G
Gast26505
Guest
Ihn nervt es nur wenn die Türkei oder Teile eines Sektors im guten Licht steht.
Ihn nervt es wenn die Türkei irgendwohin, irgendwie erfolgreich in einem Sektor ist. Denn das würde bedeuten, das Geld fließe zu Erdogan. Den sieht er selbst als Diktator-und die Türkei als vollwertige Diktatur. Hingegen die PKK eine Friedensbewegung ist, die es zu schützen gilt. Ich hab so langsam für solche Leute zu wenig Zeit.
Neben bei würde ich mir lieber wünschen, dass wir mal eigene Motoren herstellen. Es ist schon ziemlich schwach, dass wir das aufgrund von Kostengründen immer noch nicht getan haben. In jeder Branche fehlt der Türkei entweder Wissen über Motortechnik-und Entwicklung und somit ist der Maschinenbausektor gemeint der trotzdem ausländische Motoren herstellt. Oder es fehlen andere Teile wie Getriebe, Differential usw.
Ein Grund weshalb wir beim Altay weiterhin auf Tümosan warten.
Wir sollen jetzt auch die Kampfhubschrauber ATAK nach Pakistan verkaufen. Ich frag mich aber wie das laufen soll? Soweit ich weiß liegt auf Pakistan ein kleines Embargo. Der Motor des T-129 stammt aus den Staaten. Zusätzlich sind einige Avionik-teile aus ausländischer Hand. Ich kann mich darüber mittlerweile überhaupt nicht mehr begeistern. Yerli-ist Yerli und nicht zu 60% Yerli.