Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
18 Milliarden sind im internationalem Verhältnis keine große Summe. Es dürfte jedem bekannt sein, dass Aristoteles Onassis ein weltbekannter Reeder war und die Griechen diese Tradition mit Erfolg weiterführen.

Mit 18 Milliarden bei LNG sind sie mit Abstand die Führer weltweit. UNd die kommenden Neubauten werden den Weltmarktanteil auf ganz sicher um die 75 % hieven.

Zitat :

Die Charterraten für die LNG-Tanker haben sich laut der Berechnungen von Vessels Value schon in den vergangenen Jahren verfünffacht. Und kein anderes Land der Welt verfügt wie Griechenland über eine LNG-Tankerflotte im Wert von mehr als 18 Milliarden Dollar. Im Gegensatz dazu hat die deutsche Handelsflotte fast zwei Milliarden Dollar an Wert eingebüßt


- - - Aktualisiert - - -

Vor allem bin ich mit der Frage überfordert warum, Global Ship-King Griechenland volkswirtschaftlich einen Schiffbruch erlitten hat.

...in der TAT :) :)
 
Mit 18 Milliarden bei LNG sind sie mit Abstand die Führer weltweit. UNd die kommenden Neubauten werden den Weltmarktanteil auf ganz sicher um die 75 % hieven.

Zitat :

Die Charterraten für die LNG-Tanker haben sich laut der Berechnungen von Vessels Value schon in den vergangenen Jahren verfünffacht. Und kein anderes Land der Welt verfügt wie Griechenland über eine LNG-Tankerflotte im Wert von mehr als 18 Milliarden Dollar. Im Gegensatz dazu hat die deutsche Handelsflotte fast zwei Milliarden Dollar an Wert eingebüßt


- - - Aktualisiert - - -



...in der TAT :) :)

Ich verstehe deinen Patriotismus und möchte ihn dir nicht absprechen. 18 Milliarden sind im internationalen Vergleich aber nur Peanuts.

- - - Aktualisiert - - -

Das habt ihr gut gemacht. Sobald Bedarf erforderlich ist möchten wir euch stramm stehen sehen.



Danke.

Ich hoffe, Scheiben reinigen inclusive.
 
Ich verstehe deinen Patriotismus und möchte ihn dir nicht absprechen. 18 Milliarden sind im internationalen Vergleich aber nur Peanuts.

- - - Aktualisiert - - -



Ich hoffe, Scheiben reinigen inclusive.

Und kein anderes Land der Welt verfügt wie Griechenland über eine LNG-Tankerflotte im Wert von mehr als 18
Milliarden Dollar


Aber jetzt mal ganz ehrlich : Was ist denn an antagonistischen Vergleichen nicht zu verstehen, wenn da klar steht, von Marktexperten geschrieben"
kein anderes Land der Welt verfügt über so eine LNG-Flotte" ?

Für mich sagt das inhaltlich unzweifelhaft, dazu noch der Gesamtkontext, dass Griechenland dieses Segment bereits dominiert. Und ich sage jetzt nicht, dass es wohl nur an DEINEM Patriotismus liegen muß, das nicht verinnerlichen zu wollen :) :) :)
 
Und kein anderes Land der Welt verfügt wie Griechenland über eine LNG-Tankerflotte im Wert von mehr als 18
Milliarden Dollar


Aber jetzt mal ganz ehrlich : Was ist denn an antagonistischen Vergleichen nicht zu verstehen, wenn da klar steht, von Marktexperten geschrieben"
kein anderes Land der Welt verfügt über so eine LNG-Flotte" ?

Für mich sagt das inhaltlich unzweifelhaft, dazu noch der Gesamtkontext, dass Griechenland dieses Segment bereits dominiert. Und ich sage jetzt nicht, dass es wohl nur an DEINEM Patriotismus liegen muß, das nicht verinnerlichen zu wollen :) :) :)

Mein lieber Freund, warum schreist du denn so? Für Logistik Unternehmen steht nicht die Frage des "Könnens", sondern des "Wollens" zur Rentabilität im Vordergrund. Die Fracht über den Seeweg zu befördern, ist von gestern. Diese Waren werden heutzutage mittels Luftwege innerhalb von Stunden ans Zielort befördert. Ja, so ist das.
 
Ja, genau. Auf dem ersten Platz stehen ist sicher nichts.

Harun Logik: Kein anderes Land der Welt = im internationalen Verhältnis keine große Summe

:lol:

Völlig unnötig, da die Logistik heutzutage über Luftwege verläuft, Der Umsatz bewegt sich dabei um das 100x. Die führenden Industrienationen haben an Seewegen kein Interesse, Deshalb werden "Billigflaggen" Drittländer beansprucht. Zu den führenden Cargo - Unternehmen zu Luft dürfte GR hinter Kongo und Mali rangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben