Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
ich glaube der Varoufakis ist noch nicht ganz UP TO DATE, was die natürlichen Ressourcen von Griechenland und Zypern betrifft. Hört mal was er bei 1:35:45 sagt. Typisch LINKES Gewäsch...
Warum tun die LINKEN Griechen immer so, als ob wir kein Öl Gas und Gold hätten? :spinnt::spinnt::spinnt:

Ich halte von Varoufakis nicht unbedingt sehr viel, aber ich sehe nicht, was in seiner Aussage falsch ist. Wie ich es verstanden habe, er spricht sowieso nicht über den heutigen Zeitpunkt, sondern als GR die EU beigetreten ist. Und der Grund des Beitritts war sicher nicht das Rohstoffreichtum.

Außerdem, weiß man noch nicht, ob GR Öl oder Gas in signifikanten Mengen hat. Hoffentlich gibt es nicht so viel, wäre eher schlimm für GR wenn es das gibt.
 
Ich halte von Varoufakis nicht unbedingt sehr viel, aber ich sehe nicht, was in seiner Aussage falsch ist. Wie ich es verstanden habe, er spricht sowieso nicht über den heutigen Zeitpunkt, sondern als GR die EU beigetreten ist. Und der Grund des Beitritts war sicher nicht das Rohstoffreichtum.

Außerdem, weiß man noch nicht, ob GR Öl oder Gas in signifikanten Mengen hat. Hoffentlich gibt es nicht so viel, wäre eher schlimm für GR wenn es das gibt.

Glaube schon, dass es viel zu holen gibt bei uns. Musst du nur mal googlen dann wirst du erstaunt sein. 2009 hat man große Entdeckungen gemacht und dann fing gaaaaanz zufälligerweise die Eurokrise an. Die Amis lassen das natürlich niemals zu, dass ein Land seine Rohstoffe in Euro oder sonst einer Währung abwickelt außer den Dollar...Ghadaffi und Hussein wurden ja schonmal beseitigt deswegen...
 
Glaube schon, dass es viel zu holen gibt bei uns. Musst du nur mal googlen dann wirst du erstaunt sein. 2009 hat man große Entdeckungen gemacht und dann fing gaaaaanz zufälligerweise die Eurokrise an. Die Amis lassen das natürlich niemals zu, dass ein Land seine Rohstoffe in Euro oder sonst einer Währung abwickelt außer den Dollar...Ghadaffi und Hussein wurden ja schonmal beseitigt deswegen...

Also, ich höre oft von diesen Öl- und Gasvorkommen, um ehrlich zu sein aber, glaube ich nicht so viel daran.

Es wäre aber sowieso für GR besser, wenn sie nicht vorhanden sind.
 
Soweit ich weiß, sagen die Londoner Verträge kein Enosis und kein Taksim oder versucht ihr gerade, wie es euch passt? :D

Also erstens bin ich nicht "euch/ihr" und zweitens war es nur ein Hinweis. Mir gings darum ob es diese Vorkommen gibt, die du negierst. Wie kannst du dir da so sicher sein?

- - - Aktualisiert - - -

Varufakis hat da nur über Griechenland gesprochen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Daniel Lugo hat geschrieben (ich hab das Video nicht angekuckt):
ich glaube der Varoufakis ist noch nicht ganz UP TO DATE, was die natürlichen Ressourcen von Griechenland und Zypern betrifft. Hört mal was er bei 1:35:45 sagt. Typisch LINKES Gewäsch...

Toruko hat geantwortet:
Vielleicht deswegen, weil ihr kein Öl, Gas und Gold habt? :mrgreen:

Des Weiteren ist es nicht ausgeschlossen, zumindest dem Handelsblattartikel nach, dass sich in der Ägäis nicht weitere Felder befinden. Ich weiß es nicht, kann also weder sagen: ihr habt" oder "ihr habt nicht".
 
Also erstens bin ich nicht "euch" und zweitens war es nur ein Hinweis. Mir gings darum ob es diese Vorkommen gibt, die du negierst. Wie kannst du dir da so sicher sein?

Ich teile dich in eine Fraktion, die mir gerade passt.

Wie kann ich mir so sicher sein? Nun, ich denke da spricht die Erfahrung aus mir. Da "unten" ist jeder ein Verschwörungstheoretiker von Bauern bis zu den Ministern.

Außerdem bin ich berufsbedingt immer sehr skeptisch ggü. Hiobsbotschaften. :D

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem habe ich eine Frage gestellt (an dem Fragezeichen zu erkennen)

Derjenige, der Sicherheit ausstrahlte war also nicht ich, sondern unser neuer Verschwörungstheoretiker weiter oben. :lol:
 
Zurück
Oben