Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir Frauen von heute:-(

Ganz genau, das liegt meistens an den Müttern. Ich meine, ich habe es ja selbst lange genug zuhause mitbekommen. Als mein Bruder noch hier war hab ich ihm ständig alles gekocht, gebügelt und abgeräumt, da er es einfach nicht anders gelernt hatte bzw so verwöhnt war. Ich hab immer die Hausarbeit mit meiner Mutter geschmissen und alles gelernt - er hatte nie was zu tun. Das ging mir manchmal so auf die Nerven, bin auch ab und zu mal ausgetickt.. Naja jetzt muss er selbst zusehen wie er es macht.

So ist das sicherlich in 90% der Fällen!

und ich sage dir, als Mutter von 2 Töchtern und einem Sohn,,dass das den Männern im Blut ist!!! Schon als 3-jähriger hat er auf mein "heb das Spielzeugauto bitte auf" mit "aber du bist doch näher dran" geantwortet. Ich mein, da hat er schon gelernt schnell wegzulaufen. Ich seh da rot. Und sein Vater, der zu der Zeit nicht bei uns gelebt hatte, war nie so.
Jetzt versucht er hin und wieder sich rauszuschlängeln und sich vor Hausarbeit zu drücken, aber dann verwandle ich mich in Monster-Mami und er huscht (vor lauter Schreien bin ich oft heiser).
Ich will nicht dass mich mal meine SChwiegertochter hasst

Emanzipation heißt ganz sicherlich nicht, dass Frauen nichts mehr im Haushalt tun werden oder kochen. Das sollten sich manche hinter die Ohren schreiben.

Die Arbeit muss getan werden, ob mit einer Frau die gerne kocht und den Haushalt schmeißt, oder mit einer die sich genauso wenig dazu berufen fühlt wie der Mann. Ich finde es gehört einfach dazu als Frau ab und zu mal den Herd anzumachen und die Wohnung/Haus zu putzen (und das sage ich nicht nur weil ich einen kleinen Ordungsfimmel hab).

Man muss halt schauen wie man es sich aufteilt. Eine Frau, deren Mann täglich lange und schwer arbeitet, kann in meinen Augen nicht verlangen dass er ihr noch gleichwertig im Haushalt mithilft, obwohl sie nur einen leichten Job hat. Das gleiche gilt andersrum - wobei dies seltener vorkommt.
Man sollte es objektiv sehen: Derjenige der die nötige Zeit dazu hat sollte es tun.

(Übrigens haben die meisten Männer oft nichts in der Kindheit und Jugendzeit von kochen usw mitbekommen und gelernt, was bei Frauen meist anders ist. Also lieber als Frau kochen, am ende fackeln sie noch was an.)

#YOLO
#SWAG
#OBEY

Kluge Worte, aber weißt was ma persönlich irgendwie missfällt?
Sachen wie Kochen, irgendwelche Haushaltsgeräte bedienen, Putzen oder sonst was wird heute, besonders in der Jugend, als Unnütz abgetan.
So ganz nach dem Motto: "Wozu soll ich so etwas können wenn es eh meine Mutter für mich macht?"
Ich find man kann nie genug lernen, stell dir vor du bist auf dich alleine gestellt, hast deine eigene Wohnung oder musst irgendwo, jetzt extrem betrachtet, drausen überleben.
Da würde ich mir persönlich so viele Tipps und Fähigkeiten anneignen oder wünschen zu können wie es nur geht sodas ich nicht ständig unnötiges Geld und Nerven aufbringen muss um Leute dafür zu beschäftigen meine fehlendes Können zu kompensieren.
Egal ob das Sachen sind denen man nachsagt, dass sie typisch Frau/Mann sind.
Lernt was, Leute!

PS: Pa jebem ti sunce ponekada imam osjecaj da znam bolje kuhati nego cura moja, i sad mi reci tko je tu prolupo?

Schlimm? Das nimmt schon groteske Züge an.

als wär sie das goldene Kalb.... :lol:

- - - Aktualisiert - - -

un dich sage dir, als Mutter von 2 Töchtern und einem Sohn,,dass das den Männern im Blut ist!!! Schon als 3-jähriger hat er auf mein "heb das Spielzeugauto bitte auf" mit "aber du bist doch näher dran" geantwortet. Ich mein, da hat er schon gelernt schnell wegzulaufen. Ich seh da rot. Und sein Vater, der zu der Zeit nicht bei uns gelebt hatte, war nie so.
Jetzt versucht er hin und wieder sich rauszuschlängeln und sich vor Hausarbeit zu drücken, aber dann verwandle ich mich in Monster-Mami und er huscht (vor lauter Schreine bin ich oft heiser).
Ich will nicht dass mich mal meine SChwiegertochter hasst

vorbildlich :tu:

Darf ich auch kommen?

Wenn ich demnaechst etwas mehr Zeit habe, werde ich ein neues thema anfangen, BF-Treffen in SARAJEVO :-)
Ich waere gespannt all die Helden mal kennen zu lernen ;)
Und ich bilde mir ein als Geograph und kartograph mit reiseleidenschaft dieses land besser zu kennen, als die meisten von Euch Exilkubanern hahaha ...
Antwort: Ja, natuerlich

#YOLO
#SWAG
#OBEY

Kluge Worte, aber weißt was ma persönlich irgendwie missfällt?
Sachen wie Kochen, irgendwelche Haushaltsgeräte bedienen, Putzen oder sonst was wird heute, besonders in der Jugend, als Unnütz abgetan.
So ganz nach dem Motto: "Wozu soll ich so etwas können wenn es eh meine Mutter für mich macht?"
Ich find man kann nie genug lernen, stell dir vor du bist auf dich alleine gestellt, hast deine eigene Wohnung oder musst irgendwo, jetzt extrem betrachtet, drausen überleben.
Da würde ich mir persönlich so viele Tipps und Fähigkeiten anneignen oder wünschen zu können wie es nur geht sodas ich nicht ständig unnötiges Geld und Nerven aufbringen muss um Leute dafür zu beschäftigen meine fehlendes Können zu kompensieren.
Egal ob das Sachen sind denen man nachsagt, dass sie typisch Frau/Mann sind.
Lernt was, Leute!

PS: Pa jebem ti sunce ponekada imam osjecaj da znam bolje kuhati nego cura moja, i sad mi reci tko je tu prolupo?

ja dann kannst dir denken, was diese Leute später für nen Haushalt führen :|

war bei uns ganz genauso. Mein Freund kann auch absolut nix kochen, aber ich koch schon echt gern für ihn, dafür muss er dann eben abspülen und trocknen. Wenn man sieht, dass so ein Typ absolut nix gebacken kriegt, muss man ihn eben ins kalte Wasser werfen und sich weigern, ihm was hinterherzuräumen, zu kochen etc, bis er selbst Zugzwang hat, was zu lernen. Klar hab ich auch keine Lust auf verkohltes Essen und ungründlich geputztes Bad, aber das macht man dann paar Wochen irgendwie durch und dann läuft's. Besser als jahrelang alles an der Backe zu haben.

Also ich würde auch (zumindest denke ich das jetzt!) gerne für meinen Mann kochen.
Ich stimme dir zu - irgendwann würde man ja nur noch die Putzfrau spielen..ist schon schwer so einen Haushalt ganz allein zu schaffen. Es gehört halt Unterstützung von beiden Seiten dazu - die Arbeit muss ja nicht absolut gleichmäßig aufgeteilt sein, falls der Mann zB schwer arbeitet und dann erschöpft nachhause kommt würde ich ihn sicherlich zu keinem kompletten Badputz zwingen!!! :D

ja dann kannst dir denken, was diese Leute später für nen Haushalt führen :|

dirty_house7.JPG

PS: Steht unter ©, das Foto hab ich gerade eben aus meinem Zimmer geschossen.

Zurück
Oben