Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

würde glatt machen wenn ich die einbezahlte Rente (Arbeitnehmeranteil) ausgezahlt bekomme
Die Rente geht dir doch nicht verloren, du bekommst ausbezahlt wenn du das Alter dazu erreicht hast. Ist in Österreich so, weil es eine Versicherungsleistung ist, also auch den Arbeitgeberanteil. Erkudinge dich

wir reden von strukturellen Rassismus
nicht von Müller, oder Claudia aus dem Edekaladen sondern von der Bildungselite und das gab es Jahrzehntelang!

Den Eltern kann man ein Vorwurf machen in dem sie damals alles glaubten was die deutschen gesagt haben, ohne etwas zu hinterfragen.

Das gleiche ist meiner Schwester übrigens auch passiert, ihr wurde damals der Weg aufs Gymnasium verweigert...

die deutschen die angst um ihren letzten safespace haben, sind für mich alles fotzen.
Struktureller Rassismus liegt bei den Türkvölkern in den Genen, hat ein türkischer User behauptet :haha:

Zuletzt bearbeitet:
würde glatt machen wenn ich die einbezahlte Rente (Arbeitnehmeranteil) ausgezahlt bekomme
Um auf meinen Beitrag zurückzukommen
Ich bin Boomer und zog in die Türkei: Hier kann ich entspannt von meiner Rente leben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nachdem sie ihr ganzes Leben gearbeitet hatte, wanderte die US-Amerikanerin Debra Crockett in die Türkei aus, um sich dort zur Ruhe zu setzen.
Angesichts der drohenden Altersarmut in breiten Schichten der US-Bevölkerung genießen viele Amerikanerinnen und Amerikaner die günstigeren Lebenshaltungskosten im Ausland.
Crockett ist überzeugt: Auszuwandern, war die beste finanzielle Entscheidung, die sie hätte treffen können.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
wenn du hier mit 67 in Rente gehst, das Durchschnittsalter beträgt bei Männer 78 also knapp 10 Jahre. Da macht der Staat bei mir massiv plus mit meinen eingezahlten Beiträgen. Ich will meine Kohle haben.

das beste ist übrigens folgendes (neben der Versteuerung eine ungeheure Frechheit!)

• Verlegen Sie Ihren Wohnsitz in ein Land außerhalb der Europäischen Union oder ein Land, mit dem Deutschland kein Sozialversicherungsabkommen hat, kann es zu Einschränkungen kommen.

ich kenne konkrete Beispiele das gekürzt wird!

Mit Auszahlung mein ich das hier, keine Ahnung ob das in AT oder CH auch möglich ist

wenn du hier mit 67 in Rente gehst, das Durchschnittsalter beträgt bei Männer 78 also knapp 10 Jahre. Da macht der Staat bei mir massiv plus mit meinen eingezahlten Beiträgen. Ich will meine Kohle haben.

das beste ist übrigens folgendes (neben der Versteuerung eine ungeheure Frechheit!)

Mit Auszahlung mein ich das hier, keine Ahnung ob das in AT oder CH auch möglich ist
Dann halt auswandern nach Portugal oder so.

Wenn man als Türke in Deutschland gearbeitet hat und die Pension in der Türkei geniessen will, werden dann die Leistungen dem Standard in der Türkei gekürzt ?

Das andere Beispiel wäre ein Deutscher der in der Türkei arbeitet und im Pensionsalter zurück nach Deutschland kommt, bekommt der dann höhere Leistungen ??

Wenn man als Türke in Deutschland gearbeitet hat und die Pension in der Türkei geniessen will, werden dann die Leistungen dem Standard in der Türkei gekürzt ?

Das andere Beispiel wäre ein Deutscher der in der Türkei arbeitet und im Pensionsalter zurück nach Deutschland kommt, bekommt der dann höhere Leistungen ??
Das ist Quatsch. Man erhebt nur 30 Euro Sendegebühr und man bekommt die vollen Bezüge oder man hat auch die Möglichkeit, sich die eingezahlten Rentenbeiträge sofort auszahlen zu lassen aber dann ohne den Arbeitgeberanteil.

Das ist Quatsch. Man erhebt nur 30 Euro Sendegebühr und man bekommt die vollen Bezüge oder man hat auch die Möglichkeit, sich die eingezahlten Rentenbeiträge sofort auszahlen zu lassen aber dann ohne den Arbeitgeberanteil.

So kenne ich das auch. Es gibt ein Abkommen zwischen DE und TR. So erhalten auch die Türken, die nun hier leben, Pension ausgezahlt für die Arbeit, die sie in der TR gemacht haben, bevor sie hier ausgewandert sind. Nochmal: daritus ist ein Miesepeter, der jeden Tag nur irgendeinen Quatsch verbreitet. Würde da nicht viel drauf geben, was von seiner Seite kommt :lol:

Also wird das Geld nicht dem Standard dem Land in das man reist angepasst ?

Der Deutsche der in der Türkei gearbeitet hat bekommt dann in Deutschland 180 € pro Monat ?

Zurück
Oben