Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Das sind die zwei Hauptgründe für die Erholung der türkischen Lira

Die Lira-Krise ruft erneut die türkischen Bankenwächter auf den Plan, die gegen Spekulanten vorgehen. Mit Erfolg: Die Lira erholt sich deutlich.

https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-3323614-PET1yattsB2OseoAwCzp-ap6

Der größte Spekulant ist Katar, herzlich willkommen in der Türkei. Erdogan verkauft die Türkei und ihr klatscht auch noch dazu. Was tun denn die Bankenwächter dagegen? Richtig nichts.
https://www.go2tr.de/2018/01/die-tuerkei-ist-heute-schon-gefuehlt-republik-katar/

Der zweitgrößte wird China sein. Ausverkauf bei Erdogan.

- - - Aktualisiert - - -

Und das ist absolut kein Grund zur Freude.

Trotzdem würde ich die deutschen Massenmedien nicht zitieren. Was Fakt ist und bleibt, die Türkei wird nicht enden wie Griechenland.

Erdogan hat die Türkei für schlappe 15 Milliarden an die Saudis verkauft, und vor einem Bankrott gerettet...und du redest hier wird nicht so enden wie GR?

Ohne Ankündigung der Saudis wäre die Lira heute irgendwo bei 10 zu 1und die Türkei wäre Zahlungsunfähig.

Aufjedenfall ! wird die Türkei noch schlimmer enden als Griechenland.

Ganz ehrlich stellt ihr euch extra so doof an?

Erdogan hat die Türkei für schlappe 15 Milliarden an die Saudis verkauft, und vor einem Bankrott gerettet...und du redest hier wird nicht so enden wie GR?

Ohne Ankündigung der Saudis wäre die Lira heute irgendwo bei 10 zu 1und die Türkei wäre Zahlungsunfähig.

Aufjedenfall ! wird die Türkei noch schlimmer enden als Griechenland.

Ganz ehrlich stellt ihr euch extra so doof an?

Du bist so dumm, dass du nicht mal Saudi-Arabien von Qatar unterscheiden kannst. Die Qataris investieren außerdem 15 Milliarden, von welcher Bankrotterklärung spricht du eigentlich. Ich glaube ihr Griechen kriegt nach der Finanzkrise einfach kein Protein mehr zu essen, deshalb diese weitverbreitete Dummheit. :lol:

DkwkJJNXsAAy6f8.jpg:large

Du bist so dumm, dass du nicht mal Saudi-Arabien von Qatar unterscheiden kannst. Die Qataris investieren außerdem 15 Milliarden, von welcher Bankrotterklärung spricht du eigentlich. Ich glaube ihr Griechen kriegt nach der Finanzkrise einfach kein Protein mehr zu essen, deshalb diese weitverbreitete Dummheit. :lol:

Die Saudis sind in der Tat die letzten die Katars best Buddy Turkey helfen würden. Trotzdem kann man katarische Investitionen nicht essen, das ist etwas, dass hier wohl keiner verstehen will oder kann. Oder glaubst du die handeln aus reiner Nächstenliebe? Schau doch mal hin was denen bereits alles gehört. Der einzige Unterschied zwischen Geldern aus Katar/China für die Türkei und Rettungssschirmen für Griechenland ist genau welcher? Das eine wird großmundig "Deal" genannt, das andere Schulden.
Unterm Strich zahlt Griechenland an den IWF zurück und die Türkei veräußert sich an Staaten, die sicher nicht gewillt sind money for nothing zu geben.
https://www.go2tr.de/2018/01/die-tuerkei-ist-heute-schon-gefuehlt-republik-katar/

Kroatien ist auch dabei
https://www.go2tr.de/2018/08/kroatisches-unternehmen-kauft-arimpeks-aluminium-aus-der-tuerkei/

Die Kataris kaufen sich überall rein, denen gehört 20% von Porsche, sind an der SAP beteiligt und in diversen anderen Betrieben. Haben sie jetzt Deutschland gekauft? :lol:

Die Kataris sind zwar reich aber militärisch werden sie von den Saudis dominiert. Da sich die Amis zurückgezogen haben, enstand ein Machtvakuum. Katar und die Türkei sind eine gemeinsame Symbiose eingegangen. Katar investiert, weil das kleine Land auf die Türkei angewiesen ist. Die haben knapp 1. Billion Dollar und wissen nicht wohin damit. :lol:

Ich kenne die Situation der Griechen in Griechenland nur zu gut. Eine völlig überalterte Gesellschaft, unendliche Schulden die niemals wieder zurückgezahlt werden kann, über 60% Vollzeit-Arbeitslose, Die Menschen leben am Rande der Armut, die Rentner geht es weit schlechter als die Rentner in der Türkei, Bevölkerungsrückgang sowie einiges mehr. Ich hab nichts gegen Griechen im Gegenteil, nur hasse ich Unwissenheit, Lügen und Dummheit und davon haben die Griechen einiges. Euer Zorn sollte lieber gegen die Politker und Banken gehen die euch für ewig in die Sklaverei verkauft haben.

Zurück
Oben