nur wenig.

Neben ersten Smartphones mit Windows-Phone-Betriebssystem und preisgünstigen S40-Modellen zeigt Nokia auf seiner Hausmesse Nokia World auch den Prototypen eines biegsamen Handys. Das Telefon, das Nokia Kinetic nennt, wie die Studie des Designers Jeremy Innes-Hopkins. Beide Ideen haben aber nur wenig gemeinsam.

Das jetzt gezeigte Nokia Kinetic ist sehr flexibel. Man kann es biegen, beugen und verdrehen, was ganz neue Interaktionsmöglichkeiten bietet. Wird das Modell etwa verdreht, scrollt es durch Listen, biegt man das Display nach Außen, öffnet es den Menüpunkt, vergrößert das Bild oder startet den ausgewählten Song. Um einen Anruf anzunehmen, drückt man es in der Hand zusammen.
Nokia Kinetic - YouTube

Zu den technischen Details äußerte sich Nokia nur sehr zurückhaltend. Das Unternehmen verrät nur, dass sowohl das Display als auch das Gehäuse des Prototypen aus einem biegsamen Kunststoff sind, die Anzeige knapp 5 Zoll groß ist und es sich beim Betriebssystem um eine Spezialanfertigung für Vorführzwecke handelt, die kaum weitere Funktionen bietet. Die Biegungen werden durch Sensoren gemessen, die wiederum die Interaktion des Handys mit dem Nutzer steuern.

Nach Informationen der britischen Zeitung The Inquirer arbeitet Nokia bereits seit 2008 an dem Konzept. Doch ob es irgendwann einmal auf den Markt kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt gänzlich unklar. Der Nokia-Sprecher erklärte der Zeitung, das hänge von der Kundennachfrage ab.
Quelle

Tango soll im November schon kommen :77:
HTC Radar & Titan? :D Naja hauptsache mehr Apps & hoffe bald mehr Phones mit Frontkamera ;)
Da ich Videochat e nicht brauche, werde ich mir aus Designgründen das Nokia 800 holen. Natürlich, Fronkamera hätte es noch attraktiver gemacht. Aber ich habe die Frontkamera auch beim iPhone 4 und Galaxy SII nie gebraucht.
Hab sowas nie benutzt, jetz wo ichs benutzen will, kommt nix -.- So ein Scheiss :D :D

HTC Radar & Titan? :D Naja hauptsache mehr Apps & hoffe bald mehr Phones mit Frontkamera ;)

Hab sowas nie benutzt, jetz wo ichs benutzen will, kommt nix -.- So ein Scheiss :D :D

Ist immer so verhext ^^ Aber ist schon komisch wieso die keine Frontkamera eingebaut haben. Das ist der einzige Punkt zum meckern und vielleicht der 3.7" (obwohl für mich perfekt, da grosse Handys unhandlich finde, da kann man gleich ein Tablet zum telefonieren nehmen ^^).

zum biegsamen nokia.. ich finde die idee interessant, vor allem weil ich mir vorstellen könnte, dass das handy dadurch robuster wird. aber durch "knicken" zu navigieren scheint mir, nachdem sich der wow-effekt eingestellt hat, extrem nervig. sie sollten das jetzige navigationssystem ,mit finger od. pen, beibehalten, aber das exterieur ruhig flexibel machen. ich würde es mir holen (vorausgesetzt das gesamtpaket stimmt)

Ist immer so verhext ^^ Aber ist schon komisch wieso die keine Frontkamera eingebaut haben. Das ist der einzige Punkt zum meckern und vielleicht der 3.7" (obwohl für mich perfekt, da grosse Handys unhandlich finde, da kann man gleich ein Tablet zum telefonieren nehmen ^^).
<- Samsung Galaxy Note :D
32584-samsung-galaxy-note-kurztest.jpg

zum biegsamen nokia.. ich finde die idee interessant, vor allem weil ich mir vorstellen könnte, dass das handy dadurch robuster wird. aber durch "knicken" zu navigieren scheint mir, nachdem sich der wow-effekt eingestellt hat, extrem nervig. sie sollten das jetzige navigationssystem ,mit finger od. pen, beibehalten, aber das exterieur ruhig flexibel machen. ich würde es mir holen (vorausgesetzt das gesamtpaket stimmt)
Hardwaremäßig bin ich jetz so bei Nokia am zweifeln.... Aber denke schon das es Kapazitiver Touch sein wird, gibt doch auch von Samsung Videos mit biegsamen Touchscreen^^

10 Punkte die man wissen sollte:^^:
Windows Phones von Nokia: Diese 10 Dinge sollte man wissen | areamobile.de

Windows Phone Apollo kommt Mitte des nächsten Jahres

Michael Halbherr von Nokia hat gegenüber Engadget bestätigt, dass das nächste grosse Update für Windows Phone mit dem Namen Apollo Mitte nächsten Jahres veröffentlicht werden soll.
Vorher sollen noch zwei Versionen des kleineren Updates Tango erscheinen.

Über die Funktionen, die Apollo bringen wird, ist nicht viel bekannt, Halbherr erklärte allerdings, dass man Microsoft gebeten hätte, eine NFC-Unterstützung und ein Location-Framwork einzubauen. Letzteres soll dann schlussendlich eine bessere Unterstützung von Nokia Maps bieten. Wie das genau aussehen soll, wurde nicht klar.
Aus einer Bemerkung Halbherrs lässt sich die Vermutung ableiten, dass es sich bei Apollo bereits um Windows Phone 8 handeln wird.

Windows Phone Apollo kommt Mitte des nchsten Jahres - PocketPC.ch

Microsoft erhält Lizenzzahlungen für mehr als 50% aller Android-Geräte

Die letzte Woche war für Microsoft nicht nur im Hinblick auf die Vorstellung neuer Windows Phones ein Erfolg (wir berichteten), sondern auch auf der Patentfront gab es ein neues Abkommen mit dem Auftragsfertiger Compal aus Taiwan.
Dieser stellt Smartphones und Tablets für andere Firmen her. Damit erhält Microsoft jetzt Lizenzeinnahmen für mehr als die Hälfte aller gebauten Android-Geräte.

Microsoft stellt seine Lizenzabkommen als die bessere Alternative zu Apples Klagen dar, da sie den Herstellern eine sichere Variante bieten, um auch in Zukunft Technologien von Microsoft nutzen zu können. Natürlich erhält Microsoft dadurch jedoch neben Lizenzzahlungen auch die Erlaubnis, die Patente der Vertragspartner in seinen eigenen Produkten zu nutzen, da es sich dabei jeweils um Patent-Cross-Licensing-Abkommen handelt.

Weiterhin veröffentlichte Microsoft eine Info-Grafik, die mit Pfeilen darstellt, wie sich momentan die rechtliche Situation rund um Android darstellt. Grüne Pfeile zeigen, an welche Firmen Patente von Microsoft lizenziert haben. Rote Pfeile markieren hingegen, mit welchen Gegnern Microsoft, Apple und Oracle sich momentan in Gerichtsverfahren befinden, die Patentverstösse durch Android betreffen.

Microsoft erhlt Lizenzzahlungen fr mehr als 50% aller Android-Gerte - PocketPC.ch

Acer kündigt das Allegro mit Windows Phone an

Nicht nur Nokia steigt in den Markt mit Windows Phone ein, auch Acer hat erstmals ein Gerät mit dem Betriebssystem von Microsoft angekündigt.

Das Acer Allegro wird im Vergleich zum HTC Titan oder zum Nokia Lumia 800 eine geringere Hardwareausstattung aufweisen, die mehr denen der ersten Generation der Windows Phones entspricht. Es wird über einen 3.6 Zoll grossen Bildschirm und einen 1 GHz starken Prozessor sowie 8 GB Speicher verfügen. Die eingebaute Kamera löst mit 5 Megapixel auf und auch DLNA soll unterstützt werden. Das Gerät soll voraussichtlich für 299 Euro auf den Markt kommen und liegt damit leicht über dem besser ausgestatteten Lumia 710. Allerdings wurde das Lumia nicht für den europäischen Markt angekündigt.

80974d1319734271-acerallegroofficial.jpg

Ein Highlight weist aber auch das Gerät von Acer auf. Es wird über eine Schnellladefunktion verfügen, über die es möglich sein soll, das Smartphone bis zu 2.5 mal schneller laden zu können im Gegensatz zu anderen Geräten. Man wird das Smartphone in weiss und einem dunklen blau bekommen können.

Acer kndigt das Allegro mit Windows Phone an - PocketPC.ch

Nokia verschenkt 25'000 Lumia 800 an Entwickler

Nokia hat angekündigt, insgesamt 25'000 Lumia 800 gratis an Entwickler abzugeben. Wann und wie die Geräte verteilt werden, ist noch nicht bekannt, es wird aber vermutet, dass sie mit dem offiziellen Start des Gerätes am 16. November verteilt werden.

Nokia hält damit ein Versprechen ein, welches sie schon im Februar gegeben hat. Ob die Geräte nur an Entwickler gehen, die exklusiv für Nokia entwickeln oder auch an normale Entwickler ist nicht bekannt. In der Vergangenheit gab es aber immer wieder Spekulationen über einen eigenen Nokia Marketplace, der über das hinaus geht, was die anderen Hersteller anbieten. Bisher sind dazu aber keine weiteren Informationen aufgetaucht.

Das Lumia 800 von Nokia ist nach eigener Aussage "das erste echte Windows Phone" (wir berichteten). Es bietet neben einem 3.7 Zoll grossen Bildschirm weitere aktuelle Hardware. Zudem laufen auf dem Gerät mit Nokia Maps, Drive und Music mehrere Apps, die es nur für Nokia Smartphones mit Windows Phone geben wird.

Nokia verschenkt 25'000 Lumia 800 an Entwickler - PocketPC.ch

Das Acer Allegro is voll der Scheiss^^ Hatte ich schonmal gelesen :D
Und das mit dem verschenken, ich will wissen wie und wann :( Ich bewerb mich einfach als "angehender Entwickler" oder so :lol:

Bin gespannt auf die nächsten 3 Phones in 3 Monaten^^

WP7 zum Schnuppern für Symbian, Save.tv, Garmin Fit und mehr
Mit der Foto-App Tadaa, dem Spar-Helfer Tagesgeld.info sowie Garmin Fit stellen wir euch wieder die Wochen-Highlights der App-Welt für iOS, Android & Co. vor. Außerdem geht es um eine App zum Ausprobieren von Windows Phone 7 auf dem Symbian-Smartphone, eine DJ-App von RedBull und noch mehr.
Hier weiterlesen:
Apps der Woche: WP7 zum Schnuppern für Symbian, Save.tv, Garmin Fit und mehr

Telekom korrigiert Preis für das Nokia Lumia 800
Die Telekom hat den Verkaufspreis für das erste Windows Phone von Nokia, Lumia 800, angehoben. Bei der anfangs gemachten Preisangabe von 399,95 Euro, die deutlich unter der UVP von Nokia lag, soll es sich um einen Systemfehler gehandelt haben.

Das Unternehmen kläre gerade, ob die Kunden, die das Gerät in den vergangenen zwei Tagen für 399,95 Euro ohne Vertrag vorbestellt haben, das Smartphone nun auch zu diesem Preis zugesandt bekommen.
:facepalm:
Sry Luli.....
Quelle:
Systemfehler: Telekom korrigiert Preis für das Nokia Lumia 800

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben