Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Solar ist ein heikles Thema, ohne Subvention geht nichts. Selbst in China sind die ganzen Panels und Module subventioniert, und trotzdem sind viele Firmen pleite gegangen. In der Türkei hat das mit eigen Produktion daher keine Chance.

Die TR sollte mal Gedanken Richtung Wasserstoff machen
Wind und Sonne gibts genug, diese Solardächer auf den Häusern sind quatsch....
 
In D reines Glückspiel wegen dem Wetter, in vielen Ländern ist das keine Lösung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ja, stimmt - Flächen gibt's auch genug und die Leute haben dort im Gegensatz zu hier nichts melden ( Alman ich mag das aber hier vor meinem Garten nicht haben)
Man sollte Solar oder Windparks öffnen, und bei Überschüssen Richtung Wasserstoff speichern.
Privathaushalte damit auszustatten, halte ich für quatsch
 
Solar ist ein heikles Thema, ohne Subvention geht nichts. Selbst in China sind die ganzen Panels und Module subventioniert, und trotzdem sind viele Firmen pleite gegangen. In der Türkei hat das mit eigen Produktion daher keine Chance.

Die TR sollte mal Gedanken Richtung Wasserstoff machen
Wind und Sonne gibts genug, diese Solardächer auf den Häusern sind quatsch....
Dass auf diesen Mist der Black & Jacker aufspringt hatte ich schon geahnt.

Was hat die Struktur aus China und Deutschland mit der Türkei zu tun? Sind dir die Heisswasser-Kollektoren auf türkischen Dächern immer noch nicht aufgefallen?

Hat die Einspeisung des Stromes über die privaten Photovoltaik-Anlagen Priorität in der Türkei wie in übrigen Ländern?

Du darfst das Netz nicht mit den aus anderen Ländern vergleichen. Die Photovoltaik ist in mehreren Regionen in der Türkei existenz-rettend.
 
Die Türkei hat erstmals die 1%-Marke am weltweiten Export geknackt.

1980 noch bei 0,14%, im Jahr 2000 bei 0,43%

Die Transformation zu einem exportorientieren Wirtschaftssystem schreitet voran.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@Zakkum @daritus

Kalyon Günes hat in einem Jahr 1 Millionen Solarpanel hergestelt.

Die Mitarbeiteranzahl wird auf 2.100 angehoben.


Heimische PV-Panel Hersteller

Paneluretim-768x744.png.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben