Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
ihr Produziert leider nichts, dies ist das problem( ganz Balkan meine ich) man muss Reale gegenstände Produzieren nich Schulden, siehe China.
 
ihr Produziert leider nichts, dies ist das problem( ganz Balkan meine ich) man muss Reale gegenstände Produzieren nich Schulden.

Eigentlich produzieren die sehr wohl etwas (sowohl Griechenland als auch der ganze Balkan). Sogar gar nicht wenig - nur verkaufen sie es ziemlich preiswert (wird dann weitergehandelt und fuer das 5-50zigfache an den Endverbraucher weitergegeben).
Die Balkaner machen aber wenig Forschung und haben kaum bis gar nicht eigene Schwerindustrie... Die verarbeitende Industrie hat seit EU Beitritt auch dicht gemacht.
Und die, die ordentlich Kohle scheffeln (die Flottenbesitzerfutzis) zahlen keine Steuern, und geben die Reperaturauftraege auch eher ins Ausland...
 
Mag sein.
Allerdings: Was du sagtest, sagten die Deutschen einst den hiesigen Juden nach - die arbeiten nicht, die "saugen uns aus". Dass gerade der Spruch verwendet wurde war kein Zufall.

Ist nun aber sehr stark vereinfacht wiedergegeben.
Wäre es so, dann dürften sich derartige oder ähnliche Vorstellungen außerhalb deutscher Hoheitsgebiete nicht finden.
 
Ist nun aber sehr stark vereinfacht wiedergegeben.
Wäre es so, dann dürften sich derartige oder ähnliche Vorstellungen außerhalb deutscher Hoheitsgebiete nicht finden.

Warum? Es ging ja nur um das Gedankengut - nicht um meine Lieblingswikinger selber...

xy- arbeitet nicht, ist boese, hat Christus ermordet, ist Schuld an unserem Leid, will uns umlegen/versklaven, frisst Kinder (...) ist genau das, was (international) vielen Voelkermorden vorrausgegangen ist und ethnischer Unterdrueckung meist zu Grunde lag.
 
Ist nun aber sehr stark vereinfacht wiedergegeben.

Niemand behauptete, dass derartig Unterfangen, mit logischen politisch-gesellschaftlichenen Wahrheiten verknüpft ist. Daher hat er schon nicht ganz unrecht.
 
Zurück
Oben