Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Leute jetzt mal im ernst, es ist nicht so das Tuaf und co. Nicht wissen was abgeht....nur muss man bedenken das lediglich Kritik sie angreifbar macht in der Türkei. Nicht wenige haben noch Familien in der Türkei, ich würde wahrscheinlich nicht anders handeln aus Angst mal verhaftet zu werden im Urlaub oder das meine Familie Konflikte mit der Regierung hat.

Ich als Grieche wünsche mir eine Freundschaftliche Beziehung mit der Türkei, man schadet sich nur gegenseitig, und Erdogan sehe ich als Sicherheitrisiko. Vor Erdogan gab es eine Zeit wo es sowas wie Freundschaft gab, ja sogar eine EM wolte man zusammen austragen!

Wie gesagt Griechenland und die Türkei haben in der Region zusammen weit über 100 mio Einwohnern, da solte wirtschaftliche Interesse aus beiden Ländern im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Machtspiele für unbewohnten Inseln die eher wie ein Fels wirken.

Leute jetzt mal im ernst, es ist nicht so das Tuaf und co. Nicht wissen was abgeht....nur muss man bedenken das lediglich Kritik sie angreifbar macht in der Türkei. Nicht wenige haben noch Familien in der Türkei, ich würde wahrscheinlich nicht anders handeln aus Angst mal verhaftet zu werden im Urlaub oder das meine Familie Konflikte mit der Regierung hat.

Ich glaube eher dass die Sympathien zu so einem Diktatoren seitens der Deutschtürken hier eher damit was zu tun haben, dass sie einfach zu dämlich sind. Es wäre ja kein Problem hier im BF offen und ehrlich etwas zu kritisieren - machen ja mehrere User auch. Facebook bspw. ist natürlich was anderes ...

Ich glaube eher dass die Sympathien zu so einem Diktatoren seitens der Deutschtürken hier eher damit was zu tun haben, dass sie einfach zu dämlich sind. Es wäre ja kein Problem hier im BF offen und ehrlich etwas zu kritisieren - machen ja mehrere User auch. Facebook bspw. ist natürlich was anderes ...

Würde ich so nicht sagen, wer sagt dir nicht das irgendjemand hier spioniert und alles kritische was über Erdogan berichtet weitergeleitetet wird? BF ist groß genug und sehr bekannt...

Mit den richtigen Leuten und Technologie kann man jeden User hier auswindig machen und ihn identifizieren.

Ein Staat wie die Türkei wird solche Leute schon zu Verfügung haben.

Würde ich so nicht sagen, wer sagt dir nicht das irgendjemand hier spioniert und alles kritische was über Erdogan berichtet weitergeleitetet wird? BF ist groß genug und sehr bekannt...

Mit den richtigen Leuten und Technologie kann man jeden User hier auswindig machen und ihn identifizieren.

Ein Staat wie die Türkei wird solche Leute schon zu Verfügung haben.

In dieser Hinsicht magst du eventuell richtig liegen, dass möglicherweise User existieren die aus Angst vor dem Regime oder vllt. petzenden Usern positiv über Erdogan schreiben aber ich glaube dass das hier nicht zutrifft. Die politische Sichtweise in verschiedenen Themen wiedergibt es eindeutig. Ein TuAF der über mehrere Jahre gegen Minderheiten hetzt, provokativ in griech. und kurd. Threads die Türkei über Griechen oder Kurden stellt, bzgl. Militär der Türkei (Syrien Offensive) schon abspritzt, ist einfach nur das was er ist: ein nationalistischer Grauer Wolf aus Deutschland, der einen beschränkten Horizont hat.

... und das gilt für die meisten hier, die sogar vor Volksverhetzung keinen Halt machten.

Ich selber habe in meinem Freundeskreis türk. Freunde aus Yozgat, die einfach alles an Erdogan lieben und jegliche Kritik an Erdogan nicht akzeptieren. Sie sind halt so ...

Ich als Grieche wünsche mir eine Freundschaftliche Beziehung mit der Türkei, man schadet sich nur gegenseitig, und Erdogan sehe ich als Sicherheitrisiko. Vor Erdogan gab es eine Zeit wo es sowas wie Freundschaft gab, ja sogar eine EM wolte man zusammen austragen!

Wie gesagt Griechenland und die Türkei haben in der Region zusammen weit über 100 mio Einwohnern, da solte wirtschaftliche Interesse aus beiden Ländern im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Machtspiele für unbewohnten Inseln die eher wie ein Fels wirken.

Ich hatte schon vor Jahren gesagt, dass die Türkei und Griechenland in dieser Region einiges reißen könnten, würden sie intensiv zusammen arbeiten. Für eine intensive Zusammenarbeit ist aber ein freundschaftliches Miteinander die höchste Priorität/Voraussetzung und diese ist von Seiten der Türkei definitiv nicht gegeben. Ein Staat der seinem Nachbarn die letzten Jahre öffentlich mit Krieg drohte, die territoriale Integrität seines Nachbarn nicht respektiert und das auch zeigt, Bürger seines Nachbarn willkürlich in Gefängnissen als Geisel festhält, kann kein Freund sein.

Zurück
Oben