Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ist der Ziegenkäse von der Qualität besser geworden? Haben die Bauern etwas Bio-Kräuter verfüttert? Kein Wunder, dass es dann wirtschaftlich aufwärts geht. Ich kenn da so einen Spruch: Früher haben die Griechen Mathe gelehrt, heute leeren sie Mülltonnen. Ist etwas überspitzt und nicht pauschal gemeint und reflektiert meine Meinung, also nicht persönlich nehmen.
das spiegelt die Tatsache relativ gut wieder. Es hat eine große Rückentwicklung stattgefunden. Vermutlich kommen die Griechen und schieben das jetzt auf die Osmanen wieder ab...
 

Nicht ganz 31 sondern 30 % wie gehört habe:pc:



Die Resultate von Wissenschaftlern des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung sind erschreckend: 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen in Deutschland haben keinen Schulabschluss, nur 14 Prozent haben das Abitur - nicht einmal halb so viele wie in der deutschen Bevölkerung, weniger auch als bei allen anderen Zuwanderergruppen. Auch haben Menschen mit türkischem Migrationshintergrund mit dem geringsten Erfolg aller Migranten teil am Erwerbsleben: Sie sind häufig erwerbslos, die Hausfrauenquote ist hoch, viele sind abhängig von Sozialleistungen.
 
....dabei habe ich doch Skyti, Tuffi und den anderen Balla-Ballas längst angeboten zu helfen . Ich wollte erst mal anfangen mit GRundverhaltensformen wie auch zum Beispiel , sich auf eine ordentliche Toilette zu setzen und nicht ins Loch zu zielen...................dann gehts weiter mit Tischmanieren usw.usw.


Ich leiste gerne meinen Beitrag, dass Türken unter Menschen dürfen.
 
....dabei habe ich doch Skyti, Tuffi und den anderen Balla-Ballas längst angeboten zu helfen . Ich wollte erst mal anfangen mit GRundverhaltensformen wie auch zum Beispiel , sich auf eine ordentliche Toilette zu setzen und nicht ins Loch zu zielen...................dann gehts weiter mit Tischmanieren usw.usw.


Ich leiste gerne meinen Beitrag, dass Türken unter Menschen dürfen.

Naja, Japaner haben auch solche Klos. Und essen tun Sie heute noch häufig mit Stäbchen. Wirtschaftlich sind sie aber vielen - vor allem Griechen - meilenweit voraus.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
die Griechen vergessen halt das die wiege der Kultur eben nicht Europa ist. Als die noch in Erdlöchern lebten war man in anderen Teilen der Welt weiter (naher Osten und oder Asien) Letztlich haben die Leute aus der Antik auch die Sachen von wem anderes geklaut und für sich beansprucht.
 
Man sollte zurück zum Thema kommen. Mitsotakis scheint ordentliche Arbeit zu leisten wenn es heißt Investitionen ins Land zu ziehen nach Microsoft kommt jetzt auch VW. Die Nachricht ist 1 Stunde alt :pc:

 

Greece aspires to turn the new development at Elliniko into a Monaco-like magnet for wealthy entrepreneurs and businesses from abroad, not just for pensioners permanent relocating to Greece.

That is the target of the government's recent moves through laws already voted on or soon to be tabled in Parliament concerning incentives for enterprises and their owners to relocate from places such as the City of London.

Already the ministers of finance, Christos Staikouras, and development, Adonis Georgiadis, are heading in that direction: Sources say changes are about to be made to legislation concerning the relocation of foreign companies to Greece, which will provide tax incentives for businesses moving to this country. The two ministries' agencies have already begun the necessary preparations.

A total of three laws are expected to change the image of Greece for those wishing to invest here: The first is already in force, concerning wealthy foreigners shifting their tax residence to Greece; the second pertains to family offices; and the third has to do with the amendment of the investment incentives rules so as to offer additional motivation to companies relocating to Greece, possibly along with their employees.

The creation of family offices may be a necessary addition to the changes introduced to date: This is because the management needs of wealthy families tend to exceed the capacity of one accountant and one notary, requiring a complex corporate structure. Family offices are corporations managing the entire living of individuals with very large estates, ranging from the investment of their assets to their charity activities and even to the transfer of their wealth to the next generation.

Perhaps more important is the change in the law regarding moving foreign enterprises to Greece: The government's objective is to win over businesses wishing to leave London after Brexit from countries such as the Netherlands. In fact the Dutch have acted swiftly and already managed to attract many of those companies.

One of the measures that the chief economic adviser to Prime Minister Kyriakos Mitsotakis, Alex Patelis, recently announced concerns a 50% reduction in the taxation on employees that move to Greece for the first seven years.
 
 
Zurück
Oben