Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

die rohstahlproduktion in der türkei ist im ersten quartal 2021 um 9,5% auf 9,8 mio tonnen gestiegen.vergangenes jahr rangierte die türkei mit einer gesamt produktion von 35,8mio tonnen stahl weltweit auf platz 7

rund 98% der türkischen stromerzeugung im ersten quartal 2021 stammt aus erneuerbaren energien. 2020 wurde rund 63% der landesweiten stromproduktion aus heimischen rohstoffen erzeugt.

Renewables constitute 98% of Turkey’s power coming online in Q1​

Scheinst wohl nicht so gut Englisch zu können. Macht nichts, nur stimmt dein vermeintlich Übersetzte nicht mit dem Inhalt deines Links überein. Es steht nirgends das 98% der Stromerzeugung der Türkei im ersten Quartal 2021 aus erneuerbaren Energien stammt. Ich kläre dich gerne auf aber nur wenn du Bitte sagst.

Scheinst wohl nicht so gut Englisch zu können. Macht nichts, nur stimmt dein vermeintlich Übersetzte nicht mit dem Inhalt deines Links überein. Es steht nirgends das 98% der Stromerzeugung der Türkei im ersten Quartal 2021 aus erneuerbaren Energien stammt. Ich kläre dich gerne auf aber nur wenn du Bitte sagst.
Ich sage bitte

Sehr gerne.
"98% der neu installierten Stromerzeugung im ersten Quartal 2021, kommt aus erneuerbaren Energien."
So steht es drin. Wohingegen Tuaf geschrieben hat das 98% der Stromerzeugung der Türkei, im ersten Quartal 2021 aus erneuerbaren Energien stammt. Für jemanden, der vielleicht nicht so gut Englisch kann, nicht gleich ersichtlich. Aber wenn es richtig übersetzt wird, macht es eben einen riesen Unterschied.

Sehr gerne.
"98% der neu installierten Stromerzeugung im ersten Quartal 2021, kommt aus erneuerbaren Energien."
So steht es drin. Wohingegen Tuaf geschrieben hat das 98% der Stromerzeugung der Türkei, im ersten Quartal 2021 aus erneuerbaren Energien stammt. Für jemanden, der vielleicht nicht so gut Englisch kann, nicht gleich ersichtlich. Aber wenn es richtig übersetzt wird, macht es eben einen riesen Unterschied.
:haha:

Renewables constitute 98% of Turkey’s power coming online in Q1​

Aber diese Übersetzung sollte für dich keine Herausforderung sein :lol:

Das ist jetzt echt albern, Tuaf hat wie so oft ein faules Ei gelegt, seine Aussage ist eine völlig andere als es gemeint ist
Bei Tigerfisch weiß ich leider nicht, ob er krampfhaft versucht hat Tuaf irgendwie verteidigen zu wollen oder selbst, genauso schlecht der englischen Sprache mächtig ist. Sowohl als auch, wollte ich nur etwas klar stellen ohne zu urteilen. Die Hose ziehen sie sich, wie im Fall Tigerfisch oben, nun selber aus. 🤷

Es ist interessant wie deutsche Medien immer noch von einer schlechten Wirtschaft der Türkei sprechen wer sich erinnern kann 2016 war die Türkei noch auf Platz 17 in der Skala - jetzt samt Pandemie auf Platz 11...😂🤣
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben