Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirklich ernst?

was Nachtragen? es ging doch von hier los: http://www.balkanforum.info/f26/wirklich-ernst-227694/index3.html#post3771661

ich habe dann geschrieben, das Du keine Ahnung hast und dich im voraus darauf hingewiesen Freundlich/Friedlich/Sachlich anzukommen: http://www.balkanforum.info/f26/wirklich-ernst-227694/index3.html#post3771674

warum Du keine Ahnung hast, das habe ich da auch gleich begründet... die Begründung basiert auf die Grundlage(n) der gespaltete (Abrahamische)-Religion(en). das ist etwas was Du, so wie Du bist, nie begreifen wirst, außer diese als Werkzeuge für dein Zwecke&Ziele zu missbrauchen... es zwingt dich auch keiner diese zu unterlassen und als Humanistin solltest Du Kritikfähig sein, statt Unfähig und dazu noch mich gleich ins Negative ziehen ist lächerlich....aber naja, als Humanistin bist Du vor "schlechte"-Dinge auch nicht geschützt, genau so wie der Mensch, Muslim, Jude oder Christ mit dem womit sie sich ernennen, nicht geschützt sind schlechtes von sich zu geben....

Frieden

Ich habe in einem anderen Thread einmal folgendes geschrieben:

…Im schlimmsten Fall verwandeln sich die Trotzigen in Fanatiker, nur weil sie sich in der Sache irgendeines Dogmas für rechtgläubig halten. Mehr als andere können sie sich für eine Mission begeistern, der sie auch dann ergeben bleiben, wenn vieles oder alles bereits gegen sie spricht. Ihre Leidensfähigkeit erweist sich als eine Form der – meist kollektiven und oft kollektiv organisierten – Selbstsucht. Im starren Glauben an ein Gut oder Gutes kämpfen sie auf Teufel komm raus für eine Sache, die ihnen zufällig behagt. Was sie betört soll alle anderen auch betören, nur weil es sie betört. Sie halten die eigene Linie für die einzige Linie. Sie erkennen nur ihr eigenes Belieben an. Sie wollen ihre Mitmenschen oder gleich die ganze Menschheit mit ihrer Version des Glücks beglücken…“

So gesehen ist es durchaus korrekt dich als "Fanatiker" einzustufen. Ich mag keine Fanatiker.

http://www.balkanforum.info/f26/freier-mensch-227546/

Es ist mir so was von egal was der Fanatiker von mir denkt. Ja, er ist ein Fanatiker, welcher normale Mensch schreibt pausenlos über seine Ansicht des Glaubens.
Nennt eine anerkannte Religion (Sunniten) verblendet, Sekte u.s.w.
Im Prinzip habe ich nichts gegen den Islam, was ich nicht mag sind die selbsternannten Prediger und Heilsbringer in Foren, da geht mir das Messer im Sack auf.
Katholikenhetze, Sunniten sind stur und was noch alles kommen auf sein Konto.
Meiner Ansicht nach, soll jeder glauben was er will, Religion ist Privatsache und so soll es auch sein.

Jetzt wirst Du sehen, wie die (seine Eigendefinition) süße Maus reagiert.

::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde, es stößt mich so ab, wie wenn mich einer unbedingt von seinen Sexpraktiken überzeugen will was auch privat bleiben sollte.

::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde, es stößt mich so ab, wie wenn mich einer unbedingt von seinen Sexpraktiken überzeugen will was auch privat bleiben sollte.

Na ja, da kann man vielleicht noch was nützliches bei lernen, bei einer Weltanschauung, die entweder aus anderen Anschauungen zusammen gebastelt und geschustert ist und schon seit über 200 Jahren mindestens überholt ist, sieht das aber anders aus^^

Na ja, da kann man vielleicht noch was nützliches bei lernen, bei einer Weltanschauung, die entweder aus anderen Anschauungen zusammen gebastelt und geschustert ist und schon seit über 200 Jahren mindestens überholt ist, sieht das aber anders aus^^

Wenn ich zum Lernen nachfrag kein Problem. Wenn aber mir einer ständig seine Praktiken aufs Aug druckt, sprich wir reden über Erdbeereis und er kommt vom Eis übers Lecken und zum Sex, hauts mir das Zäpfchen vor, ähm....heisst auf bayerisch: wirds mir übel .

Bei der Vorstellung Gott ist einfach zu viel menschliche Fantasie dabei. Wenn man das Thema mal nüchtern betrachtet, ist es lediglich ein außerirdisches Wesen, dass die Fähigkeit hat Materie zu erschaffen. Da sich die Menschen in den Tausenden von Jahren einfach zu viel Stoff rein gezogen haben, kamen sie auf die Idee, Disney zuvor zu kommen und Bücher zu schreiben, die eine Gott begleitende Realität beschreiben, die in Anbetracht der fassbaren Realität gar nicht existiert. Sie reden sich, in Mitten von Leichenbergen ein, er sei am Menschen und seinem Wohl interessiert und wenn man sich dann nach den Regeln dieser Bücher selbst geißelt, kann man getrost ein gutes Gewissen haben und obwohl man sein halbes Leben dafür vergeudet hat, darf man sich aufs Paradies oder Himmel freuen. Da ist es sinnvoller Scientology beizutreten, denn die prahlen wenigstens offen damit, dass ihre Fantasie-Geschichten aus dem kranken Hirn Hubbards stammen und nicht von einem göttlichen Propheten, der sich einfach zu viel Weihrauch reingezogen hat.

:loool: erstmal!

Bis zum fettmarkierten Teil habe ich dir während des Lesens rechtgegeben. Dem markierten Satz würde ich gerne mal eine andere Sicht entgegensetzen. Wenn du von "geiseln" sprichst, dann kommt dieser Begriff zustande weil mit Gläubigkeit eine Art Selbstbeschneidung der "Freiheit" assoziiert wird, man erinnert sich an das dunkle Mittelalter und an Selbstkastei, etc. Was wäre, wenn von all diesen offensichtlich schlechten und auch irrationalen Dingen in den Schriften nichts steht, sondern die geistige Freiheit und die Freiheit in der Entscheidung für oder gegen eine Sache gefördert und gefordert wird? Es ist in der Tat so, dass bestimmte kirchliche Strömungen das Leben des Menschen in Schwarz und Weiß unterteilt haben (was übrigens in ungeheurem Ausmaß entscheidend ist für die Epoche der Aufklärung, weil sie sich exakt der selben Mittel bedient). Aber das heißt ja noch lange nicht, dass irgendetwas davon dem Glauben an Gott entspricht.

Ich stimme dir zu, dass die Vorstellung, die wir von Gott haben, viel zu sehr an den Menschen und sein Wesen gebunden ist und dem widersprechen die Schriften. Gott ist nichts, was wir mit unserem Verstand fassen können. Aber ich glaube, dass die Schriften von einer unbeschreiblichen Rationalität und Logik durchdrungen sind, die schon vor 3.000 Jahren eine Einzigartigkeit war und es auch noch heute ist, ob man daran glaubt oder nicht. Seitens der Atheisten wird ja oft immer gespottet, dass gläubige Menschen an die Erfindung eines primitiven Nomadenvolkes der Wüste glauben(ob Araber oder Juden). Nur wird dabei nicht erklärt, wie dieses primitive Nomandenvolk auf so unglaubliche und unbeschreibliche Erkenntnisse gestoßen sein soll, die die Philosophie bis heute weit hinter sich zurücklassen, und die bis heute und vermutlich auch in alle Ewigkeit Normen und ein moralischen Fundament gelegt haben, dass die Gesetze aller Staaten dieser Welt, ob atheistisch oder nicht, nach diesen Gesetzen ausgelegt sind und sich auf diese eine Gerechtigkeit berufen, die in den Schriften definiert wurde. Selbst eingefleischte atheistische Philosophen der Neuzeit zweifeln das nicht an. Dass das System, dass uns heute umgibt nämlich nicht einfach so zustandekommen ist weil der Mensch einfach zu gut ist, ist den Menschen oftmals nicht bewusst. Dahinter stehen Funktionsweisen und Gesetze, die sich als die besten dem Menschen bekannten erwiesen haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ungefähr 0,00000000000000000000000000000001%

Das ist schlicht falsch, es verhält sich eher umgekehrt und es gibt dazu mathematische Berechnungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus dem Zufall so etwas wie die Erde entwickelt, geschweige denn Leben, ist so gering dass die Mathematiker an ihren eigenen Berechnungsmethoden gezweifelt haben.

naja, komisch das nur diejenigen mich hier als Fanatiker bezeichnen die sowieso den Islam ja besonders gern haben & Willkommen in der EU heißen...? schaut euch nur an, keiner hat mich bis jetzt als solchen bezeichnet außer ihr Streitsüchtigen... :lol: wenn man nur bedenkt, ich habe in diesem Thread einfach meine Meinung dazu geschrieben ohne zu Beleidigen... nichts fanatisches, salafistisches....und weil jemandem das nicht passt, werde ich gleich als Fanatiker beschimpft und beleidigt... jeder Neutraler Mensch der nicht so verblödet ist Menschen nach seiner Religion zu beurteilen, wird wohl erkennen was&wer hier Fanatiker ist...

befriedigt euch ruhig damit andere Menschen auf Grund derer Meinungen&Religionen, als sonst was zu beschimpfen&beleidigen, das ist euch in Blut... was euch nicht zum bessere Vorbilder macht ... von wegen Humanistin, Du bist einfach nur mit Hass auf "bestimmte" Menschen eingestellt, so ähnlich wie deine vorfahren....

wenn mir etwas nicht passt oder irgendjemand etwas anderes über meine Religion(im Sinne meiner Verständnis) behauptet, lüge&böses verbreitet, dann werde ich solche kritisieren und vieles Grünes zitieren, damit der Leser sieht, das ich nicht nur plappere, sondern mit Grundlage meiner Religion belege was ich auch sage... und das ist auch gut so. den würde es solche Menschen wie mich nicht geben, dann wären viele von euch im Vormarsch mit Islam=Terror, gegen -von euch sogenannten -"Musels"...:roll: auch wenn ich einer von den wenige bin, werde ich nicht aufhören mich&meine Glaubensgeschwistern (Gewaltlos) zu wehren....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
naja, komisch das nur diejenigen mich hier als Fanatiker bezeichnen die sowieso den Islam ja besonders gern haben & Willkommen in der EU heißen...? schaut euch nur an, keiner hat mich bis jetzt als solchen bezeichnet außer ihr Streitsüchtigen... :lol: wennman nur bedenkt, ich habe in diesem Thread einfach meine Meinung etwas dazu geschrieben, nichts fanatisches, salafistisches und weil jemandem das nicht passt, werde ich gleich als Fanatiker beschimpft... jeder Neutraler Mensch der nicht so verblödet ist Menschen nach seiner Religion zu beurteilen wird wohl erkennen was&wer hier Fanatiker ist...

befriedigt euch damit andere Menschen auf Grund seiner Meinung&Religion als sonst was zu beschimpfen, das macht euch nicht zum bessere Vorbilder ... von wegen Humanistin, Du bist einfach nur mit Hass auf "bestimmte" Menschen eingestellt, so ähnlich wie deine Vorfahren....

Frieden

Ich wette, es gibt Menschen, die Dir auch auf den Sack gehen. Nicht mehr und nicht weniger.

WTFisThisShit.png

"Fanatiker" ist dem Grunde nach kein Schimpfwort, sondern ein Begriff, der eine Person, welche bestimmte Verhaltensweisen zeigt, beschreibt. Und in meinem Post #81 beschriebenen Verhaltensweisen treffen eben auf dich zu. Nimm das einfach zur Kenntnis. Und wenn dich bisher noch keiner als Fanatiker bezeichnet hat... nun ja - irgendwann ist immer irgendwer der Erste.

Aber wenn es dich beruhigt: Noch kann man dich als ganz gewöhnlichen, im Grunde völlig irrelevanten, Fanatiker einstufen. Du bist aber am besten Weg zur Steigerungsstufe, dem "Ultra".

Dem Wikipediaeintrag hast du vermutlich als Beispiel herhalten müssen: Fanatismus

Zurück
Oben