Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Winterdepression

-Mačak-;2835822 schrieb:
Ich liebe Dunkelheit. Ich liebe es wenn es im Winter schon um 15:00-16:00 Uhr dunkel ist.
ich auch, zwar nicht den Winter an sich, aber die viel längeren Nächte ... wenn die Sonne bereits um 4:30 aufgeht (hast dich vlt. gerade erst hingelegt) und erst gegen 22:00 untergeht ist das voll nervig

Ich bin immer nach Weihnachten depressiv. Davor noch alles schön und toll aber kaum ist Weihnachten vorbei ist alles wieder wie es davor war.

Sobald es kalt wird, früher dunkel wird und wenig Sonne da ist, fühl ich mich beschissen... frühling bis anfang herbst gehts mir top, danach aber weniger... Mir hilft zwar Sport und was mir auch sehr geholfen hat ist eine Freundin die mich und ich sie sehr geliebt hab, da wird man einfach glücklich. Solarium soll helfen, weil es angeblich ein Sonnenlichtersatz ist und das Vitamin D im Körper produziert, wie die Sonne. Im Winter bin ich aber generell oft am Videospielen, Bücher lesen und hin und wieder in Clubs. Das wichtigste bei Depressionen ist ja, keine Zeit zum Denken haben, denn wenn man in so eine Denkphase gerät, dann stellt man sich sachen vor, bei denen ein Mensch ohne Depressionen nur den Kopf schüttelt, da wird nämlich aus einer Hundehütte ein Wolkenkratzer. Man bekommt Panikattacken, Angstgefühle und und und... Deswegen immer eine beschäftigung suchen.

Sobald es kalt wird, früher dunkel wird und wenig Sonne da ist, fühl ich mich beschissen... frühling bis anfang herbst gehts mir top, danach aber weniger... Mir hilft zwar Sport und was mir auch sehr geholfen hat ist eine Freundin die mich und ich sie sehr geliebt hab, da wird man einfach glücklich. Solarium soll helfen, weil es angeblich ein Sonnenlichtersatz ist und das Vitamin D im Körper produziert, wie die Sonne. Im Winter bin ich aber generell oft am Videospielen, Bücher lesen und hin und wieder in Clubs. Das wichtigste bei Depressionen ist ja, keine Zeit zum Denken haben, denn wenn man in so eine Denkphase gerät, dann stellt man sich sachen vor, bei denen ein Mensch ohne Depressionen nur den Kopf schüttelt, da wird nämlich aus einer Hundehütte ein Wolkenkratzer. Man bekommt Panikattacken, Angstgefühle und und und... Deswegen immer eine beschäftigung suchen.
mönsch, so jung und doch Probleme mit sowas ... :sad: Leute die damit nie zu tun hatten denken oft, das ist eingebildete pillepalle, aber man darf es nicht unterschätzen und sollte was dagegen unternehmen - auch dem Herbst und Winter können wunderschöne Sachen abgewonnen werden:

Herbst-Wald.JPG

winterlandschaft4.jpg

657234823-schlichter-schneemann.9.jpg

Und solche Bilder am Besten gleich ausblenden:

winterlandschaft_1.jpg

dunkler+wald.jpg

:-)

Zurück
Oben