Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Winterdepression

Herbst und Winter ist meine Zeit. Ich fühle mich sogar besser. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich..Im Sommer kann ich z.b nie richtig gut schlafen, oft wird mir total schlecht in der Sonne usw.

Aber meine Laune bleibt immer gleich, also allgemein zufrieden.

Im Sommer bist du ja auch unglücklich nur dein Selbstwertgefühl steigt dadurch das deine Cousine dir in den Ferien erzählt in deinen Nachbarsdöfer leben nur Schlampen und da fühlst du dich sofort besser.:claps:

wieso sollte mein selbstwertgefühl steigen, ich wusste früher auch schon dass es dort auch schlampen gibt, außerdem hat meine cousine nicht gesagt dass alle so sind tsts wie du wieder übertreibst. :les:

Also ich bin von natur aus ein nostalgischer Mensch, jedoch bin ich im frühling und sommer recht zufrieden und fühl mich gut, lebendig und glücklich. Kaum kommt der Herbst bin ich überhaupt nicht gut drauf, ab november ist es dann besonders schlimm, bin immer müde, traurig, mir ist oft nach weinen und das völlig grundlos. Die Motivation etwas zu tun oder zu unternehmen ist im Keller.
hier hilft auch kaum was wie z.b. sport, mit freunden treffen oder andre hobbys, das hilft allerhöchstens für 2-3 stunden danach fühl ich mich wieder mies.

Kaum ist der frühling fühl ich mich eindeutig besser. ich bin motivierter, fröhlicher usw.

wie ist das bei euch?

bei mir auch manchmal vorallem wenn die wolken so komisch grau sind

Nun ja, bei mir ist es genau umgekehrt der Fall.
Im Sommer bin ich eher kaputt und schlechtgelaunt, dafür im Herbst dann wieder meist besser drauf und fitter.

Ich finde, dass grade der Winter eine schöne Jahreszeit ist... da blühe Ich richtig auf.

Es liegt eindeutig an der Jahreszeit, wobei ich mich da nicht festlegen kann. Es kommt wann es will und es geht wann es will.

Ansonsten letzten Winter hatte ich nicht so eine Phase :)

Ich liebe Dunkelheit. Ich liebe es wenn es im Winter schon um 15:00-16:00 Uhr dunkel ist.

Zurück
Oben