Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Wie wäre es den mit zurückgehen in die alte Heimat? Wenn dort alles so toll ist.

Was soll aufeinmal die passiv-aggressive Haltung? Habe ich dir jetzt was getan?

Ich bin selber 2003 zurück nach Hellas wie viele Griechen, hab dort studiert. Bin 2011 wieder zurück nach Deutschland, nur wegen der Krise. Hätte ich in Hellas einen Job gefunden, dann wäre ich noch dort. Meine Eltern sind seit 2004 permanet in Hellas. Als Rentner.

Das tut mir wirklich leid, sowas kann man natürlich nicht vorhersehen. Du musst aber auch überlegen, für dich ist es einfacher innerhalb der EU zu reisen bzw. zu arbeiten als eben Leute wie mich. Die doppelt und dreifach irgendwelche Visumsanträge ausfüllen müssen, bevor sie denn endlich in den Flieger steigen dürfen. Gerade in Italien wird man unnötig schikaniert von den dortigen Behörden, selbst wenn man nur weiterreisen möchte.

Von daher verstehe ich viele Türken nicht, besondern hier im Forum. Man lobt die Türkei hoch, aber dort leben will keiner

Ja, das Problem kenne ich. Noch fragwürdiger sind die Türken die vor 10 Jahren einen auf super Bozkurt und Atatürk-Verehrer gemacht haben. Jetzt selbst die größten Anti's sind und einen auf frommen Muslim machen und jeden Tag islamische Verse re-zitieren die sie vor den 10 Jahren geschweige nicht kannten noch gelesen haben. Das sind auch die Personen, die eben auf diese Lausanne-Geschichte anspringen und tatsächlich denken 2023 würde sich der Grenzverlauf der Türkei ändern.

Was Städte Entwicklung angeht hat sich wirklich einiges getan. Bei weitem aber nicht überall, dass man sagen könnte:"Oho, das neue Braunschweig oder xy-Stadt." Es ist bei weitem nicht alles Honig und Milch. Viele Türken erleben auch, weil sie gerade in ihre Heimatstädte zurückkehren wo vielleicht nicht viel getan wurde eine Enttäuschung bzw. Frustration. Wir sagen dazu (Hayal Kirikligi) und ziehen in die Küstenregionen. Das Land selbst hatte zur Anfang einen hohen Anstieg an binnenflüchtlingen aus dem Süd-und Osten des landes. Weshalb heute Istanbul auch so voll ist. Da leben fast genauso viele Kurden wie im ganzen Süd-Osten.
 
Was soll aufeinmal die passiv-aggressive Haltung? Habe ich dir jetzt was getan?



Das tut mir wirklich leid, sowas kann man natürlich nicht vorhersehen. Du musst aber auch überlegen, für dich ist es einfacher innerhalb der EU zu reisen bzw. zu arbeiten als eben Leute wie mich. Die doppelt und dreifach irgendwelche Visumsanträge ausfüllen müssen, bevor sie denn endlich in den Flieger steigen dürfen. Gerade in Italien wird man unnötig schikaniert von den dortigen Behörden, selbst wenn man nur weiterreisen möchte.



Ja, das Problem kenne ich. Noch fragwürdiger sind die Türken die vor 10 Jahren einen auf super Bozkurt und Atatürk-Verehrer gemacht haben. Jetzt selbst die größten Anti's sind und einen auf frommen Muslim machen und jeden Tag islamische Verse re-zitieren die sie vor den 10 Jahren geschweige nicht kannten noch gelesen haben. Das sind auch die Personen, die eben auf diese Lausanne-Geschichte anspringen und tatsächlich denken 2023 würde sich der Grenzverlauf der Türkei ändern.

Was Städte Entwicklung angeht hat sich wirklich einiges getan. Bei weitem aber nicht überalll, dass man sagen könnte:"Oho, das neue Braunschweig oder xy-Stadt." Es ist bei weitem nicht alles Honig und Milch. Viele Türken erleben auch, weil sie gerade in ihre Heimatstädte zurückkehren wo vielleicht nicht viel getan wurde eine Enttäuschung bzw. Frustration. Wir sagen dazu (Hayal Kirikligi) und ziehen in die Küstenregionen. Das Land selbst hatte zur Anfang einen hohen Anstieg an binnenflüchtlingen aus dem Süd-und Osten des landes. Weshalb heute Istanbul auch so voll ist. Da leben fast genauso viele Kurden wie im ganzen Süd-Osten.
Er greift dich nicht an.....er fragt nur wieso so viele türken immer noch in Deutschland sind wenn es so toll bei euch ist.
Du hast bei uns Griechen im schnelltempo erleben können(ab anfang der 90)wie weniger wir in Deutschland wurden.Es war in Griechenland kein großer wirtschaftswachtum....eher ein Solider.......aber die rücker der Griechen bis zur Wirtschaftskrise war enorm.
 
man koennte meinen,das du jedes jahr ab ankara den suedosten der turkei bereist so wie du schreibst:lol: wo ueberall warst du schon ab ankara?

naturlich hat der suedosten der turkei noch nicht den level der westturkei erreicht aber man investiert viel in den suedosten...

z.b gaziantep eine sehr schoene stadt mit einer der besten kueche des landes,man braucht sich von keiner westturkischen stadt verstecken..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Korrigier mich sollte ich was verwechseln aber hat nicht gerade Gaziantep mit dem Handel Richtung Irak und Syrien profitiert und ist auch davon floriert? Der Handel ist natürlich total weggebrochen. Auch nicht ohne Folgen. Stattdessen eine Masse von Flüchtlingen. Und ich denke, sehr viele werden auf Dauer dort ansässig werden.
 
Lilith hat recht die Städte in der Türkei sehen in der Regel heruntergekommen aus.Die Architektur ist hässlich keine Ahnung wie man so etwas hinbekommt.

- - - Aktualisiert - - -

Diyarbakir hat sich auch ganz schön rausgeputzt.


Diyarbak%C4%B1r.jpg



Hast du Tomaten auf den Augen? Bis auf die Stadtmauern ist da nichts schönes.Schau dir nur die Gebäude im Hintergrund an noch nede mol die Fassade verputzt.

Nee Haselnusskopf.

Ich habe meine eigene Augen, mit denen ich dieses Jahr überzeugt habe.

Der Stadtteil um "yeni Konutlar" am Rand von Diyarbakir ist neuerdings brilliant.
 
Er greift dich nicht an.....er fragt nur wieso so viele türken immer noch in Deutschland sind wenn es so toll bei euch ist.
Du hast bei uns Griechen im schnelltempo erleben können(ab anfang der 90)wie weniger wir in Deutschland wurden.Es war in Griechenland kein großer wirtschaftswachtum....eher ein Solider.......aber die rücker der Griechen bis zur Wirtschaftskrise war enorm.


Yo anfang 1985 waren es noch knapp 450.000 Griechen in Deutschland, im Jahre 2000 waren es 280.000. Jetzt sind es wieder 400.000 wenn nicht sogar mehr.

Ich war auf einer Griechischen Schule in Deutschland. Dort sagten uns die Lehrer was 1990 es kanpp 400 Schüler gab im Lyzeum. Als ich dort war waren es nur noch 180
 
Sehr gut erkannt Ts61. Das liegt an der degenerierten faschistischen Moderne die mit Absicht die Kultur und Tradition der Vergangenheit nicht beachtet, die Elite möchte so dem Menschen ihre Identität auslöschen. Deshalb hat man die Architektur des Nationalsozialismus die durch den Neoklassizismus geprägt wurde auch weggesprengt.
Dieses Phänomen sehen wir Weltweit. Als Architektur Student kann ich euch sagen, dass die Universitäten das vom 1. Semester aus einem beibringen.
Der Prof sagte selber: Man formt euren Still in diese Richtung. Das werde ich nicht zulassen.
 
@Amarok.....seit dem Erdogan eine errektion hat......wandern sehr viele Akademiker aus.Das sollte euch zum denken geben.
 
Was soll aufeinmal die passiv-aggressive Haltung? Habe ich dir jetzt was getan?



Das tut mir wirklich leid, sowas kann man natürlich nicht vorhersehen. Du musst aber auch überlegen, für dich ist es einfacher innerhalb der EU zu reisen bzw. zu arbeiten als eben Leute wie mich. Die doppelt und dreifach irgendwelche Visumsanträge ausfüllen müssen, bevor sie denn endlich in den Flieger steigen dürfen. Gerade in Italien wird man unnötig schikaniert von den dortigen Behörden, selbst wenn man nur weiterreisen möchte.



Ja, das Problem kenne ich. Noch fragwürdiger sind die Türken die vor 10 Jahren einen auf super Bozkurt und Atatürk-Verehrer gemacht haben. Jetzt selbst die größten Anti's sind und einen auf frommen Muslim machen und jeden Tag islamische Verse re-zitieren die sie vor den 10 Jahren geschweige nicht kannten noch gelesen haben. Das sind auch die Personen, die eben auf diese Lausanne-Geschichte anspringen und tatsächlich denken 2023 würde sich der Grenzverlauf der Türkei ändern.

Was Städte Entwicklung angeht hat sich wirklich einiges getan. Bei weitem aber nicht überall, dass man sagen könnte:"Oho, das neue Braunschweig oder xy-Stadt." Es ist bei weitem nicht alles Honig und Milch. Viele Türken erleben auch, weil sie gerade in ihre Heimatstädte zurückkehren wo vielleicht nicht viel getan wurde eine Enttäuschung bzw. Frustration. Wir sagen dazu (Hayal Kirikligi) und ziehen in die Küstenregionen. Das Land selbst hatte zur Anfang einen hohen Anstieg an binnenflüchtlingen aus dem Süd-und Osten des landes. Weshalb heute Istanbul auch so voll ist. Da leben fast genauso viele Kurden wie im ganzen Süd-Osten.

War nur eine Frage. Hab auch extra nur Forumstürken geschrieben. Ich kenne nämlich paar Türken in real life die zurückgegangen sind. Laut Deutscher Statistik kehren ja auch viele Türken wieder in die Türkei zurück.
 
Yo anfang 1985 waren es noch knapp 450.000 Griechen in Deutschland, im Jahre 2000 waren es 280.000. Jetzt sind es wieder 400.000 wenn nicht sogar mehr.

Ich war auf einer Griechischen Schule in Deutschland. Dort sagten uns die Lehrer was 1990 es kanpp 400 Schüler gab im Lyzeum. Als ich dort war waren es nur noch 180

Yo wir waren sehr viele......und wenn die Politik dort unten nicht so viel mist gebaut hätte.....wären wir jetzt keine 200.000 mehr.Nur aus mein Jahrgang 50 Schüler.....blieben 7 in Deutschland.
 
Hast du was zu melden? :lol:
Ja.

Türken die in Deutschland geboren sind machen sich lustig darüber das Griechen wegen der Finanzkrise auswandern .Wenn es wenigstens Türken wären die wieder zurück in ihre Heimst gekehrt sind. Von den hab ich Respekt, aber gut dort muss man arbeiten gibt ja kein hartz4

Gibt schon Rückwanderungswellen auch unter den Deutschtürken. Hab jetzt keine Zahlen im Kopf, aber durchaus nicht nur paar Dutzend... Und nicht nur das "Übliche", wenn man zur wohlverdienten Rente zurück geht. Gerade auch unter der jungen Generation, allem voran denen mit Abitur und Studium.
 
Zurück
Oben