Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
8 Milliarden ist schon krass viel für den alten Flughafen. Das gute sind die vielen neuen Arbeitsplätze wobei 70.000 mir ein wenig unglaubwürdig vorkommen.


Privatisierungswelle in Griechenland - Große Pläne für den alten Athener Flughafen



- - - Aktualisiert - - -

PS: ich dachten in Athen dürften keine richtigen Hochhäuser gebaut werden wegen der Akropolis aber laut dem Artikel soll dort jetzt eins der größten Hochhäuser am Mittelmeer gebaut werden?? Haben die das gesetzt geändert? Würde irgendwie schlecht aussehe wenn da Hochhäuser rumstehe die höher als die Akropolis sind.
 
Nordex erhält aus Griechenland zwei Aufträge über zusammen mehr als 30 MW 13.07.2016 | Nachricht | finanzen.net
Renaissance im Windenergiemarkt Griechenland

Neben der Positionierung zum EEG hat Nordex auch noch über zwei neue Aufträge aus Griechenland berichtet. Nordex spricht von einer „Renaissance in Griechenland“. Die Aufträge von der Terna Energy SA für Windparkprojekte beinhalten acht Anlagen vom Typ N100/3300 und zwei vom Typ N90/2500. Beide Standorte liegen in einer Starkwindregion nahe der Hauptstadt Athen. Für das Projekt „Mougoulios“ liefert die Nordex-Gruppe fünf Turbinen der Baureihe N100/3300. Darüber hinaus stattet der Hersteller den Windpark „Plagia Psiloma“ mit drei Anlagen vom Typ N100/3300 und zwei N90/2500 aus. Anschließend wird Nordex für mindestens fünf Jahre die Wartung der Turbinen übernehmen. Die Bauarbeiten für die Infrastruktur seien bereits angelaufen.
 
Ob wohl einer dieser Fantasieprojekte je realisiert wird? Ich erinner mich an die Putinmilliarden oder die Chinesen welche Griechenland innerhalb eines Jahres zur Supermacht machen wollten.
Was ist eigentlich mit den sagenhaften Erdölquellen in der Ägies geworden? Versiegt oder doch gar nie vorhanden?
 
Ob wohl einer dieser Fantasieprojekte je realisiert wird? Ich erinner mich an die Putinmilliarden oder die Chinesen welche Griechenland innerhalb eines Jahres zur Supermacht machen wollten.
Was ist eigentlich mit den sagenhaften Erdölquellen in der Ägies geworden? Versiegt oder doch gar nie vorhanden?

Die Amis haben es den Griechen verboten zu fördern, weil dort 20 Fantastrilliarden Barrel an Öl schlummern.
 
(sda/dpa) Eine weitere Privatisierung ist in Griechenland unter Dach und Fach. Die griechischen Staatsbahnen TrainOSE gehen an die italienische Staatseisenbahn (Ferrovie Dello Stato Italiane). Ein Angebot von 45 Mio. € habe der Privatisierungsfonds angenommen, berichtete das griechische Fernsehen am Donnerstag.
Weitere Details sollten in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Ein seit Monaten erwartetes Angebot der russischen Eisenbahnen war bis zum Verstreichen der letzten Frist am vergangenen Mittwoch nicht in Athen eingegangen, hiess es aus Regierungskreisen. Die Eisenbahner protestieren seit fast einer Woche mit Streiks gegen das Geschäft.
Die Privatisierungen sind wesentlicher Bestandteil des griechischen Spar- und Reformprogramms und Voraussetzung für weitere Hilfen der Gläubiger.


Am besten gefallen mir diese *ksepoulame ton blouto this xoras" - Sprüche , enan blouto für die es nicht einmal Anbieter gibt weil der Wert gleich 0 ist :)
 
Zurück
Oben