Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

ich zahle beim popel chinaman für 2 Personen mittlerweile 40 Euro (Hauptgericht mit Getränk)
ein Kumpel in der Schweiz 90 chf ...

welcher Rentner gönnt sich hier in DACH noch ein Essen auswärts? niemand!
Ich gehe mindestens 2-3 mal in der Woche essen und in Österreich leben die Rentner recht gut, kommt natürlich auch darauf an wieviel einbezahlt wurde und wie lange man arbeite gegangen ist. In Deutschland ist das Problem, dass weniger einbezahlt wird.

In Erzurum haben sie ein Gewächshaus nach Mittelmeerstandards aufgebaut und haben am Tag 3 Tonnen Kohle verbrannt, um das Gewächshaus zu erhitzen. Nach drei Monaten sind die 580 Millionen Lira in der Kreide.

Es heißt, das Gewächshaus könnte nie und nimmer die Kohlekosten decken. Manchmal glaube ich echt, dass den meisten Türken in der Türkei paar Chromosome fehlen :lol:
Nur ein paar…?

Dafür, dass du dich selbst als Historiker betitelst, sind deine Schreibfertigkeiten aber auch nicht das Gelbe vom Ei. :lol:

Deinen Ausführungen fehlt es definitiv an akademischer Eloquenz.
Dafür, dass du ein Bild von Atatürk drin hast, ist dein Türkisch auch nicht das Gelbe vom Ei. :lol:

ich zahle beim popel chinaman für 2 Personen mittlerweile 40 Euro (Hauptgericht mit Getränk)
ein Kumpel in der Schweiz 90 chf ...

welcher Rentner gönnt sich hier in DACH noch ein Essen auswärts? niemand!
Ich kenne in meinem Dorf ziemlich viele Rentner, die allein durch die ganzen Grundstücke knappe Millionäre sind. Aber auch was ihre Liquidität angeht, läuft es bei ihnen grandios.

Gibt es einige, die Pfandflaschen sammeln gehen? Ja gibt es. Gibt es andere, die Millionen besitzen? Absolut. So ist das Leben halt, wenn jemand nur 20 Jahre gearbeitet hat, dann krankheitsbedingt ausgefallen ist oder eben nie gut verdient hat. Was erwartest du da? Sei doch froh, dass du Geld bekommst für absolut nichts.

Ich lese von dir immer nur Anti-Deutschland Beiträge hier, wenn es dir doch nicht passt hier, wieso wanderst du nicht aus?

Wenn du nicht mal in der Lage bist eure Hymne richtig zu übersetzten, du Dödel :facepalm::lol:
Oh doch, die ist schon richtig übersetzt. Ich kann dir garantieren, dass meine Türkischkenntnisse um Längen besser ist als deine - oder nehmen wir gleich alle Albaner im Forum zusammen - überlegen ist. :lol:

Zurück
Oben