Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ich kann helfen

Bulgarien: Grünes Licht für neuen Atommeiler an der Donau


Ständig andere arme Länder belehre, grüne Energie wir müssen umweltfreundlich sein
Aber sobald die kleinste Krise kommt selber wieder voll auf Atomenergie setzen :haha:
Was für Heuchler
 
Ständig andere arme Länder belehre, grüne Energie wir müssen umweltfreundlich sein
Aber sobald die kleinste Krise kommt selber wieder voll auf Atomenergie setzen :haha:
Was für Heuchler
Da bin ich ganz bei dir. Nur haben es vor allem die Neoliberalisten vereitelt, dass wir schon ausreichend grüne Energie haben.
 
Da bin ich ganz bei dir. Nur haben es vor allem die Neoliberalisten vereitelt, dass wir schon ausreichend grüne Energie haben.

Ich schreibe hier schon seit Jahren dass man keine Patente auf Medikamente und Umwelttechnik haben sollte,hier sollte die Welt zusammen stehen
Aber der so zivilisierte Westen hat das bis heute natürlich ganz anders gesehen und dafür bekommen Sie so langsam die Rechnung
Leider sehe ich kein charismatische führen Europa der all diesen ein Ende setzt und Europa endlich eint,mit Russland und mit der Türkei
Nur das kann unseren Wohlstand sichern
Und was die Amerikaner betrifft,mögen Sie mit den Chinesen bis ans Ende ihrer Zeit kuscheln
 
die Pleite ist unsausweichlich. Die EZB muss die Zinsen erhöhen, das hat dramatische Auswirkungen auf Länder wie Griechenland. Je länger die EZB aber auf Länder wie Portgal, Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland nimmt, desto schlimmer wird das ganze enden.

Der Dollar ist mit dem Euro bereits pari, das gab es seit der Einführung noch nicht. Die Märkte reagieren langsam (zu spät)

eine harte Wirtschaftskrise der Griechen hätte auch zu folge das in der Region das aggresive auftreten zurück fährt und ein kompromis gefunden wird. Vermutlich wollen das aber ein paar wenige nicht, und Opfern die ganze EU. Die Zinsen in der EU müssten mindestens. In den USA beträgt die Leitzinsen aktuell 1,75% in der EU noch immer 0%

Zitat vom 21.02.2022: Man hat Griechenland kaputtgespart", sagt der Finanzexperte Martin Lück. "Und man hat den Leuten, die nicht weglaufen konnten, dem ärmsten Teilen der Bevölkerung in die Tasche gegriffen." Die Folgen dieser radikalen Sanierungskur sind zehn Jahre nach dem zweiten Rettungspaket immer noch zu spüren. Knapp jeder dritte Mensch in Griechenland lebt am Rande der Armut.

da sah das Umfeld ja noch richtig rosig aus. Letztlich war das Rettungspaket umsonst, man ist quasi wieder fast auf dem gleichen Stand wie vor der Pleite. Die Hoffnung sind wohl die Rohstoffe im Mittelmeer, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben