Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ja, die Opet Tankstellen sind wunderschön :haha:

Ja, ich weiß was du meinst. Die Vororte sind wirklich hässlig. Aber was willst du machen, die Leute enteignen und ihnen in neue Häuser setzen? Das ist ja das Problem bei vielen. Auch sehr viele Dörfer sind in den letzten Jahren verschwunden, weil sich der Fokus auf die Städte und Kleinstädte konzentriert. Da müssen schnelle Lösungen her für ganze Familien. Dann kommen nochmal die Binnenflüchtlinge aus dem Süd-Osten. Izmir und Antalya sind doch schon klein Kurdistan.


Die Lösung ist "Bildung!"

Menschen die nie solche Städte wie Heidelberg,Salzburg,Wien,Split und co. gesehen haben werden auch nicht verstehen was schön ist.Es geht ja nicht nur um die Ästhetik sondern um weitsicht.So sollen später die Straßen verlaufen,Ruhezeiten innerhalb der Stadtteile,Abgase der PKW's,Breite Gassen für die Feuerwehr,Anpassung der Gebäude in das Stadtbild also viele viele Faktoren.Bildung mein Freund!

- - - Aktualisiert - - -

Lipame Poli für den Spam liebe Patridas.

[h=2]Peking will auch im Bereich Energie in Griechenland einsteigen.[/h]
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...reich-energie-in-griechenland-einsteigen.html
 
Ja, die Opet Tankstellen sind wunderschön :haha:

Ja, ich weiß was du meinst. Die Vororte sind wirklich hässlig. Aber was willst du machen, die Leute enteignen und ihnen in neue Häuser setzen? Das ist ja das Problem bei vielen. Auch sehr viele Dörfer sind in den letzten Jahren verschwunden, weil sich der Fokus auf die Städte und Kleinstädte konzentriert. Da müssen schnelle Lösungen her für ganze Familien. Da werden dann ganze Wohnkomplexe hochgezogen die nach einem Muster immer wieder bei Bedarf gebaut werden können. Dann kommen nochmal die Binnenflüchtlinge aus dem Süd-Osten. Izmir und Antalya sind doch schon klein Kurdistan.

Neben Bildung ist auch eine funktionierende Verwaltung ohne (nennenswerte) Korruption ein Weg. Es braucht eine flächendeckende Raum- und Bauordnung, die auch exekutiert wird.

Ich weiß schon - ein wunder Punkt ÜBERALL südlich der Karawanken. Selbst in Österreich gab es in den letzten Jahrzehnten gewisse Auswüchse, die aber meistens mit eher zuviel als zuwenig Geld zu tun hatten.
Ohne Bauanzeige (inkl. Plan bzw. Planskizze) brauchst Du im deutschsprachigen Raum nicht einmal eine Überdachung für den Laufentenstall machen... Da schauen sowohl die Behörden, als auch die "besorgten Nachbarn" drauf, dass da keine Slums entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ts61;4598822 [B schrieb:
Lipame Poli für den Spam liebe Patridas.[/B]

Peking will auch im Bereich Energie in Griechenland einsteigen.


Wirtschaft: Peking will auch im Bereich Energie in Griechenland einsteigen


Ist ja auch alles sehr interessant das ganze. Aber hier ist es echt fehlt am Platz. Macht doch einen anderen Thread auf und da kann man darüber gerne sich unterhalten.

Wäre generell mal nett wieder einen Thread zu sehen wo das Klima etwas angenehmer wäre.... Wie wäre es etwas mit Kultur oder Toponymen verschiedener Orte/Städte die Griechisch/Türkische Namen haben?? Wobei am Ende haut man sich die Köpfe wegen den Namen ein :D
 
Ich vermisse den guten alten Baklavathread, wo man schwerste Beschimpfungen nur fürs Kochen ablassen konnte.
 
Er greift dich nicht an.....er fragt nur wieso so viele türken immer noch in Deutschland sind wenn es so toll bei euch ist.
Du hast bei uns Griechen im schnelltempo erleben können(ab anfang der 90)wie weniger wir in Deutschland wurden.Es war in Griechenland kein großer wirtschaftswachtum....eher ein Solider.......aber die rücker der Griechen bis zur Wirtschaftskrise war enorm.
Ich kann dir sagen warum. Zunächst mal ist es eben kein Argument zu sagen, dass man auswandern solle, wenn es in der Türkei so toll sei. Man lobt die Entwicklung des Landes und sagt nicht, dass man wirtschaftlich stärker sei als Deutschland oder etliches. Ich persönlich lebe weiterhin in Deutschland, weil ich einen enormen Wohlstand genießen kann. Da sind politische Aspekte irrelevant. Demokratie interessiert mich überhaupt nicht. Würde ich nach meiner Promotion ein Jobangebot aus einem reicherem Land erhalten, dann wäre ich weg aus Deutschland. Es geht also nur um wirtschaftliche Interessen.

P.S. Griechenland statt Deutschland als Studium zu bevorzugen, wenn es nicht unbedingt Medizin ist und man später die Uni wechseln möchte. ist keine gute Idee. ^^
 
Ich kann dir sagen warum. Zunächst mal ist es eben kein Argument zu sagen, dass man auswandern solle, wenn es in der Türkei so toll sei. Man lobt die Entwicklung des Landes und sagt nicht, dass man wirtschaftlich stärker sei als Deutschland oder etliches. Ich persönlich lebe weiterhin in Deutschland, weil ich einen enormen Wohlstand genießen kann. Da sind politische Aspekte irrelevant. Demokratie interessiert mich überhaupt nicht. Würde ich nach meiner Promotion ein Jobangebot aus einem reicherem Land erhalten, dann wäre ich weg aus Deutschland. Es geht also nur um wirtschaftliche Interessen.

P.S. Griechenland statt Deutschland als Studium zu bevorzugen, wenn es nicht unbedingt Medizin ist und man später die Uni wechseln möchte. ist keine gute Idee. ^^

Das es besser in Deutschland oder England zum studieren ist brauchen wir hier nicht lang diskutieren.Dieser Hype aus türkischer sicht(User des Forums)war in meinen augen mehr als übertrieben.....und glaube mir........wenn die Türkei was großes zu bieten hätte.....wären mehr als ein paar Akademiker mit türkischen wurzeln Richtung türkei ausgewandert.In einen anderen Forum......wurde die türkei mit einem tigerstaat verglichen.(Südkorea)Na ja........schreiben kann man viel.
 
Das es besser in Deutschland oder England zum studieren ist brauchen wir hier nicht lang diskutieren.Dieser Hype aus türkischer sicht(User des Forums)war in meinen augen mehr als übertrieben.....und glaube mir........wenn die Türkei was großes zu bieten hätte.....wären mehr als ein paar Akademiker mit türkischen wurzeln Richtung türkei ausgewandert.In einen anderen Forum......wurde die türkei mit einem tigerstaat verglichen.(Südkorea)Na ja........schreiben kann man viel.
Die Zukunft wird es uns zeigen.
 
Freunde, lasst die Sektkorken knallen.

Es gibt wieder Geld :toothy8:

Hilfe für Griechenland Grünes Licht für 2,8 Milliarden Euro


Zunächst hatten die Euro-Finanzminister nur 1,1 Milliarden Euro der neuen Hilfszahlung an Griechenland bewilligt. Jetzt sind die letzten Zweifel offenbar ausgeräumt.
25.10.2016




© Reuters Die Miene von Alexis Tsipras ist nicht umsonst düster: Griechenlands Schulden beliefen sich zuletzt auf rund 315 Milliarden Euro.
Das hoch verschuldete Griechenland bekommt weitere Unterstützung der internationalen Geldgeber. Das Leitungsgremium des „Europäischen Stabilitätsmechanismus“(ESM) gab am Dienstag offiziell grünes Licht für die Auszahlung von 2,8 Milliarden Euro. Die Entscheidung sei ein Zeichen dafür, dass Griechenland stetige Reformfortschritte mache, sagte ESM-Chef Klaus Regling. Wenn das Land diesen Weg fortsetze, könne das griechische Wirtschaftswachstum im kommenden Jahr anziehen.
Die 2,8 Milliarden Euro an Hilfskrediten waren vor allem an die Erfüllung von 15 Reformvorgaben - sogenannter Milestones - geknüpft. Doch die Euro-Finanzminister hatten auf ihrem Treffen in Luxemburg nach der Überprüfung von Reformauflagen lediglich 1,1 Milliarden Euro freigegeben. Athen musste für die komplette Auszahlung noch nachweisen, dass mit bereits ausgezahlten Geldern Außenstände bei Institutionen im eigenen Land beglichen wurden. Dies sei geschehen, hieß es nun.
Mehr zum Thema
Griechenland ist seit 2010 von der Unterstützung internationaler Geldgeber abhängig. Im vergangenen Sommer hatte das Land in einer dramatischen Finanzlage für ein Hilfsprogramm in Höhe von bis zu 86 Milliarden Euro nach harten Verhandlungen weitreichende Reformzusagen gemacht. Dabei ging es unter anderem um Privatisierungen von Staatseigentum und Rentenreformen.
Der griechische Premier Alexis Tsipras forderte zuletzt eine weitere Reduzierung des Athener Schuldenberges. Um seine Reformwilligkeit zu beweisen plant er zudem Regierungskreisen und griechischen Medien zufolge eine Regierungsumbildung. Athens Schulden beliefen sich zuletzt auf rund 315 Milliarden Euro.:puh:



Griechenland-Hilfe - ESM gibt 2,8 Milliarden Euro frei


[h=1]Türkei auf Ramsch-Niveau[/h]


Moody's senkt Kreditwürdigkeit: Türkei auf Ramsch-Niveau - NZZ Wirtschaft: Wirtschaftspolitik
 
Zurück
Oben