Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ist echt Lustig wie ihr Euren pyscho Problem versucht den Türken aufzudrücken.
Wir erzählen nicht unseren Kindern als gute Nacht Geschichte, gehe jetzt schlafen sonst holen dich die bösen Türken. :lol27:

Als ich damals von meinem Greek Freund erfuhr, dass die das echt so handhaben, die Greek Kinder so ins Bett schicken, wurde mir klar,
dass nie was aus einem Greek & Türko Versöhnung oder Frieden was wird.

Ihr erzieht ja schon die nächste Generation voll verkorkst auf. :facepalm:


BITTE DRINGEN SERVO-ÖL auffüllen!!! Das GETRIEBE und der MOTOR jaulen schon erbärmlich !!!
 
Ist echt Lustig wie ihr Euren pyscho Problem versucht den Türken aufzudrücken.
Wir erzählen nicht unseren Kindern als gute Nacht Geschichte, gehe jetzt schlafen sonst holen dich die bösen Türken. :lol27:

Als ich damals von meinem Greek Freund erfuhr, dass die das echt so handhaben, die Greek Kinder so ins Bett schicken, wurde mir klar,
dass nie was aus einem Greek & Türko Versöhnung oder Frieden was wird.

Ihr erzieht ja schon die nächste Generation voll verkorkst auf. :facepalm:
jo - da sollten mal die Linken und Grünen mal genauer gucken und ggf. das Jugendamt vorbei schicken etc.
 
Ist echt Lustig wie ihr Euren pyscho Problem versucht den Türken aufzudrücken.
Wir erzählen nicht unseren Kindern als gute Nacht Geschichte, gehe jetzt schlafen sonst holen dich die bösen Türken. :lol27:

Als ich damals von meinem Greek Freund erfuhr, dass die das echt so handhaben, die Greek Kinder so ins Bett schicken, wurde mir klar,
dass nie was aus einem Greek & Türko Versöhnung oder Frieden was wird.

Ihr erzieht ja schon die nächste Generation voll verkorkst auf. :facepalm:




Malta Malta[35]

  • Iswed tork („Schwarz wie ein Türke“), bezieht sich auf jemanden mit einer dunklen Hautfarbe
  • Għadu Tork! („Er ist immer noch ein Türke“), bezieht sich auf eine nicht getaufte Person
  • Ara ġej it-Tork għalik („Schau, der Türke kommt für dich“), Mütter erschreckten ihre Kinder damit, dass ein Türke kommt, wenn sie sich falsch verhielten.
  • Ħaqq it-Torok („Fluch über die Türken“), buchstäbliches Fluchen, wenn etwas schiefgeht
  • Qattus it-Torok („Zur Hölle mit den Türken“), sehr geläufige Verwendung.
  • Xit-Torok trid? (wörtlich „Was zum Türken willst du?“)
  • It-torok imorru fej seħet Alla („die Türken gehen dorthin, wo Gott verflucht“), selten verwendet, drückt Intoleranz gegen Nichtgläubige aus.



Niederlande Niederlande

  • “eruit zien als een Turk” („wie ein Türke aussehen“) bedeutet schmutzig, abstoßend sein
  • “rijden als een Turk” („wie ein Türke fahren“) bedeutet, dass jemand ein schlechter Fahrer ist[52]
Griechenland Griechenland

  • Έγινε Τούρκος („Er wurde ein Türke“) bezeichnete eine extreme Wut oder Aggression auf jemanden oder etwas.[46]

Norwegen Norwegen

  • “Sint som en tyrker” ist ein Spruch, der „Wütend wie ein Türke“ bedeutet[53]



Frankreich Frankreich

  • Turc wird in sprichwörtlichen Ausdrücken wie C'est un vrai Turc („Das ist ein rechter Türke“) gebraucht, um jemanden als gnadenlos zu bezeichnen.[45]


Italien Italien
  • bestemmia come un Turco („er schwört wie ein Türke“)[49]
  • Mamma li Turchi! („Oh Mutter, die Türken kommen!“) ist eine der am meisten gebrauchten italienischen Phrasen, um auf eine unmittelbare Gefahr hinzudeuten[50][51]
  • Fumare come un Turco („Wie ein Türke rauchen“) ist eine Phrase, die eine viel rauchende Person beschreibt.


Iran Iran
  • Tork-e char („Türkischer Esel“) ist eine abwertende Beleidigung, die gewöhnlich gegen Aserbaidschaner gerichtet ist.[47][48]

Rumänien Rumänien

  • “Măi, turcule” (Du, Türke) oder “a fi turc” („Türke sein“) ist ein Ausdruck, der sich auf eine Person bezieht, die nichts versteht oder ignorant, sturköpfig bzw. engstirnig ist[28][54]
  • “a fuma ca un turc” („wie ein Türke rauchen“) ist ein Ausdruck, der eine viel rauchende Person beschreibt[54][55]
  • “doar nu dau/vin turcii” (bedeutend „Halt deine Pferde!“, wörtlich „die Türken kommen nicht[, oder?]“) ist ein Ausdruck, der dafür verwendet wird, jemandes Impulsivität zu beruhigen[54]
Russland Russland

  • “Незваный гость хуже Татарина” („Ein unwillkommener Gast ist schlechter als ein Tatare“).[56]
  • “турок” („Türke“) wird gemein benutzt, um jemandes Dummheit zu beschreiben.
Serbien Serbien (und andere ex-jugoslawische Länder)

  • “puši ko Turčin / пуши ко Турчин” ist eine Phrase, übersetzt „er raucht wie ein Türke“, die eine viel rauchende Person beschreibt[57]
Armenien Armenien

  • “Թուրք” („Türke“) wird gemeinhin verwendet, um jemandes Treue oder moralische Fähigkeiten anzuzweifeln: “հո թուրք չես” („Bist du ein Türke?“)[43]
  • “թուրքի տուն” („Türkenhaus“) ist eine Phrase, die ein unordentliches oder sehr schmutziges Haus umschreibt[44]

 
Also ist nur in Griechenland die Wirtschaft gesunken? :haha:


Die Wirtschaft wird um 7%-10% sinken. Das hat man schon im März vorhergesagt.

Was gibt's Neues?
 
Exports record 9.2% rise in July year-on-year


Hoffentlich baut man darauf aus.

Denke der Wirtschaftswachstum im nächsten Jahr könnte echt groß werden. Und die Exporte steigen ebenfalls.

Vor allem wichtig: Man macht sich unabhängiger vom Ölexport. Vor allem die Pharmaindustrie legt ein großes Wachstum vor.
 
Hoffentlich baut man darauf aus.

Denke der Wirtschaftswachstum im nächsten Jahr könnte echt groß werden. Und die Exporte steigen ebenfalls.

Vor allem wichtig: Man macht sich unabhängiger vom Ölexport. Vor allem die Pharmaindustrie legt ein großes Wachstum vor.


naja von einer negativen Wirtschaftsleistung auf +9% ist nicht weiter schwer. Ein Beispiel für dich: Da muss Kostas zwei drei Eimer Oliven verkaufen, und schon ist man im Plus.
 
Zurück
Oben