Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Der Türken versucht witzig zu sein. lol
du scheinst einfach die fundamentalen Wirtschaftlichen zusammenhänge nicht zu erkennen, und hast ein Gemüt wie ein Kind. Zahlen allein zu Posten ohne sie verstanden zu haben ist nicht sehr zielführend. Auch würde ich mir sorgen machen wenn man über seine eigenen "Witze /Postings" lacht....
 
du scheinst einfach die fundamentalen Wirtschaftlichen zusammenhänge nicht zu erkennen, und hast ein Gemüt wie ein Kind. Zahlen allein zu Posten ohne sie verstanden zu haben ist nicht sehr zielführend. Auch würde ich mir sorgen machen wenn man über seine eigenen "Witze /Postings" lacht....

Sagte derjenige, der ein Artikel darüber postet, dass Griechenland im zweiten Quartel einen Wirtschaftsverlust von 15% verzeichnete. Ist ja nicht so, dass im zweiten Quartal Griechenland im Lockdown war, und sowas eigentlich schon von Anfang an klar war.

Falls es dir nicht entgangen ist: Wir haben aktuell einen Weltwirtschaftskrise.

Griechenlands Wirtschaft wird sich die nächsten 2 Jahre wieder erholen. Genau wie der Rest der Welt. Außer vielleicht Türkei. Die sind gefickt.
 
Sagte derjenige, der ein Artikel darüber postet, dass Griechenland im zweiten Quartel einen Wirtschaftsverlust von 15% verzeichnete. Ist ja nicht so, dass im zweiten Quartal Griechenland im Lockdown war, und sowas eigentlich schon von Anfang an klar war.

Falls es dir nicht entgangen ist: Wir haben aktuell einen Weltwirtschaftskrise.

Griechenlands Wirtschaft wird sich die nächsten 2 Jahre wieder erholen. Genau wie der Rest der Welt. Außer vielleicht Türkei. Die sind gefickt.
ja richtig, und vorher setzt ihr euch im ägäisches meer durch :) die Griechen haben Haus und Hof verkauft. Da ist nichts mehr mit Erholung.Die einzige Lösung wäre wohl eine kontrollierte Pleite. Die Schulden sind nicht zurück zahlbar! Die EU sollte aber vorher die Griechen aus dem Euro schmeißen.

ich stehe zu meinen Postings, und kann sie auch erklären du dagegen schreibst irgendwas von Mongolen und gefickt.
 
Griechenland verzeichnet schon seit 2 Jahren ein Wirtschaftswachstum und ist bereits aus dem Hilfsprogramm raus.

Du bist ein paar Jahre zu spät mit deinem "Witz"
 
vielleicht solltest du die Greek News zur Seite legen und den Fakten ins Auge sehen:

Auf knapp 278 Milliarden Euro summieren sich die Zahlungen aus den Rettungspaketen für Griechenland. ... Die überwiesenen Notkredite und Hilfen der drei Programm summieren sich auf rund 278 Milliarden Euro. Die Rückzahlung wird Jahrzehnte dauern.Jun 27, 2019

wovon du faselst ist die Tilgung die nicht vor zwei Jahren bezahlt wurde sondern 2019 an den IWF gezahlt wurde. Was Zinsen, Tilgung und Schulden sind werde ich dir aber hier nicht erklären...
 
Ist echt Lustig wie ihr Euren pyscho Problem versucht den Türken aufzudrücken.
Wir erzählen nicht unseren Kindern als gute Nacht Geschichte, gehe jetzt schlafen sonst holen dich die bösen Türken. :lol27:

Als ich damals von meinem Greek Freund erfuhr, dass die das echt so handhaben, die Greek Kinder so ins Bett schicken, wurde mir klar,
dass nie was aus einem Greek & Türko Versöhnung oder Frieden was wird.

Ihr erzieht ja schon die nächste Generation voll verkorkst auf. :facepalm:



Malta Malta[35]

  • Iswed tork („Schwarz wie ein Türke“), bezieht sich auf jemanden mit einer dunklen Hautfarbe
  • Għadu Tork! („Er ist immer noch ein Türke“), bezieht sich auf eine nicht getaufte Person
  • Ara ġej it-Tork għalik („Schau, der Türke kommt für dich“), Mütter erschreckten ihre Kinder damit, dass ein Türke kommt, wenn sie sich falsch verhielten.
  • Ħaqq it-Torok („Fluch über die Türken“), buchstäbliches Fluchen, wenn etwas schiefgeht
  • Qattus it-Torok („Zur Hölle mit den Türken“), sehr geläufige Verwendung.
  • Xit-Torok trid? (wörtlich „Was zum Türken willst du?“)
  • It-torok imorru fej seħet Alla („die Türken gehen dorthin, wo Gott verflucht“), selten verwendet, drückt Intoleranz gegen Nichtgläubige aus.



Niederlande Niederlande

  • “eruit zien als een Turk” („wie ein Türke aussehen“) bedeutet schmutzig, abstoßend sein
  • “rijden als een Turk” („wie ein Türke fahren“) bedeutet, dass jemand ein schlechter Fahrer ist[52]
Griechenland Griechenland

  • Έγινε Τούρκος („Er wurde ein Türke“) bezeichnete eine extreme Wut oder Aggression auf jemanden oder etwas.[46]

Norwegen Norwegen

  • “Sint som en tyrker” ist ein Spruch, der „Wütend wie ein Türke“ bedeutet[53]



Frankreich Frankreich

  • Turc wird in sprichwörtlichen Ausdrücken wie C'est un vrai Turc („Das ist ein rechter Türke“) gebraucht, um jemanden als gnadenlos zu bezeichnen.[45]


Italien Italien
  • bestemmia come un Turco („er schwört wie ein Türke“)[49]
  • Mamma li Turchi! („Oh Mutter, die Türken kommen!“) ist eine der am meisten gebrauchten italienischen Phrasen, um auf eine unmittelbare Gefahr hinzudeuten[50][51]
  • Fumare come un Turco („Wie ein Türke rauchen“) ist eine Phrase, die eine viel rauchende Person beschreibt.


Iran Iran
  • Tork-e char („Türkischer Esel“) ist eine abwertende Beleidigung, die gewöhnlich gegen Aserbaidschaner gerichtet ist.[47][48]

Rumänien Rumänien

  • “Măi, turcule” (Du, Türke) oder “a fi turc” („Türke sein“) ist ein Ausdruck, der sich auf eine Person bezieht, die nichts versteht oder ignorant, sturköpfig bzw. engstirnig ist[28][54]
  • “a fuma ca un turc” („wie ein Türke rauchen“) ist ein Ausdruck, der eine viel rauchende Person beschreibt[54][55]
  • “doar nu dau/vin turcii” (bedeutend „Halt deine Pferde!“, wörtlich „die Türken kommen nicht[, oder?]“) ist ein Ausdruck, der dafür verwendet wird, jemandes Impulsivität zu beruhigen[54]
Russland Russland

  • “Незваный гость хуже Татарина” („Ein unwillkommener Gast ist schlechter als ein Tatare“).[56]
  • “турок” („Türke“) wird gemein benutzt, um jemandes Dummheit zu beschreiben.
Serbien Serbien (und andere ex-jugoslawische Länder)

  • “puši ko Turčin / пуши ко Турчин” ist eine Phrase, übersetzt „er raucht wie ein Türke“, die eine viel rauchende Person beschreibt[57]
Armenien Armenien

  • “Թուրք” („Türke“) wird gemeinhin verwendet, um jemandes Treue oder moralische Fähigkeiten anzuzweifeln: “հո թուրք չես” („Bist du ein Türke?“)[43]
  • “թուրքի տուն” („Türkenhaus“) ist eine Phrase, die ein unordentliches oder sehr schmutziges Haus umschreibt[44]



Das ist auch ziemlich interessant zu dem Thema was die nette userin oder user Servo angeschnitten hat. Aus dem 16 Jahrhundert ein Originaldruck aus Ungarn.




Originaldruck aus dem 16. Jahrhundert im Ungarischen Nationalmuseum, das einen türkischen Kämpfer beim Abschlachten von Kindern zeigt.


 
vielleicht solltest du die Greek News zur Seite legen und den Fakten ins Auge sehen:

Auf knapp 278 Milliarden Euro summieren sich die Zahlungen aus den Rettungspaketen für Griechenland. ... Die überwiesenen Notkredite und Hilfen der drei Programm summieren sich auf rund 278 Milliarden Euro. Die Rückzahlung wird Jahrzehnte dauern.Jun 27, 2019

wovon du faselst ist die Tilgung die nicht vor zwei Jahren bezahlt wurde sondern 2019 an den IWF gezahlt wurde. Was Zinsen, Tilgung und Schulden sind werde ich dir aber hier nicht erklären...

Okay. Damit hast du schon mal bewiesen, dass du WIRKLICH keine Ahnung hast.

Griechenland ist nicht mehr im Hilfsprogramm. Dass man Kredite zurückzahlen muss spielt dabei keine Rolle.

Du bist halt ein richtig dummer Mensch. Aber das ist in Ordnung.

Das dritte, und somit letzte, Hilfsprogramm ist 2018 beendet wurden.

Das sind Fakten, die man nicht gegen argumentieren kann.
 
Okay. Damit hast du schon mal bewiesen, dass du WIRKLICH keine Ahnung hast.

Griechenland ist nicht mehr im Hilfsprogramm. Dass man Kredite zurückzahlen muss spielt dabei keine Rolle.

Du bist halt ein richtig dummer Mensch. Aber das ist in Ordnung.

Das dritte, und somit letzte, Hilfsprogramm ist 2018 beendet wurden.

Das sind Fakten, die man nicht gegen argumentieren kann.

Ihr habt noch immer 250mrd schulden
wäre ja noch schöner, würde man den Griechenland weitere Hilfsprogramme zugestehen.... (Staatspleite)
das einzige was zurück gezahlt wurde ist der IWF Anteil....

ist mir schon klar das ihr es mit Fakten nicht so sehr habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt noch immer 250mrd schulden
wäre ja noch schöner, würde man den Griechenland weitere Hilfsprogramme zugestehen.... (Staatspleite)
das einzige was zurück gezahlt wurde ist der IWF Anteil....

ist mir schon klar das ihr es mit Fakten nicht so sehr habt...

Griechenlands Zinsrate liegt bei 1%. Im Jahre 2012 noch bei 29%
Schulden sind für Griechenland quasi Geschenke.

Bei der Türkei sieht das ganze jedoch ganz anders aus. Die sind nämlich richtig am Arsch.
 
Zurück
Oben