Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Die Türkei ist so vielfältig an verschiedenen Ethnien, das die Hälfte der Jungs aus dem BF mit großer Wahrscheinlichkeit gar keine ethnischen Türken sind.

Es ist eher wahrscheinlicher, dass du kein Kurde bist als einer von den BF-Türken tatsächlich Türken. Im Gegenteil noch wahrscheinlicher das du sogar welche in deiner Vita hast. Sowie Kollege Schlitzaugen Azad oder die perl weißen Kurden aus Agri, Kars und Erzincan.

Davon abgesehen das man 1920 von 13 Millionen Einwohner in der damaligen T.C. nur eine Handvoll Kurden zählte (ca. 1-2 M.) das auch nur Schätzungsweise. Verbreitest du weiterhin irgendwelche Thesen von 80.000 Reitern die Anatolien erobert haben und die sämtliche Bevölkerung turkisieren. Was wenn man sich die Osmanische Politik ansieht bezüglich der Ethnien völliger Schwachsinn ist. Hinzu kommen eben die Türkenwanderung bzw. Vertreibung durch Mongolen.

Aber gut wenn man einigen Linken glauben schenken kann, gibt es im grunde gar keine Turkmenen. Auch keine Türken neben bei. Uns gibt es gar nicht. Wat eine Welt.

- - - Aktualisiert - - -

Hab gehört das es in der Türkei mehr Kurden gibt als Türken.

Kurden übernehmen ...

Dann hast du aber falsch gehört. Was hat das aber alles in diesem Thread verloren?

Riiiichtiiig. Du bist Türke. Das Abschlachten von unschuldigen und wehrlosen Zivilisten erscheint dir und deinesgleichen nicht unmoralisch. Rücksicht nehmen auch nicht, denn unschuldige abmetzeln ist in euren Büchern ehrenhaft. Deutsche müssen sich rechtfertigen. Aber Türken müssen das nicht. SOrryyyy ich vergaß....(ironie off):mesje:
Ein weiteres Indiz, das man euch keine Stimme geben darf, da es euch offensichtlich nie um da Gemeinwohl geht sondern immer um euren billigen Nationalismus.
Selbstverständlich juckt es mich nicht, ich bin ehrlich. So wie es uns beide nicht juckt das Tag täglich Menschen verhungern, wir machen weiter und kümmern uns nicht drum wie jeder andere auch.
Die Deutschen wurden dazu dressiert sich zu rechtfertigen, aber das ist ein anderes Thema.

Kannst du dein gebabbel auch mit den nötigen Quellen belegen? Womöglich nicht, ich wüsste gern, woher du diesen offensichtlichen Stuss entnimmst.
Die Türkei ist so vielfältig an verschiedenen Ethnien, das die Hälfte der Jungs aus dem BF mit großer Wahrscheinlichkeit gar keine ethnischen Türken sind. Die meisten verschweigen es absichtlich um nicht als Separatist gesehen zu werden. Diejenigen unter euch, die die größten Nationalisten sind, haben etwas zu verbergen. Aber warum etwas rein um des Zweckes willen behaupten, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. :)
Ich warte auf die Quelle, mit der du deine Behauptung belegest, wir Kurden seien untereinander verschiedener als es die verschiedenen ehnien in der Türkei es jemals waren.

Da gibts schon einige die dieses Thema aufgreifen, hat es schon gut zusammengefasst:
Die Kurden (ca. 24-27 Mio.) die sich als "größtes Volk ohne Land" bezeichnen, sind heute in fünf Ländern beheimatet (Türkei ca. 13 Mio., Irak ca. 4 Mio., Iran ca. 5,7 Mio., Syrien ca. 1 Mio. und Armenien ca. 400.000). Untereinander sind sie höchst verschieden und teilweise zerstritten. Es gibt drei kurdische Sprachen und unterschiedliche Religionszugehörigkeiten, vor allem Sunniten, Schiiten, Jesiden, Aleviten und assyrische Christen. Die Frage, wer Kurde ist, ist in vielen Fällen nicht leicht zu beantworten. Gleiches gilt für die Grenzen der kurdischen Gebiete und die Geschichtsschreibung.
Kurdenkonflikt | bpb
Die Barzani Kurden sind auch im streit mit der kurdischen PKK aus der Türkei. Sie wollen sie los werden.
Wir sollten auch die Zazas nicht vergessen, einige von ihnen sehen sich nicht als Kurden. Ich kenne viele von ihnen.

Solche zustände wirst du niemals in der Türkei finden. Die Türkischen Staatsbürger sehen sich alle als Einheit, Geschichtlich und Kulturell egal woher sie stammen. Wir sind keine Rassisten, jeder der sich als Türke sieht wird angenommen.

Quelle bitte. Du scheinst es ja ganz konkret zu wissen.
Im Südosten der Türkei werden seit Jahren junge Frauen oder sogar Kinder von ihren Eltern verkauft und zwangsverheiratet. Jetzt erschüttert ein neuer Fall die Öffentlichkeit
https://www.welt.de/vermischtes/art...ame-unbegreifliche-Tod-einer-Kinderbraut.html

[FONT=open_sansregular]Zwangsehe - Tod einer 14-jährigen Mutter erschüttert Türkei[/FONT]
Getty-Images-Editorial-All-2.jpg

[FONT=open_sansregular]Eine traditionelle kurdische Hochzeit. Nicht wenige der Bräute sind noch Kinder[/FONT]
Zwangsehe - Tod einer 14-jährigen Mutter erschüttert Türkei | WAZ.de

Im Südosten der Türkei werden seit Jahren junge Frauen oder sogar Kinder von ihren Eltern verkauft und zwangsverheiratet. Jetzt erschüttert ein neuer Fall die Öffentlichkeit
https://www.welt.de/vermischtes/arti...nderbraut.html

[FONT=open_sansregular]Zwangsehe - Tod einer 14-jährigen Mutter erschüttert Türkei[/FONT]

[FONT=open_sansregular]Eine traditionelle kurdische Hochzeit. Nicht wenige der Bräute sind noch Kinder[/FONT]

Woher 4000 Jahre Hochkultur...

Das Polygamie, Vergewaltigungen, Kinderehen etc. gerade bei Kurden im Südosten hoch im Kurs ist pschh...

Sonst könntest du noch als Rassist durchgehen wie ich oder alle andere wobei es einfach der Wahrheit entsprechen würde aber wir wollen nicht die Gefühle der User hier verletzen. Das die meisten Frauenhäuser von Kurdinnen betrieben werden, für Türkische-Kurden. Auch da, sputest du dich lieber mal min Jung.

Man erwartet solche dinge eigentlich von Türkischen-Arabern aber die, die ich in Mardin kenne leben in einer anderen Welt. Wesentlich sozialer und leben nicht in Clan-Strukturen vor sich hin.

Selbstverständlich juckt es mich nicht, ich bin ehrlich. So wie es uns beide nicht juckt das Tag täglich Menschen verhungern, wir machen weiter und kümmern uns nicht drum wie jeder andere auch.
Die Deutschen wurden dazu dressiert sich zu rechtfertigen, aber das ist ein anderes Thema.
Es juckt micht, das es dich nicht juckt, um es mal in deiner Sprache auszudrücken :)Für mich ist das Thema jedoch sehr wichtig.
Da verstelle ich mich auch nicht wegen dir und nehme regelmäßig stellung.
JEDE Regierung, das soviel Dreck am Stecken hat, wird sich nicht freiwillig zur Buße bewegen lassen. Im Falle Deutschlands spielen viele Faktoren eine Rolle. Das Diktat damals war absolut notwenig. Und auch im Falle der Türkei wäre ein Diktat notwenig.

Die Barzani Kurden sind auch im streit mit der kurdischen PKK aus der Türkei. Sie wollen sie los werden.
Wir sollten auch die Zazas nicht vergessen, einige von ihnen sehen sich nicht als Kurden. Ich kenne viele von ihnen.

Solche zustände wirst du niemals in der Türkei finden. Die Türkischen Staatsbürger sehen sich alle als Einheit, Geschichtlich und Kulturell egal woher sie stammen. Wir sind keine Rassisten, jeder der sich als Türke sieht wird angenommen
Ich bin selbst ein Kirmancki sprechender Kurde oder wie Türken sagen - Zaza, was keine Eigenbezeichnung ist-und ich sage dir, die Unterschiede beruhen NUR auf der Glaubensbasis. Einige sunnitische Kurden haben meist aufgrund ihres dogmatischen Glaubens oft Probleme gehabt, mit den Kurden anderer Glaubensrichtungen zusammenzuleben. Das gilt nicht für alle, sondern für die radikal islamistischen. Diese Art von Kurden sind heute natürlich nicht verschwunden, du findest viele von ihnen heute bei der AKP oder auch beim IS. Denen hat der Irrglaube das Hirn zerstört.
DIe sprachlichen Unterschiede existieren natürlich. Aber jeder Muttersprachler irgendeiner Mundart wird die Konversation des anderen verstehen und sehr schnell erlernen weil die Sprachen untereinander sehr viele Parallelen besitzen. Das gilt übrigens auch für das Persische. Ich kann diese Sprache anhand vieler gleicher Wörter verstehen und einiges auch herleiten.
Das alles mag dich verwirren. Aber es ist die Wahrheit.

https://www.welt.de/vermischtes/arti...nderbraut.html

Drollig. Ich habe da was für dich. Mal aussen vorgelassen, dass Kinderehen in meinem Umfeld streng verachtet werden, was auch an meiner Konfession liegt, ist dies wohl eher ein allgemeines Problem in manchen Gegenden der Türkei.
Die AKP hat ja eine recht kreative Lösung des Problems entdeckt:
[h=1]Türkei Erleichterung für Kinderehen[/h]Laut einem Urteil des türkischen Verfassungsgerichts gilt nicht jeder Geschlechtsverkehr mit unter 15-Jährigen als Missbrauch. Etwa jede vierte Ehe in der Türkei ist eine Kinderehe.
Türkei: Erleichterung für Kinderehen - Welt - Tagesspiegel

- - - Aktualisiert - - -

Woher 4000 Jahre Hochkultur...

Das Polygamie, Vergewaltigungen, Kinderehen etc. gerade bei Kurden im Südosten hoch im Kurs ist pschh...

Sonst könntest du noch als Rassist durchgehen wie ich oder alle andere wobei es einfach der Wahrheit entsprechen würde aber wir wollen nicht die Gefühle der User hier verletzen. Das die meisten Frauenhäuser von Kurdinnen betrieben werden, für Türkische-Kurden. Auch da, sputest du dich lieber mal min Jung.

Man erwartet solche dinge eigentlich von Türkischen-Arabern aber die, die ich in Mardin kenne leben in einer anderen Welt. Wesentlich sozialer und leben nicht in Clan-Strukturen vor sich hin.

Auch für dich Blender gilt:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/tuerkei-erleichterung-fuer-kinderehen/14014812.html

Es juckt micht, das es dich nicht juckt, um es mal in deiner Sprache auszudrücken :)Für mich ist das Thema jedoch sehr wichtig.
Da verstelle ich mich auch nicht wegen dir und nehme regelmäßig stellung.
JEDE Regierung, das soviel Dreck am Stecken hat, wird sich nicht freiwillig zur Buße bewegen lassen. Im Falle Deutschlands spielen viele Faktoren eine Rolle. Das Diktat damals war absolut notwenig. Und auch im Falle der Türkei wäre ein Diktat notwenig.
Dieses Thema ist dir doch egal es geht dir nur darum die Türkei in die Böse Ecke zu drängen. Die Türkische Regierung gab es zu dieser Zeit gar nicht, daher muss man sich für nichts rechtfertigen und büßen fällt eh aus.

Ich bin selbst ein Kirmancki sprechender Kurde oder wie Türken sagen - Zaza, was keine Eigenbezeichnung ist-und ich sage dir, die Unterschiede beruhen NUR auf der Glaubensbasis. Einige sunnitische Kurden haben meist aufgrund ihres dogmatischen Glaubens oft Probleme gehabt, mit den Kurden anderer Glaubensrichtungen zusammenzuleben. Das gilt nicht für alle, sondern für die radikal islamistischen. Diese Art von Kurden sind heute natürlich nicht verschwunden, du findest viele von ihnen heute bei der AKP oder auch beim IS. Denen hat der Irrglaube das Hirn zerstört.
DIe sprachlichen Unterschiede existieren natürlich. Aber jeder Muttersprachler irgendeiner Mundart wird die Konversation des anderen verstehen und sehr schnell erlernen weil die Sprachen untereinander sehr viele Parallelen besitzen. Das gilt übrigens auch für das Persische. Ich kann diese Sprache anhand vieler gleicher Wörter verstehen und einiges auch herleiten.
Das alles mag dich verwirren. Aber es ist die Wahrheit.
Da habe ich andere Erfahrungen. Die Zaza die ich kenne sehen ich nun mal nicht als Kurden und 2 von ihnen sind sogar keine Muslime.

Drollig. Ich habe da was für dich. Mal aussen vorgelassen, dass Kinderehen in meinem Umfeld streng verachtet werden, was auch an meiner Konfession liegt, ist dies wohl eher ein allgemeines Problem in manchen Gegenden der Türkei.
Die AKP hat ja eine recht kreative Lösung des Problems entdeckt:

Türkei: Erleichterung für Kinderehen - Welt - Tagesspiegel

Also ich kann mir gut vorstellen das es in deinem Umfeld sehr beliebt ist. Dieses problem sehen wir überwiegend im kurdisch bewohnten Südosten, also in einer absoluten PKK Hochburg.
Die PKK vertritt die Kurdische Kultur.

Dieser Beitrag wurde bewusst aus dem Kontext gezogen hier die Erklärung:
Nein, die Türkei hat Kindesmissbrauch nicht legalisiert | Islamische Zeitung

Dieses Thema ist dir doch egal es geht dir nur darum die Türkei in die Böse Ecke zu drängen. Die Türkische Regierung gab es zu dieser Zeit gar nicht, daher muss man sich für nichts rechtfertigen und büßen fällt eh aus.

Da habe ich andere Erfahrungen. Die Zaza die ich kenne sehen ich nun mal nicht als Kurden und 2 von ihnen sind sogar keine Muslime.

Also ich kann mir gut vorstellen das es in deinem Umfeld sehr beliebt ist. Dieses problem sehen wir überwiegend im kurdisch bewohnten Südosten, also in einer absoluten PKK Hochburg.
Die PKK vertritt die Kurdische Kultur.

Dieser Beitrag wurde bewusst aus dem Kontext gezogen hier die Erklärung:
Nein, die Türkei hat Kindesmissbrauch nicht legalisiert | Islamische Zeitung

Aus dem Kontext? Wieso

Die Entscheidung war knapp mit sieben gegen sechs Stimmen gefallen: Die Definition von Kindesmissbrauch im Artikel 103 des türkischen Strafgesetzbuches sei zu eng, befanden die Richter und kippten den Abschnitt. Nicht jeder Geschlechtsverkehr mit einem Kind unter 15 Jahren müsse als sexueller Missbrauch gelten.
Und?

ließ den Artikel, es bezieht sich auf Jugendliche unter sich

Das Gericht begründet diese Entscheidung unter anderem damit, dass bislang bei allen sexuellen Handlungen mit unter 15-Jährigen das gleiche Strafmaß galt.
Und das ist richtig so.An dem STrafmaß darf nicht gerüttelt werden. Ein Skandal wenn man bedenkt, das in einer regierungsnahen Stiftungen vor kurzem noch Skandale wegen dem Misbrauch von Schutzbefohlenen ans Licht kamen Was rütteln man nun daran? Welchen genauen Sinn hat dieses neue Gesetz?

Missbrauchsskandal in regierungsnaher Stiftung versetzt Türkei in Aufruhr

Und das ist richtig so.An dem STrafmaß darf nicht gerüttelt werden. Ein Skandal wenn man bedenkt, das in einer regierungsnahen Stiftungen vor kurzem noch Skandale wegen dem Misbrauch von Schutzbefohlenen ans Licht kamen Was rütteln man nun daran? Welchen genauen Sinn hat dieses neue Gesetz?

Missbrauchsskandal in regierungsnaher Stiftung versetzt Türkei in Aufruhr
Bislang galt es juristisch als “Kindesmissbrauch” durch den Jungen, wenn zwei 14-Jährige Sex miteinander hatten. Das neue Gesetz sieht vor, dass Jugendliche, solange sie beide einverstanden sind mit der Handlung, nicht als Vergewaltiger angeklagt werden. Sollte es kein Einverständnis geben, ist es nicht mehr pauschal Missbrauch von Kindern, sondern der neue Strafbestand, angepasst an das Strafmaß von Missbrauch von Erwachsenen.

Bislang galt es juristisch als “Kindesmissbrauch” durch den Jungen, wenn zwei 14-Jährige Sex miteinander hatten. Das neue Gesetz sieht vor, dass Jugendliche, solange sie beide einverstanden sind mit der Handlung, nicht als Vergewaltiger angeklagt werden. Sollte es kein Einverständnis geben, ist es nicht mehr pauschal Missbrauch von Kindern, sondern der neue Strafbestand, angepasst an das Strafmaß von Missbrauch von Erwachsenen.

Sehr gut. Damit werden wir den vielen minderjährigen Liebespaaren in der Türkei vor einer langen Gefängnissstrafe bewahren.
Und bei Erwachsenen bleibt das gesetz sicherlich unberührt.

Zurück
Oben