Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Die Türkei sollte mit Polen und baltischen Staaten die Handelsbeziehungen stärken. Ich war vor kurzem wieder in der Türkei und habe festgestellt, dass immer mehr Iraner und Araber die
Türkei besuchen und dort gross investieren. Wenn ich so mit den Hoteliers und Geschäftsleuten unterhalte ist die Anzahl der arabischen Touristen gestiegen.

Billig Urlaub können sie eben nur in Türkei machen deshalb kamen ja auch so viele Russen. Wir werden in Zukunft sicher mehr Leute aus der Ukraine, Iran und Arabien sehen. Die Russische Touristen Politik wird uns nur 2016 treffen aber 2017 wird es besser.

Billig Urlaub können sie eben nur in Türkei machen deshalb kamen ja auch so viele Russen. Wir werden in Zukunft sicher mehr Leute aus der Ukraine, Iran und Arabien sehen. Die Russische Touristen Politik wird uns nur 2016 treffen aber 2017 wird es besser.

Ja eben nur wegen Preis/Leistung kommen die aus Russland. Man sollte mehr aus Zentralasien reiche Touristen locken, schliesslich ist das Einkommen dort enorm gestiegen.

[h=1]Israel favors gas exports through Turkey[/h]http://aa.com.tr/en/economy/israel-favors-gas-exports-through-turkey-/579468

Erdogan sanktioniert die Türkei gerade selbst mit seiner egotistischen Sturkopfpolitik.

Also, türkisches Gemüse und Obst geht zur Zeit über Griechenland nach Russland, das sagt zumindest mein Gemüsehaendler. Schön, für Griechenland, da bekommen die auch etwas ab.

Was die russischen Touristen betrifft, müssen sich die Leute was neues einfallen lassen, noch mehr reiche Araber und Iraner waere eine Option.
Aber die Russinen werden der Türkei auf jeden Fall fehlen. :)

Wir werden die Russischen Sanktionen schon überleben lol. :D

Das hoffe ich doch sehr und glaube ich auch.

- - - Aktualisiert - - -

Also, türkisches Gemüse und Obst geht zur Zeit über Griechenland nach Russland, das sagt zumindest mein Gemüsehaendler. Schön, für Griechenland, da bekommen die auch etwas ab.

Was die russischen Touristen betrifft, müssen sich die Leute was neues einfallen lassen, noch mehr reiche Araber und Iraner waere eine Option.
Aber die Russinen werden der Türkei auf jeden Fall fehlen. :)

Mal erlich es sind doch nicht nur alleine die Russischen Touristen die fehlen.
Habe genug Deutsche freunde die fast jedes Jahr in der Türkei wahren dieses jahr aber wegen der unsicheren Lage lieber wo anders Urlaub machen.
Wie sieht es den mit den anderen Ländern aus. Kommen jetzt auch weniger Deutsche?

Hab auch mal letzt geschaut die Türkei preise sind doch schon um einige hundert Euro gefallen.
Das bedeutet mit denen die kommen wird auch weniger Geld verdient als im letzten Jahr.

Wie viel macht eigentlich so der Tourismus in der Türkei an der Wirtschaft aus? 10%?

Das hoffe ich doch sehr und glaube ich auch.

- - - Aktualisiert - - -

Habe genug Deutsche freunde die fast jedes Jahr in der Türkei wahren dieses jahr aber wegen der unsicheren Lage lieber wo anders Urlaub machen.
Wie sieht es den mit den anderen Ländern aus. Kommen jetzt auch weniger Deutsche?

Hab auch mal letzt geschaut die Türkei preise sind doch schon um einige hundert Euro gefallen.
Das bedeutet mit denen die kommen wird auch weniger Geld verdient als im letzten Jahr.

Wie viel macht eigentlich so der Tourismus in der Türkei an der Wirtschaft aus? 10%?

~35 mrd €. Rechne es aus.

-

Die Zahl der Touristen, die die Türkei April 2016 besucht haben, soll die Niedrigste seit 17 Jahren gewesen sein.

Zurück
Oben