daritus, du hast im grunde genommen völlig recht. doch ich bin gefangen wie ein hamster im laufrad. ich komm da nicht mehr raus. ich habe eine familie die ich ernähren muss und ich will keinen chef über mir haben, der mir sagt was und wie ich etwas zu machen habe. deswegen habe ich mich nach oben gearbeitet. doch ist finanzieller erfolg wirklich wichtig im leben? klar ist es geil, die fetten scheine in der tasche zu haben und sich viele dinge leisten zu können,doch am ende des tages zählt dann doch nur die familie und die gesundheit. der staat so wie du es richtig beschreibst, macht einen mit seinen abzocksteuern regelrecht fertig. schwarzarbeit geht bei mir nicht, da ich nur millionäre als kunden habe und die nicht das risiko eingehen wollen,wegen steuerhinterziehung. ich habe da aber auch verständniss für die reichen. deswegen gehe ich desöfteren mit ihnen auch abendlich in schicke restaurants. es ist einfach, wie eine mafia gesellschaft, die sich in den oberen etagen der wirtschaft etabliert hat und in der ich mittlerweile gefangen bin. so einfach aussteigen kann ich nicht mehr. gruss oliver