Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

was willst du hören? das ich den deutschen dankbar sein soll obwohl Migranten nach 3 Generationen noch überall benachteiligt sind und der Fokus auf homos und unbekannte Geschlechter gelegt wird?

ich rede so das der Pöbel mich auch versteht, sprich eine einfache Sprache. Das die Themen komplex und nicht mit 0 oder 1 zu beantworten ist mir klar, so wie es aber einige hier halt darstellen zu versuchen ist es eben auch nicht getan...
Mach dir nichts draus, Daritus. Ihre Cerebralien erfassen halt nicht so einfach die Komplexität deines Wortschatzes. Deswegen musst du natürlich auf einfaches Vokabular zurückgreifen. Absolut verständlich (y)

Zuletzt bearbeitet:
was willst du hören? das ich den deutschen dankbar sein soll obwohl Migranten nach 3 Generationen noch überall benachteiligt sind und der Fokus auf homos und unbekannte Geschlechter gelegt wird?
Wenn du mit so einem Hass auf Deutschland hier herumläufst, brauchst du dich nicht zu wundern daritus....

Bzw. spielen wir das Spiel doch mal so, hättest du als Nichttürke in der dritten Generation ein besseres Leben und wärst besser integriert in der Türkei? Ich kriege zumindest, was den Umgang mit den Arabern angeht im Land was anderes vermittelt....

kann es sein das du zu sehr ÖRR konsumierst und dir nicht vorstellen kannst das die Welt komplexer ist?
Hass ggü den Deutschen würde ich nicht unbedingt behaupten, aber ich bin dem Land absolut nichts schuldig.
vermutlich haben sich die Albaner und andere Balkanesen die türkisiert wurden ähnlich ggü den Osmanen damals gefühlt?

kann es sein das du zu sehr ÖRR konsumierst und dir nicht vorstellen kannst das die Welt komplexer ist?
Hass ggü den Deutschen würde ich nicht unbedingt behaupten, aber ich bin dem Land absolut nichts schuldig.
vermutlich haben sich die Albaner und andere Balkanesen ähnlich ggü den Osmanen damals gefühlt?
Der Vergleich hinkt Meilen weit hinterher. So viel brain besitzt du anscheinend nicht, wenn du nun dich mit einem Balkanesen zur osmanischen Zeit vergleichst. Das wäre so, als würdest du dich mit einem Engländer vergleichen, der nach Ankara ausgewandert ist, vor 200 Jahren.

Dankbar? Ich finde, man muss jedem Staat dankbar sein, bei dem man ausgebildet wurde, lebt und arbeitet etc. Das gehört dazu ja. Zumindest nicht mit dem Hate herumrennen. Anders als die Balkanesen, kannst du ja einfach zurück nach Türkei, oder?

ich gehöre nicht dazu, find dich damit ab. Wertschätzung erfolgt bilateral. Ich soll ja mit meiner Arbeitskraft schließlich den Laden hier am laufen halten (Rente, Krankenversicherung, Beamte etc). Wenn ich Leistungen vom Staat abrufen möchte und die Leute in den Ämtern auf ihre Motivation und Arbeitsleistung anspreche werde auf mein Herkunft reduziert.

du kannst dich hier gerne wohlfühlen. Ich tue es nicht vielleicht liegt es auch am Bundesland. Ich war mal Beruflich in NRW unterwegs und die Menschen waren deutlich netter und aufgeschlossener als wie hier im Süden.

ich gehöre nicht dazu, find dich damit ab. Wertschätzung erfolgt bilateral. Ich soll ja mit meiner Arbeitskraft schließlich den Laden hier am laufen halten (Rente, Krankenversicherung, Beamte etc). Wenn ich Leistungen vom Staat abrufen möchte und die Leute in den Ämtern auf ihre Motivation und Arbeitsleistung anspreche werde auf mein Herkunft reduziert.

du kannst dich hier gerne wohlfühlen. Ich tue es nicht vielleicht liegt es auch am Bundesland. Ich war mal Beruflich in NRW unterwegs und die Menschen waren deutlich netter und aufgeschlossener als wie hier im Süden.
Naja statt wie ein Miesepeter durchgehend darüber so schlecht zu reden und oft genug etwas sehr ins falsche Licht zu rücken, könntest du dem Land doch deinen Mittelfinger zeigen und abziehen, nach Paraguay, Türkei, Oman, was auch immer du für besser hältst.

Kein Plan in welchen Deutschland du lebst.

Ich bin in der 2 Generation hier und mir geht es blended in Deutschland, möchte jetzt nicht so viel rumflecksen und einen auf Torujo machen, aber ich bin 40 und hab eine abbezahlte Wohnung im Raum Suttgart.

Jeder ist sein Schicksal Schmied, ich hab hart gearbeitet, nie gejammert und war zb das erste mal Krank in meiner Arbeit nach 3 Jahren :lol:

Ich hatte Kollegen die jeden Monata 1 Woche Krank waren, natürlich gekündigt wurden und dann rumflennten ,, Nur weil ich Ausländer bin,, :haha:

schön für dich, hoffentlich hast du in den 40 Jahren genug beiseite gelegt für die Reparaturen und Wärmepumpe. Du weißt ja Eigentum verpflichtet!

Zurück
Oben