Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Wow, 170 MRD pulverisiert. Noch etwa 100 MRD und die Menschen haben durchschnittlich so viel wie die Menschen in der Türkei. Bald habt ihr es geschafft.
 
Könnten diese Zahlen erneut revidiert werden oder ist das Gessmtergebnis endgültig?

Die Zahlen werden nach ersten Hochrechnungen immer wieder aktualisiert. 100% genau können sie auch nicht sein.
Selbst wenn sich noch etwas ändert, die - 0,8% sind relativ sicher.


Ich denke 2016/17 scheint mir so das Ende der Krise zu sein. Außer es kommt erneut irgend ein Populist, der alles anders machen will. :lol:
Eigentlich war für 2015 +3% vorgesehn, doch mit Tsipras hat Griechenland etwa 3 Jahre verloren. Von 3% Wachstum werden wir wohl
erst 2018 hören.
 
Die Zahlen werden nach ersten Hochrechnungen immer wieder aktualisiert. 100% genau können sie auch nicht sein.
Selbst wenn sich noch etwas ändert, die - 0,8% sind relativ sicher.



Ich denke 2015/16 scheint mir so das Ende der Krise zu sein. Außer es kommt erneut irgend ein Populist, der alles anders machen will. :lol:a
Eigentlich war für 2015 +3% vorgesehn, doch mit Tsipras hat Griechenland etwa 3 Jahre verloren. Von 3% Wachstum werden wir wohlbe
erst 2018 hören.

Wie wir vor einiger Zeit ja besprochen haben, pendelt sich die Wirtschaftskrakt eines Landes früher oder später ein. Bei dir ist wohl die Krise vorbei, sobald das BIP wieder steigt. Diese Sicht ist m.E. etwas oberflächlich. Jedes Jahr drängen 100.000 auf den Arbeitsmarkt und wenn man die Jugendarbeitslosigkeit nicht auf humane 10-15% bekommt ist das Licht am Ende des Tunnels noch lange nicht zu sehen.
 
Ich wollt nur loswerden das Türkiye ne große Nummer ist.:D OK du meintest noch 100 MRD dann haben die menschen genau so wenig wie in der Türkei.

Jo, also da alles relativ ist, muss man vergleichen. Wenn wir die Türkei und Griechenland vergleichen, ist die Türkei aufgrund der Größe eine größere Nummer. Im Durchschnitt haben sie dann genau so wenig, weil die Verteilung des Reichtums noch eine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben