Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Deutschlands.

daritus, du hast im grunde genommen völlig recht. doch ich bin gefangen wie ein hamster im laufrad. ich komm da nicht mehr raus. ich habe eine familie die ich ernähren muss und ich will keinen chef über mir haben, der mir sagt was und wie ich etwas zu machen habe. deswegen habe ich mich nach oben gearbeitet. doch ist finanzieller erfolg wirklich wichtig im leben? klar ist es geil, die fetten scheine in der tasche zu haben und sich viele dinge leisten zu können,doch am ende des tages zählt dann doch nur die familie und die gesundheit. der staat so wie du es richtig beschreibst, macht einen mit seinen abzocksteuern regelrecht fertig. schwarzarbeit geht bei mir nicht, da ich nur millionäre als kunden habe und die nicht das risiko eingehen wollen,wegen steuerhinterziehung. ich habe da aber auch verständniss für die reichen. deswegen gehe ich desöfteren mit ihnen auch abendlich in schicke restaurants. es ist einfach, wie eine mafia gesellschaft, die sich in den oberen etagen der wirtschaft etabliert hat und in der ich mittlerweile gefangen bin. so einfach aussteigen kann ich nicht mehr. gruss oliver
Olly, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich ja meinen, du gehst im Edelprostitutionsbereich deinen Geschäften nach- so läßt es sich lesen :)

Barrel Preis ist bei 95$ ,fast gleich wie vor dem Krieg. Aber Diesel liegt ist nun bei 2.32 :lol:

Wegen den Gründen gibt es 1 Millionen ausreden, der Rhein ist nicht tief genug. Die Russen sind schuld, blablabla
Als der Tankrabatt eingeführt wurde, haben die Tankstellen ewig lange gebraucht bis sie den angeblich teuer Eingekauften Sprit verkauft haben. Jetzt wo der Tankrabatt weggefallen ist, war der günstig eingekaufte Sprit von einer auf die andere Minute komplett ausverkauft und die Preise sind um Punkt 00:00 Uhr gestiegen. Zufälle gibt es…

Barrel Preis ist bei 95$ ,fast gleich wie vor dem Krieg. Aber Diesel liegt ist nun bei 2.32 :lol:

Wegen den Gründen gibt es 1 Millionen ausreden, der Rhein ist nicht tief genug. Die Russen sind schuld, blablabla

Die (inszenierte) Öl-Krise der 70er durfte auch für alles herhalten. Ob wohl jedes halbe Jahrhundert so eine globale Verarsche stattfindet?

Als der Tankrabatt eingeführt wurde, haben die Tankstellen ewig lange gebraucht bis sie den angeblich teuer Eingekauften Sprit verkauft haben. Jetzt wo der Tankrabatt weggefallen ist, war der günstig eingekaufte Sprit von einer auf die andere Minute komplett ausverkauft und die Preise sind um Punkt 00:00 Uhr gestiegen. Zufälle gibt es…

Die (inszenierte) Öl-Krise der 70er durfte auch für alles herhalten. Ob wohl jedes halbe Jahrhundert so eine globale Verarsche stattfindet?

Ich würde Spekulation usw. komplett verbieten.

Focus hat ein paar Spartipps zu Strom und Heizung
Teure Zugluft findenEnergie wird unnötig verprasst - so können Alufolie und Kerzen helfen
Die Energiekosten steigen und steigen. Viele Haushalten rüsten um oder wollen sparen. FOCUS online sagt, welche Stellen Sie in Ihren eigenen vier Wänden dämmen müssen, um perfekt vor Kälte und Lärm zu schützen.

Rund ein Fünftel der Heizwärme kann nach groben Angaben des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) durch undichte Fenster und Türen verloren gehen.

Undichte Stellen können mit einer Kerze gefunden werden. Das Kerzenlicht zeige, wo unerwünschte Kaltluft eindringt: Flackere die Kerze in der Nähe von Fenstern und Türen, sei Abdichten nötig.

Bevor ich meine Fenster abdichten tu soll die Regierung erstmal dem Putin sagen dass wir ihn wieder lieb haben und die Ukrainer in Wahrheit Russen sind die er gerne umerziehen kann. Dass man dafür auch Mal Gewalt braucht ist nicht schön aber nachvollziehbar.

Dann schickt uns Vladi wieder Gas und alles wird spottbillig. Problem gelöst.

Waschlappen können gerne die Ukrainer in ihren kellerverstecken benutzen, ich ganz sicher nicht.

Deutscher Gasimporteur Uniper soll verstaatlicht werden
Deutschlands größter Gasimporteur Uniper soll verstaatlicht werden. Uniper befinde sich darüber mit der deutschen Regierung und dem finnischen Großaktionär Fortum in abschließenden Gesprächen, teilte der Konzern heute mit. Uniper war wegen der explodierenden Gaspreise in Schieflage geraten.

Deutsche Gaspreisbremse irritiert EU
Die in Deutschland angesichts der laufenden Energiekrise beschlossene Gaspreisbremse sorgt auf europäischer Ebene weiter für Unruhe. Deutlich wurde das am Dienstag bei einem Treffen der Euro-Finanzminister in Luxemburg. Während Deutschlands Finanzminister Christian Lindner sich weiter um Beschwichtigung bemühte, verweisen andere Länder darauf, sich einen mit dem deutschen 200-Milliarden-Euro-Hilfspaket vergleichbaren Vorstoß im Alleingang schlichtweg nicht leisten zu können.

Lindner verteidigte die deutsche Vorgangsweise als „Abwehrschirm“ gegen den „Energiekrieg“, den Russland mit dem Einmarsch in die Ukraine entfacht hat. Deutschland zeige Russlands Präsidenten Wladimir Putin damit, dass man die wirtschaftliche Stärke habe, um sich zu schützen. Da andere Länder eben nicht über eine mit Deutschland vergleichbare Wirtschaftsstärke verfügen, liegt Beobachtern zufolge genau hier aber auch der Hintergrund der Unruhe, die durch die deutsche Gaspreisbremse ausgelöst wurde.

Dass man „eine große gemeinsame Verantwortung“ habe, „den Schock des russischen Energiekrieges abzudämpfen“, stellt auch Lindner außer Frage. Gleichzeitig weist er Kritik an der deutschen Gaspreisbremse strikt zurück. Die gesetzten Maßnahmen seien „gemessen an der Größe der deutschen Volkswirtschaft und gemessen an der Laufzeit bis zum Jahr 2024 in der Proportion“ vielmehr angemessen und auch im Vergleich zu den Paketen anderer Staaten „gewiss nicht überdimensioniert“. Abgesehen davon habe die deutsche Regierung beschlossen, „möglichst wenig von den 200 Milliarden Euro einzusetzen“, so Lindner, der sich somit auch weiterhin als Kämpfer gegen übermäßige Schulden sieht.

Zurück
Oben