Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ich halte von Varoufakis nicht unbedingt sehr viel, aber ich sehe nicht, was in seiner Aussage falsch ist. Wie ich es verstanden habe, er spricht sowieso nicht über den heutigen Zeitpunkt, sondern als GR die EU beigetreten ist. Und der Grund des Beitritts war sicher nicht das Rohstoffreichtum.

Außerdem, weiß man noch nicht, ob GR Öl oder Gas in signifikanten Mengen hat. Hoffentlich gibt es nicht so viel, wäre eher schlimm für GR wenn es das gibt.

Und wieso gibt es streit mit der türkei?Weil jeder Luxusresorts auf den Felsinseln bauen will?
 
Daniel Lugo hat geschrieben (ich hab das Video nicht angekuckt):


Toruko hat geantwortet:


Des Weiteren ist es nicht ausgeschlossen, zumindest dem Handelsblattartikel nach, dass sich in der Ägäis nicht weitere Felder befinden. Ich weiß es nicht, kann also weder sagen: ihr habt" oder "ihr habt nicht".

Also, dass Zypern ein wichtiges Gasvorkommen hat, wissen wir mittlerweile. Es ist auch eins der Gründe, warum es bald zu einer Lösung der Zypern-Frage kommen könnte.
te
Auch da bin ich allerdings nicht ganz sicher, dass das Vorkommen wirklich so groß ist, dass es für die zypriotische Wirtschaft entscheidend sein könnte. Es gibt auf jeden Fall ein Interesse daran, dass man dieses so groß wie möglich darstellt, um Wachstum zu stimulieren.

Für die Vorkommen Griechenlands, ist so weit ich weiß alles noch theoretisch.
 
Also, dass Zypern ein wichtiges Gasvorkommen hat, wissen wir mittlerweile. Es ist auch eins der Gründe, warum es bald zu einer Lösung der Zypern-Frage kommen könnte.
te
Auch da bin ich allerdings nicht ganz sicher, dass das Vorkommen wirklich so groß ist, dass es für die zypriotische Wirtschaft entscheidend sein könnte. Es gibt auf jeden Fall ein Interesse daran, dass man dieses so groß wie möglich darstellt, um Wachstum zu stimulieren.

Für die Vorkommen Griechenlands, ist so weit ich weiß alles noch theoretisch.

Anscheinend sind auch in Griechenland die Linken, die mit ein wenig Verstand ausgestattet sind. :D
 
Und wieso gibt es streit mit der türkei?Weil jeder Luxusresorts auf den Felsinseln bauen will?

Der Streit mit der Türkei um Ägäis hat meiner Meinung nach viel an Intensität verloren, im Vergleich zu den 90ern, und damals wurde auch aus innenpolitischen Gründen aufgeheizt.

Natürlich spielen dabei mögliche Öl- und Gasvorkommen eine Rolle, nicht unbedingt aber die wichtigste. Es gibt wahrscheinlich auch geostrategische Fragen.
 
Ich teile dich in eine Fraktion, die mir gerade passt.

Wie kann ich mir so sicher sein? Nun, ich denke da spricht die Erfahrung aus mir. Da "unten" ist jeder ein Verschwörungstheoretiker von Bauern bis zu den Ministern.

Außerdem bin ich berufsbedingt immer sehr skeptisch ggü. Hiobsbotschaften. :D

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem habe ich eine Frage gestellt (an dem Fragezeichen zu erkennen)

Derjenige, der Sicherheit ausstrahlte war also nicht ich, sondern unser neuer Verschwörungstheoretiker weiter oben. :lol:

Das kannst du gerne tun, das passiert mir ständig. Ich war hier schon alles: Serbin, Kurdin, Griechin, Israelin, usw. also egal. Ich bin da nicht so :D

Da "unten" ist jeder ein Verschwörungstheoretiker von Bauern bis zu den Ministern. Das ist nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der Griechen, du weißt was ich meine?

Skepsis ist eine Tugend.

Das war keine Frage, sondern eine Feststellung mit einem Fragezeichen versehen, also nur eine Betonung deiner Aussage. Frag den Linguistiker deines Vertrauens. ;)
 
Der Streit mit der Türkei um Ägäis hat meiner Meinung nach viel an Intensität verloren, im Vergleich zu den 90ern, und damals wurde auch aus innenpolitischen Gründen aufgeheizt.

Natürlich spielen dabei mögliche Öl- und Gasvorkommen eine Rolle, nicht unbedingt aber die wichtigste. Es gibt wahrscheinlich auch geostrategische Fragen.

Man will sich halt bestmöglich positionieren, auch für den Fall, dass da fossile Brennstoffe zu finden sind.

- - - Aktualisiert - - -

Da "unten" ist jeder ein Verschwörungstheoretiker von Bauern bis zu den Ministern. Das ist nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der Griechen, du weißt was ich meine?

"da unten" gibts wohl anscheinend nur Griechen. :D

Das war keine Frage, sondern eine Feststellung mit einem Fragezeichen versehen, also nur eine Betonung deiner Aussage. Frag den Linguistiker deines Vertrauens. ;-)

Danke, habe ich nicht nötig. Sicher ist bei der Frage eine gewisse Tendenz zu finden aber eine Mutmaßung bleibt eine Mutmaßung.

Wenn du mit mir schreibst, emfehle ich dir dreimal zu überlegen, sonst kann das echt nach hinten losgehen. :D
 
Überall wo Ressourcen sind sorgt die Elite für Krieg. Bei Griechenland war das nicht möglich deshalb kam sowas wie Wirtschaftskrise, das war von Anfang an geplant.
 
Zurück
Oben