Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Das Lithium kommt aus der Türkei das mit Borax Mineralien zusammen abgebaut wird. Darauf, geiert Elon Musk schon seit Jahren.
 
weiß man eigentlich mittlerweile genaueres woher die 300mrd die Kemal angeblich zum investieren hat herkommen etc. und was es für Bedingungen gibt?
 
2022 kamen knapp 1.3 mio patienten aus dem ausland in die türkei um sich medizinisch behandeln zu lassen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sperre von Bosporus wieder aufgehoben
Die Sperre des Bosporus ist laut Nachrichtenagentur Reuters wieder aufgehoben. Weil ein Schiff im Bosporus, einer der meistbefahrenen Seestraßen der Welt, wegen eines Defekts hatte ankern müssen, war der Verkehr gestern spätnachmittags gestoppt worden. Das berichtete die Schiffsagentur Tribeca.

Die unter türkischer Flagge fahrende „Ilyas Konan“ habe wegen Motorschadens in der Seestraße ankern müssen. An seiner engsten Stelle ist der Bosporus, der zwischen dem europäischen und asiatischen Teil der Türkei liegt, 730 Meter breit. Der Bosporus verbindet das Schwarze Meer mit dem Mittelmeer.

 
Überteuerte Zwiebeln könnten Erdoğan die Präsidentschaftswahl kosten
Der türkische Präsident Erdoğan stand einmal für wirtschaftlichen Aufschwung, doch das ist lange her. Kurz vor der Wahl sinkt sein Ansehen in der Bevölkerung immer mehr

Überteuerte Zwiebeln könnten Erdoğan die Präsidentschaftswahl kosten
Der türkische Präsident Erdoğan stand einmal für wirtschaftlichen Aufschwung, doch das ist lange her. Kurz vor der Wahl sinkt sein Ansehen in der Bevölkerung immer mehr

"Wieso dankbar", fragt die Dame leicht genervt zurück. "Ich stehe doch hier wegen dieser lächerlichen Sandwiches an, weil Brot, Zwiebeln und Milch kaum noch bezahlbar sind, gerade weil wegen Erdoğan die Preise jeden Tag weiter steigen." Im Gespräch stellt sich heraus, dass sie und ihre Großfamilie in einem ärmeren Vorort Istanbuls leben. "Zusammen mit meinem Mann, meiner Mutter und meinen verheirateten Söhnen. Alle in einem winzigen Haus."

 
Überteuerte Zwiebeln könnten Erdoğan die Präsidentschaftswahl kosten
Der türkische Präsident Erdoğan stand einmal für wirtschaftlichen Aufschwung, doch das ist lange her. Kurz vor der Wahl sinkt sein Ansehen in der Bevölkerung immer mehr

Überteuerte Zwiebeln könnten Erdoğan die Präsidentschaftswahl kosten
Der türkische Präsident Erdoğan stand einmal für wirtschaftlichen Aufschwung, doch das ist lange her. Kurz vor der Wahl sinkt sein Ansehen in der Bevölkerung immer mehr

"Wieso dankbar", fragt die Dame leicht genervt zurück. "Ich stehe doch hier wegen dieser lächerlichen Sandwiches an, weil Brot, Zwiebeln und Milch kaum noch bezahlbar sind, gerade weil wegen Erdoğan die Preise jeden Tag weiter steigen." Im Gespräch stellt sich heraus, dass sie und ihre Großfamilie in einem ärmeren Vorort Istanbuls leben. "Zusammen mit meinem Mann, meiner Mutter und meinen verheirateten Söhnen. Alle in einem winzigen Haus."

Was hat der Anstieg mit den Preisen mit Erdoğan zu tun? Die Zwischenhändler kaufen Obst und Gemüse von den Landwirten zu Unkrautpreisen, die vergleichbar vom letzten Jahr sind und verkaufen es an die Endanbieter mit einem Aufschlag von mehreren 100 %. Haben sich die hirnlosen. Schaffe das jemals gefragt? Warum sind die Preise für Zwiebeln und Kartoffeln jetzt diesmal um mehr als die Hälfte gesunken? Allein in Ankara sind mehr als 200 t Zwiebeln entsorgt worden, weil die in den Lagerhallen aufbewahrt wurden, um den Preis Anstieg zu gewährleisten.

Sandwich. Nutten gibt es nicht nur in Griechenland und bei angesichts solcher hirnlosen Schafe in der Türkei wünsche ich mir schon irgendwo die Opposition an die Macht, damit sie richtig aufgerieben auf die Fresse fallen.
 
Überteuerte Zwiebeln könnten Erdoğan die Präsidentschaftswahl kosten
Der türkische Präsident Erdoğan stand einmal für wirtschaftlichen Aufschwung, doch das ist lange her. Kurz vor der Wahl sinkt sein Ansehen in der Bevölkerung immer mehr

Überteuerte Zwiebeln könnten Erdoğan die Präsidentschaftswahl kosten
Der türkische Präsident Erdoğan stand einmal für wirtschaftlichen Aufschwung, doch das ist lange her. Kurz vor der Wahl sinkt sein Ansehen in der Bevölkerung immer mehr

"Wieso dankbar", fragt die Dame leicht genervt zurück. "Ich stehe doch hier wegen dieser lächerlichen Sandwiches an, weil Brot, Zwiebeln und Milch kaum noch bezahlbar sind, gerade weil wegen Erdoğan die Preise jeden Tag weiter steigen." Im Gespräch stellt sich heraus, dass sie und ihre Großfamilie in einem ärmeren Vorort Istanbuls leben. "Zusammen mit meinem Mann, meiner Mutter und meinen verheirateten Söhnen. Alle in einem winzigen Haus."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben