Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wird Griechenland seine 6 Seemeilen auf 12 erhöhen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Scheißdreck hattet ihr, ihr prallt immer noch damit, dass ihr mit Hilfe von was weiß ich wie vielen Verbündeten einen zerfallenden Staat zurückdrängen konntet

Ja, das selbe was ihr macht. Ihr habt nach und nach eure Herschaft über schwache zerstrittene Balkanländer erweitert und prallt damit als ob es die MIlitärische Wunderleistung zum Qubik wär.

- - - Aktualisiert - - -

Gökhan Aydınoğlu;3785294 schrieb:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Haha, Gökhan du ermunterst immer mein Gemüt <:)
 
Ja, das selbe was ihr macht. Ihr habt nach und nach eure Herschaft über schwache zerstrittene Balkanländer erweitert und prallt damit als ob es die MIlitärische Wunderleistung zum Qubik wär.

- - - Aktualisiert - - -



Haha, Gökhan du ermunterst immer mein Gemüt <:)

Wieviele Kriege gab es zwischen Türken und Griechen? Da fallen mir hunderte ein, wie viele von diesen haben die Griechen gewonnen? Zähl mal auf und wie viele haben sie OHNE Verbündte gewonnen? :) Ich könnte dir etliche der Türken aufzählen die wir ohne Verbündte gegen euch gewonnen haben. Wart ihr etwa immer schwach und zerstritten? War das Byzantinische Reich schwach und zerstritten vor der Ankunft der Türken?
 
Einen Scheißdreck hattet ihr, ihr prallt immer noch damit, dass ihr mit Hilfe von was weiß ich wie vielen Verbündeten einen zerfallenden Staat zurückdrängen konntet und letztendlich war es trotzdem ein Sieg für uns, da wir euch im Unabhängigkeitskrieg besiegt, einen eigenen Staat gegründet und somit euer Megali Idea durchkreuzt haben :) Hier wird die ganze Zeit darüber geredet das die Türkei eine Marionette des Westens wäre aber genau das wart ihr damals auch, sie haben euch nur benutzt um ihre eigenen politischen Interessen durchzusetzen. Letztendlich rede ich gar nicht mehr gerne über solche Dinge weil es sinnlos ist, anstatt über die Konflikte der Vergangenheit zu reden, sollten wir uns lieber um eine gute Freundschaft in der Zukunft kümmern.

Naja solange es solche Faschos ala Tuf tuf bei euch aber auch bei uns gibt ist das nur ein Traum leider.
 
Wieviele Kriege gab es zwischen Türken und Griechen? Da fallen mir hunderte ein, wie viele von diesen haben die Griechen gewonnen? Zähl mal auf und wie viele haben sie OHNE Verbündte gewonnen? :) Ich könnte dir etliche der Türken aufzählen die wir ohne Verbündte gegen euch gewonnen haben. Wart ihr etwa immer schwach und zerstritten? War das Byzantinische Reich schwach und zerstritten vor der Ankunft der Türken?

Wer in einem Krieg den längeren Hebel hat hängt bekanntlich von vielen Faktoren ab. Passt hier zwar nicht rein, aber du kannst gerne einen Krieg bwz. eine Schlacht schildern, bei der ich dir die Sachlage erläutern kann.
 
Naja solange es solche Faschos ala Tuf tuf bei euch aber auch bei uns gibt ist das nur ein Traum leider.

Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, das erste was ich jetzt gesehen habe als ich in den Thread guckte war der Beitrag von Nikos. Diese Griechen-Türken Sache haben wir früher gemacht, jetzt ist das eigentlich nur noch Kinderkacke. Aber gibt halt provokative Beiträge wo man sich nicht zurückhalten kann
 
Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, das erste was ich jetzt gesehen habe als ich in den Thread guckte war der Beitrag von Nikos. Diese Griechen-Türken Sache haben wir früher gemacht, jetzt ist das eigentlich nur noch Kinderkacke. Aber gibt halt provokative Beiträge wo man sich nicht zurückhalten kann

Kann passieren.
 
Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, das erste was ich jetzt gesehen habe als ich in den Thread guckte war der Beitrag von Nikos. Diese Griechen-Türken Sache haben wir früher gemacht, jetzt ist das eigentlich nur noch Kinderkacke. Aber gibt halt provokative Beiträge wo man sich nicht zurückhalten kann

Wie gesagt manche sind aus der Kinderstube nie raus gekommen.
 
Anscheinend hast du dich nicht ausreichend damit auseinandergesetzt. 1920 sah die Situation für euch recht Hoffnungslos aus.

du sprichst den vertrag von severes an..den haben wir nicht unterzeichnet dank Ataturk..ich weiss, ihr wolltet damals wie die assgeier anatolien besetzen und eure megali idea verwirklichen das ging aber machtig in die hose wie man gesehen hat:slap:
 
du sprichst den vertrag von severes an..

Nein, ich sprach davon, dass 1921 eure Militärische Ausgangssituation sehr Hoffnungslos war. Euren Sieg außer Acht lassend ist dies eine Tatsache. Damit wollte ich nur dein 940 Jahre Überlegenheitsgefühl mal kurz wiederlegen, weil du manchmal große Töne spuckst.

den haben wir nicht unterzeichnet dank Ataturk..

Die Osmanische Regierung hat den Vetrag von Sevres Ratifiziert. Atatürck hat von Ankara aus eine Bewegung gegen den Vertrag von Sevres gestartet und ihn für Nichtig erklärt.

ich weiss, ihr wolltet damals wie die assgeier anatolien besetzen

Uns als Assgeier zu bezeichnen finde ich ein wenig Lachhaft, wart es nicht ihr, die über den Balkan und Anatolien umhergezogen sind?
und eure megali idea verwirklichen das ging aber machtig in die hose wie man gesehen hat:slap:

Weil die Großmächte vom großen Krieg (den Ersten Weltkrieg) ziemlich erschöpft waren, war den Italienern, Briten und Franzosen klar, dass sie Ihre Ambitionen in Anatolien militärisch nur schwer durchsetzten in der Lage wären.
(Anatoliern war von Armeniern, Italienern, Franzosen und Griechen aufgeteilt worden.) Der Britische Premiärminister Bot Eleftherios Venizelos (Griechischer Premiärminister) an den vertrag von Sevres Militärisch durchzusetzten.
Weil Griechenland die einzige Alliierte Kraft in Anatolien war, die es mit Atatürck hätte aufnehmen können. Als Gegenleistung bot Großbrittanien Griechenland maßive Landesteile Anatoliens an.
So willikten wir ein. Euer Sieg ist letzten Endes durch eine Reihe Faktoren entstanden. Offiziell sollten wir nur einen Geltenden Vertrag umsetzten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben