Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
[h=1]Junger griechischer Innovator mit Seetang weltweit erfolgreich[/h]
https://www.griechenland.net/nachri...er-innovator-mit-seetang-weltweit-erfolgreich

Mit seiner Geschäftsidee hat sich Stavros Tsompanidis heute zu einem weltweit erfolgreichen Innovator hochgearbeitet. 2005 hat der heute 24-jährige Grieche die Firma „PHEE“ gegründet, die unter Wiederverwertung von totem Seetang bzw. Algen Smartphone-Hüllen und Geschenkboxen produziert.

Company | Phee

Wirtschaft Griechenlands

Breh.jpg.82777df524651e06cfb772089f6e6c7a.jpg

Habe mich letztes sagen lassen......das Naxos einen größeren flughafen bekommt.
Sinn würde es machen.....da Naxos die größte Insel der Kykladen ist.

War letztes Jahr Insel hoppen. Von Athen ->Kykladen und von Naxos wieder nach Athen geflogen. Die haben keinen "richtigen" Flughafen. Wir haben bei der Stewardess, die mit dem Flieger kam, eingecheckt. Zwei Polizisten aus der Umgebung sind gekommen und haben aus dem Lager die Maschine reingerollt, um die Koffer zu röntgen xD
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, da kaum ein Flieger dort abhebt, die meisten benutzen den Flughafen auf Paros.

Naxos ist die grösste Insel, aber bekannter/beliebter ist Paros, obwohl ich es genau umgekehrt empfunden habe.

War letztes Jahr Insel hoppen. Von Athen ->Kykladen und von Naxos wieder nach Athen geflogen. Die haben keinen "richtigen" Flughafen. Wir haben bei der Stewardess, die mit dem Flieger kam, eingecheckt. Zwei Polizisten aus der Umgebung sind gekommen und haben aus dem Lager die Maschine reingerollt, um die Koffer zu röntgen xD
Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, da kaum ein Flieger dort abhebt, die meisten benutzen den Flughafen auf Paros.

Naxos ist die grösste Insel, aber bekannter/beliebter ist Paros, obwohl ich es genau umgekehrt empfunden habe.

Naxos finde ich schöner....und gemütlicher.Wenn ein neuer flughafen enstehen würde....wäre es mit der Romantik vorbei und der Massentourismus startet durch.
Ist aber eine Plagerei......wenn du aus Deutschland zuerst nach Santorin musst.....dort übernachtest und am nächsten tag mit der Fähre nach zwei stunden ankommst.
Hat auch was schönes....wenn man auf Santorin verweilen kann....und dann auf den Seejet die Kykladen Inseln bewundern kann.

Warum müssen die armen Touristen dafür nölen, während die einheimischen Siesta-Kings unversteuert weiter pennen dürfen?

https://www.focus.de/finanzen/steue...-urlaub-duerfte-teurer-werden_id_8487253.html

viele einheimische haben kein geld und arbeit,die wurden schon gerupft wie ein huhn vom staat ,da ist nicht mehr viel zu holen also müssen die touristen herhalten..

da schiessen die griechen sich wieder ins eigene knie damit ,der zeitpunkt ist alles andere als gut gewählt für diese extra steuer..türkei,ägypten etc sind im aufwind..

Auch in Deutschland erfreut sich die Türkei als Reiseziel wieder wachsender Beliebtheit. Fritz Joussen, Vorstandschef bei Europas größtem Reisekonzern Tui, berichtete auf der Hauptversammlung vergangene Woche, die Türkei-Buchungen in Deutschland hätten um 50 Prozent angezogen. Tui stockt jetzt sein Flug-Angebot in die Türkei um 100.000 Plätze auf.
„Die Nachfrage nach Reisen in die Türkei, nach Ägypten, Marokko und Tunesien steigt stark und stetig“, stellt der griechische Hotelier Andreas Andreadis fest. Der frühere Präsident des Tourismusverbandes Sete warnt: „Wenn die Überbesteuerung des griechischen Tourismus nicht korrigiert wird, könnte 2019 der Abstieg beginnen.“

Griechenland bittet Urlauber mit ?Schlafsteuer? zur Kasse

Warum müssen die armen Touristen dafür nölen, während die einheimischen Siesta-Kings unversteuert weiter pennen dürfen?

https://www.focus.de/finanzen/steue...-urlaub-duerfte-teurer-werden_id_8487253.html

jetzt mal ernsthaft du türke, wäre es ein K.O. Kriterium, dass dein Urlaub anstatt pauschale 610€ > 630€ kostet?
Wärst für mich der erste Türke der geiert, bist wahrscheinlich aus Kayseri

- - - Aktualisiert - - -

viele einheimische haben kein geld und arbeit,die wurden schon gerupft wie ein huhn vom staat ,da ist nicht mehr viel zu holen also müssen die touristen herhalten..

da schiessen die griechen sich wieder ins eigene knie damit ,der zeitpunkt ist alles andere als gut gewählt für diese extra steuer..türkei,ägypten etc sind im aufwind..

hammer. da beschwert sich jeder deutsche über nafris und co. aber geht dann dort urlaub machen.

Zurück
Oben