Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Du bist nur einer der alles offensichtlich still schweigend hinnimmt sobald es aus dem Mund eines Hocas kommt.
Jemand der Erdogan feiert spuckt auf Atatürk und seine werte als laber hier nicht von echten Türken.

Wenn du die Türkei wirklich mögen würdest, dann würdest du es kritisieren. Denn nur die Leute die mit dem System unzufrieden sind und was ändern wollen bringen ein Land weiter.

Du kennst offensichtlich die alten Staatsprinzipen nicht mehr weil du seit 2001 den Kopf gewaschen bekommst.

Sich in Kriege anderer Länder einmischen. Andere Länder angreifen. Religion als politisches Mittel benutzen etc. Das widerspricht allem was Atatürk gemacht hat. Er wollte eine Verwestlichung. Frag du dich ob du nicht eher Wannabeneoosmane bist statt Türke.

Ich habe kaum was mit Francis gemein aber er ist offensichtlich ne hellere Leuchte als du.
Von solchen Pennern wie dir als Verräter bezeichnet zu werden ist ein Kompliment und heißt dass man alles richtig
Bitte ein Mindestmaß an Sachlichkeit an den Tag legen und persönliche Unterstellungen unterlassen, auch wenn der ein oder andere fragwürdige Hampelmann dir Honig ums Maul schmiert.

Dass du Erdogan nicht leiden kannst, ist bekannt und in Ordnung, hat aber mit Nevsehirs Kommentar nichts zu tun.

  • "Biz doğrudan doğruya millet severiz ve Türk milliyetçisiyiz. Cumhuriyetimizin dayanağı Türk topluluğudur." (Nutuk, 15-20 Ekim 1927)
  • Milleti millet yapan düşünce gücünün temelini milliyetçilik teşkil etmektedir. Milliyetçilik, millî benlik, millî birlik, millî ahlâk, millî ekonomi, uygarlık ahlâkı, millî duygu ve insanî duygunun birleşmesinden meydana gelmiştir.


Zu was die heutige CHP verkommen ist und inwiefern sie in Einklang mit Atatürks Werten stehen, kannst du dir selber beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch! Du hast eine eigene Meinung und stehst dazu. Mehr noch - Du kannst sie in einer Art und Weise artikulieren, zu der so graue Welpen und Silberfischerl wohl zeit ihres Lebens nicht in der Lage sein werden.

Du bist eine starke Frau! Damit haben eben so manche Diaspora-Bubis ein Problem. Lass Dich bitte davon nicht irritieren.
Wenn die Person dir gegenüber differenzierte Meinung respektiert dann tue ich das auch. Wenn du wieder anfängst deine Nazi Uniform anzuziehen und nach dem Motto verfährst „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ kann ich sehr weit ausholen.

Die Meinungen von Missy und von dir sind nicht das Ergebnis einer rationalen Analyse sondern die Folge einer pathologisch psychischen Erkrankung.

Auf Wunsch kann ich darauf gerne näher eingehen.
 
Wenn die Person dir gegenüber differenzierte Meinung respektiert dann tue ich das auch. Wenn du wieder anfängst deine Nazi Uniform anzuziehen und nach dem Motto verfährst „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ kann ich sehr weit ausholen.

Die Meinungen von Missy und von dir sind nicht das Ergebnis einer rationalen Analyse sondern die Folge einer pathologisch psychischen Erkrankung.

Auf Wunsch kann ich darauf gerne näher eingehen.
Kann es sein, dass du mich mit einem anderen User verwechselst, der erst seit ein paar Tagen hier wieder aktiv ist und zuvor genau wegen dem, was du schreibst "dauerhaft" gesperrt wurde?

Aber ja, auf das mit der Nazi-Uniform darfst du gern näher eingehen. Ich bin gespannt.
Zusätzlich darfst du auch die "pathologisch psychische Erkrankung" näher erläutern.

Aber bemüh dich! Wenn da nur Dünnschiss kommt, dann darfst du mit einer ganzen Lawine von Reaktionen rechnen.
 
Kann es sein, dass du mich mit einem anderen User verwechselst, der erst seit ein paar Tagen hier wieder aktiv ist und zuvor genau wegen dem, was du schreibst "dauerhaft" gesperrt wurde?

Aber ja, auf das mit der Nazi-Uniform darfst du gern näher eingehen. Ich bin gespannt.
Zusätzlich darfst du auch die "pathologisch psychische Erkrankung" näher erläutern.

Aber bemüh dich! Wenn da nur Dünnschiss kommt, dann darfst du mit einer ganzen Lawine von Reaktionen rechnen.
Ich verwechsele hier niemanden weil jeder User hier für mich kein unbeschriebenes Blatt mehr ist , Genauso wie du dauernd in deinen alten Muster wieder zurückfällst . Deine Erkrankung führt darauf hinaus dass du enorme Schwierigkeiten mit der Akzeptanz von Veränderung hast, die in manchen Länder durchlaufen. Ich bescheinige das als den Tribut der Jahre, mit dem du lange noch zu kämpfen haben wirst.
 
Bitte ein Mindestmaß an Sachlichkeit an den Tag legen und persönliche Unterstellungen unterlassen, auch wenn der ein oder andere fragwürdige Hampelmann dir Honig ums Maul schmiert.

Dass du Erdogan nicht leiden kannst, ist bekannt und in Ordnung, hat aber mit Nevsehirs Kommentar nichts zu tun.

  • "Biz doğrudan doğruya millet severiz ve Türk milliyetçisiyiz. Cumhuriyetimizin dayanağı Türk topluluğudur." (Nutuk, 15-20 Ekim 1927)
  • Milleti millet yapan düşünce gücünün temelini milliyetçilik teşkil etmektedir. Milliyetçilik, millî benlik, millî birlik, millî ahlâk, millî ekonomi, uygarlık ahlâkı, millî duygu ve insanî duygunun birleşmesinden meydana gelmiştir.


Zu was die heutige CHP verkommen ist und inwiefern sie in Einklang mit Atatürks Werten stehen, kannst du dir selber beantworten.
Erst einmal finde ich nicht dass ich auf so einem unsachlichen Post von hätte sachlich hätte eingehen müssen. Habe einfach die Sprache angepasst.
Einem Türken det nicht die AKP feiert und ne andere Meinung hat als Vaterlandsverräter zu bezeichnen ist eigentlich das was du adressieren solltest.
Es geht darum dass die AKP eben auch nicht diese Prinzipen präsentiert. Aber Leute werden hier als Vaterlandsverräter bezeichnet von Leuten die noch mehr auf die Prinzipien scheißen auf denen das Land gegründet wurde.

Und ich finde diese Zitate widersprechen mir nicht. Ich bin btw. auch keine die Atatürk blind hinterherläuft. Ich bin gegen seine Assimilierungspolitik gewesen. Und jetzt?

Die CHP ist verkommen und auch leider keine Alternative, da sie keine Richtung hat. Immerhin haben die immer die Anklagen und prozesse eingesteckt für ihre meinung und haben sich nicht verkauft wie bahceli.

Ich renne auch nicht rum und nenne Erdogananhänger Vaterlandsverräter. Mir gefällt die Richtung eben nicht und das blinde hinterherrennen. Auch war es Nevri der Atatürk ansprach.
Ich habe nur über einige seiner ideale geschrieben.. finde auch man kann seine Aussagen und Politik auch nicht mehr im Jahr 2022 versuchen durchzusetzen.

Und ich bleibe dabei Religion wird als Guilt trip benutzt. Indem man Staat und Religion vermischt packt man die leute in eine schwere Situation, da sie nun mal nicht ihre meinung äußern kann.

Es zeigt doch was für Komplexe ihr habt wenn ihr keine Erdogankritik verträgt und nicht mit klar kommt wenn jemand sich genau so benimmt wie ihr aber mit anderer meinung.

Da du ja so sehr Nevri verteidigst, Antworte mir warum es ok ist mich Francis und andere türken die nicht eurem weltbild entsprechen als Verräter bezeichnet.
Würde ich anfangen euch als Vaterlandsverräter zu bezeichnen weil ihr Erdogan feiert, würdet ihr komplett austicken ohne ende und von ivo meinen Ban fordern.
Also erklär mir lieber was an Nevris aussage sachlich war und warum ich darauf nicht genau im selben Jargon antworten kann.. versuch lieber mal ihn zu rechtfertigen statt mich blind amzugreifen. Ich bin gespannt was da sachliched bei rauskommt und ob ihr es schafft nicht misogyn zu qerden und nicht mein persönliches mit einmischt.

Das will ich sehen, weil ich weiß das könnt ihr nicht.
 
das Problem mit Kritiker*innen und Kritiken ist das es einfach ist. Die wenigsten beschreiben wie die alternative wäre etc. Kritiker stehen für mich auf einer stufe wie Blogger... (egal ob "Journalisten" oder sonst wer)
 
Ich verwechsele hier niemanden weil jeder User hier für mich kein unbeschriebenes Blatt mehr ist , Genauso wie du dauernd in deinen alten Muster wieder zurückfällst . Deine Erkrankung führt darauf hinaus dass du enorme Schwierigkeiten mit der Akzeptanz von Veränderung hast, die in manchen Länder durchlaufen. Ich bescheinige das als den Tribut der Jahre, mit dem du lange noch zu kämpfen haben wirst.
Und wie nennst du diese "Krankheit"?
Alter? Erfahrung? Geschichtliches Interesse? Allgemeinbildung? Sonstwas was dir nicht so geläufig ist?

Zumindest was das Alter betrifft, so kann ich dich beruhigen. Das wird dich schneller treffen, als dir lieb ist. Auch Erfahrungen wirst du machen. Ob du damit aber umgehen kannst, ist nicht garantiert.
 
Bitte ein Mindestmaß an Sachlichkeit an den Tag legen und persönliche Unterstellungen unterlassen, auch wenn der ein oder andere fragwürdige Hampelmann dir Honig ums Maul schmiert.

Dass du Erdogan nicht leiden kannst, ist bekannt und in Ordnung, hat aber mit Nevsehirs Kommentar nichts zu tun.

  • "Biz doğrudan doğruya millet severiz ve Türk milliyetçisiyiz. Cumhuriyetimizin dayanağı Türk topluluğudur." (Nutuk, 15-20 Ekim 1927)
  • Milleti millet yapan düşünce gücünün temelini milliyetçilik teşkil etmektedir. Milliyetçilik, millî benlik, millî birlik, millî ahlâk, millî ekonomi, uygarlık ahlâkı, millî duygu ve insanî duygunun birleşmesinden meydana gelmiştir.


Zu was die heutige CHP verkommen ist und inwiefern sie in Einklang mit Atatürks Werten stehen, kannst du dir selber beantworten.

Kapieren tut sie das nicht mich macht es nur Wütend das solche Mitläufer aus irgendwelchen lügen die über Erdogan verbreitet werden reinfallen das schlimmste ist sie wollen nicht sehen was Erdogan für das Land alles verwirklicht hat sie wollen nur das schlechte sehen so ist auch der Westen.Die CHP ist nicht mehr die Partei in der Atatürk Zeit die ist schon lange hin heute duldet man Terroristen und nimmt sie sogar in die eigenen Reihen auf und dann jaulen die was von Atatürk Ne Mutlu Türküm diyene usw. das ist mehr als Heuchlerisch dazu kommt noch das diese Partei Islamfeindlich ist die schon 90 Jahre anhaelt.Wie kann man solchen Verraetern ein Land überlassen das Hand in Hand mit Terroristen fummeln und dann heißt es nichts gehört nichts gewusst für mich sind die meisten CHPler Hains aber nicht nur CHP auch Saadet Partisi und Iyi Parti gibts viele Schwarze Schaafe.
 
Zurück
Oben