Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Und wie hier ein paar Leute die Wahrheit nicht vertragen. Es gibt niemanden der in der Türkei Urlaub macht weil es dort am schönsten ist. Nur weil es dort günstig ist.
Logischerweise ist dann das Preis-/Leistungsverhältnis dort sehr gut.

Die Türkei hat als Urlaubsland sehr viel zu bieten, wir wollen mal schön objektiv bleiben. Allein Istanbul ist eine Stadt die Ihresgleichen sucht, das kann man auch zugeben wenn man Erdogan nicht mag - ich jedenfalls mag ihn überhaupt nicht.

Okay. Städtetour nach Istanbul hab ich vergessen bzw unterschlagen. Und manch Einer schaut sich auch Troja an.
Ich weiß nicht was das prozentual ausmacht.
Aber was den klassischen Badeurlaub betrifft zählt für den deutschen Urlauber in der Türkei nur billig, all inclusive usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Schnuppe, weshalb sie kommen. Die Deutschen in der Türkei ragen nicht gerade mit Intellekt hervor. Sie wollen natürlich Strand, Sonne und all inclusive Essen und das für möglichst billig. Und wenn schon, sie kommen und lassen ihr Geld da, beide Seiten sind glücklich. XD

Hab mal ein Bericht gesehen, wo die hotelbetreiber und deren Angestellten sich vor den Touristen ekelten, weil die Handtücher im Bad immer voller scheisse oder schminke war......ich denke solche touris kommen.

Ist doch Schnuppe, weshalb sie kommen. Die Deutschen in der Türkei ragen nicht gerade mit Intellekt hervor. Sie wollen natürlich Strand, Sonne und all inclusive Essen und das für möglichst billig. Und wenn schon, sie kommen und lassen ihr Geld da, beide Seiten sind glücklich. XD
ja aber sie finden das nicht am besten da, wieso verdrängst du so die Wahrheit?

Okay. Städtetour nach Istanbul hab ich vergessen bzw unterschlagen. Und manch Einer schaut sich auch Troja an.
Ich weiß nicht was das prozentual ausmacht.
Aber was den klassischen Badeurlaub betrifft zählt für den deutschen Urlauber in der Türkei nur billig, all inclusive usw.

Diese Art des Tourismus gibt es auch in Spanien, ich sag nur Balearen.

Nicht am schönsten wobei dies bekanntlich schwierig zu debattieren ist, da es ja bekanntlich rein subjektiv ist, aber definitiv einer der schönsten Länder der Welt. Mir wäre nicht bekannt dass die Türkei kulinarisch, kulturel, geschichtlich, geographisch, gastfreundschaftlich usw. wenig zu bieten hätte. Aber wie schon gesagt ist Schönheit rein subjektiv. Während die Trends für die TR sprechen finden's andere auf dem Balkon ganz schön.

Die Türkei könnte ein Traumland für Reisen sein. Ähnlich wie Frankreich hat es praktisch alle Zutaten dafür: Tausende Kilometer Küste, abwechslungsreiche Landschaften, einzigartige Städte (so etwas wie Istanbul gibt es kein zweites Mal auf der Welt), jahrtausende alte Kultur, gastfreundliche Menschen, gutes Essen (zumindest teilweise), usw...

Dies Alles wird aber durch den aktuellen Präsidenten mit seiner völlig durchgeknallten und größenwahnsinnigen Politik zunichte gemacht. Die Reisefreiheit wird massiv behindert. Die größte Gefahr geht nicht von Terroristen, sondern von staatlicher Willkür aus. Die Überwachung und Bespitzelung ist allgegenwärtig. Das tägliche Leben (essen, trinken, einkaufen,...) ist massiv eingeschränkt, nicht zuletzt auch durch religiöse Fanatiker. An reisen in der Türkei als westliche Frau möchte ich gar nicht denken.

Nein, unter den jetzigen Rahmenbedingungen ist die Türkei keine Reise wert. Geschenkt ist noch zu teuer. Aber es lebt die Hoffnung, dass auch der türkische Präsident sein natürliches, biologisches Ende findet. Man wird sehen, was danach kommt.
Wenn es blöd läuft, kommt ein noch größerer Fanatiker nach. Zum Glück gibt es noch hunderte andere Reiseziele. Aus heutiger Sicht sind die meisten davon attraktiver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, unter den jetzigen Rahmenbedingungen ist die Türkei keine Reise wert. Geschenkt ist noch zu teuer. Aber es lebt die Hoffnung, dass auch der türkische Präsident sein natürliches, biologisches Ende findet. Man wird sehen, was danach kommt.
Wenn es blöd läuft, kommt ein noch größerer Fanatiker nach. Zum Glück gibt es noch hunderte andere Reiseziele. Aus heutiger Sicht sind die meisten davon attraktiver.
Mit der Zeit wird TR lernen müssen damit zu leben, dass du das Land boykottierst

Zurück
Oben