Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am

Finanzaufsicht der EU in Griechenland beendet​

Datum:20.08.2022 16:14 Uhr

Für Griechenland ging am 20.08.2022 ein prägendes Kapitel zu Ende. Das einst hochverschuldete Land steht nicht mehr unter der Finanzaufsicht der EU.

Nach zwölf Jahren steht Griechenland seit Samstag nicht mehr unter der Finanzaufsicht der EU. Damit gehe für Griechenland eine schmerzhafte Zeit zu Ende, die zu wirtschaftlicher Stagnation und einer Spaltung der Gesellschaft geführt habe, erklärte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis in Athen. Der 20. August 2022 sei ein "historischer Tag für Griechenland und alle Griechen". Der Regierungschef versprach seinen Landsleuten nun einen Neubeginn "voller Wachstum, Einheit und Wohlstand".
...

Die Schuldenkrise und die strikten Sparauflagen der internationalen Gläubiger hatten für viele Griechen drastische Einbußen zur Folge. Bedingung für die Rettungskredite waren etwa massive Kürzungen bei den Renten und Gehältern, der monatliche Mindestlohn fiel damals auf weniger als 600 Euro. Hinzu kamen Steuererhöhungen und Privatisierungen. Die griechische Wirtschaft schrumpfte um mehr als 25 Prozent, die Arbeitslosigkeit stieg auf fast 28 Prozent und Fachkräfte verließen in Scharen das Land. Seit 2018 steht Athen finanziell zunehmend auf eigenen Beinen.

„Das Griechenland von heute ist ein anderes Griechenland.“ (Kyriakos Mitsotakis, griechischer Ministerpräsident)

Griechenland habe zuletzt ein starkes Wirtschaftswachstum und einen deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit verzeichnet, so Mitsotakis.
...

 

Finanzaufsicht der EU in Griechenland beendet​

Datum:20.08.2022 16:14 Uhr

Für Griechenland ging am 20.08.2022 ein prägendes Kapitel zu Ende. Das einst hochverschuldete Land steht nicht mehr unter der Finanzaufsicht der EU.

Nach zwölf Jahren steht Griechenland seit Samstag nicht mehr unter der Finanzaufsicht der EU. Damit gehe für Griechenland eine schmerzhafte Zeit zu Ende, die zu wirtschaftlicher Stagnation und einer Spaltung der Gesellschaft geführt habe, erklärte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis in Athen. Der 20. August 2022 sei ein "historischer Tag für Griechenland und alle Griechen". Der Regierungschef versprach seinen Landsleuten nun einen Neubeginn "voller Wachstum, Einheit und Wohlstand".
...

Die Schuldenkrise und die strikten Sparauflagen der internationalen Gläubiger hatten für viele Griechen drastische Einbußen zur Folge. Bedingung für die Rettungskredite waren etwa massive Kürzungen bei den Renten und Gehältern, der monatliche Mindestlohn fiel damals auf weniger als 600 Euro. Hinzu kamen Steuererhöhungen und Privatisierungen. Die griechische Wirtschaft schrumpfte um mehr als 25 Prozent, die Arbeitslosigkeit stieg auf fast 28 Prozent und Fachkräfte verließen in Scharen das Land. Seit 2018 steht Athen finanziell zunehmend auf eigenen Beinen.

„Das Griechenland von heute ist ein anderes Griechenland.“ (Kyriakos Mitsotakis, griechischer Ministerpräsident)

Griechenland habe zuletzt ein starkes Wirtschaftswachstum und einen deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit verzeichnet, so Mitsotakis.
...

Hansi du Volksheld :lol:
Sag mir was das Problem bei dieser Statistik ist

Im Mai 2022 waren demnach 12,5 Prozent der Erwerbsfähigen arbeitslos - derselbe Wert wie im Mai 2010, wie das griechische Statistikamt (Elstat) am Donnerstag mitteilte. Damit ist die Arbeitslosigkeit im Land aber immer noch groß.
 
Hansi du Volksheld :lol:
Sag mir was das Problem bei dieser Statistik ist

Im Mai 2022 waren demnach 12,5 Prozent der Erwerbsfähigen arbeitslos - derselbe Wert wie im Mai 2010, wie das griechische Statistikamt (Elstat) am Donnerstag mitteilte. Damit ist die Arbeitslosigkeit im Land aber immer noch groß.

Haben die Türken net auch um die 12% ?
 
Haben die Türken net auch um die 12% ?

Darum geht es nicht
Sag mir wie viele junge Griechen das Land seit der Krise verlassen haben
Ich sag es dir,es sind weit über 500.000
Jetzt berechne das mal auf die Einwohnerzahl?

Genau das haben die Deutschen euch angetan Megale
Sie sagen von jedem schwachen EU Mitglied, wie Vampire, die Jugend :mrgreen:

Ich bin mehr Patrioti wie du es jemals sein kannst MLK :lol:
 
Darum geht es nicht
Sag mir wie viele junge Griechen das Land seit der Krise verlassen haben
Ich sag es dir,es sind weit über 500.000
Jetzt berechne das mal auf die Einwohnerzahl?

Genau das haben die Deutschen euch angetan Megale
Sie sagen von jedem schwachen EU Mitglied, wie Vampire, die Jugend :mrgreen:

Ich bin mehr Patrioti wie du es jemals sein kannst MLK :lol:


Mlk wir hatten schon mal das Thema, bei den Türken haut auch die gebildete Jugend ab, erinnerst du dich, du hast behauptet das alle Gülisten sind :lol:


Patrioti im Internet? Ich habe 8 Jahre in Hellas gelebt und habe meine 6 Monate Wehrdienst geleistet.


Wie sieht es bei dir aus? Hast wahrscheinlich Deutschen Pass :haha:
 
Mlk wir hatten schon mal das Thema, bei den Türken haut auch die gebildete Jugend ab, erinnerst du dich, du hast behauptet das alle Gülisten sind :lol:


Patrioti im Internet? Ich habe 8 Jahre in Hellas gelebt und habe meine 6 Monate Wehrdienst geleistet.


Wie sieht es bei dir aus? Hast wahrscheinlich Deutschen Pass :haha:

Nicht viele macht der Wehrdienst zu einem Mann Paok, glaub mir

Warte mal, apropos Mann
Sag mir die Wahrheit mein osmanisch Anatolischer Bruder, haben Diese Helena’s beim Schnuckidienst Dich gezwungen einen Rock anzuziehen

Du kannst mir die Antwort auch privat schreiben
 
Nicht viele macht der Wehrdienst zu einem Mann Paok, glaub mir

Warte mal, apropos Mann
Sag mir die Wahrheit mein osmanisch Anatolischer Bruder, haben Diese Helena’s beim Schnuckidienst Dich gezwungen einen Rock anzuziehen

Du kannst mir die Antwort auch privat schreiben

:haha:

Nein da muss man sich freiwillig melden, genommen hätten die mich, weil ich groß bin.

Aber ne lass mal :p
 
Wie ihr Hellenas immer mit dem größeren BIP pro Kopf kommt. Türkiye hat 30% Kurden die alle im Osten des Landes wohnen diese drücken auch ein bisschen den BIP ansonsten hätten wir größeren BIP pro Kopf als ihr.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das mit BIP ist mehr türkisiert......ihr habt mehr BLUPP pro KOPF als wir.....und da holt euch keiner mehr ein......:) :) :)
 
Nicht viele macht der Wehrdienst zu einem Mann Paok, glaub mir

Warte mal, apropos Mann
Sag mir die Wahrheit mein osmanisch Anatolischer Bruder, haben Diese Helena’s beim Schnuckidienst Dich gezwungen einen Rock anzuziehen

Du kannst mir die Antwort auch privat schreiben

Schkittiboy das mit Rock und so mag deine Phantasie wohl sehr anregen, aber das zeugt mehr von deinen echten INtentionen und Ambitionen, als du selbst darstellen magst.
Ich als erwiesener Hobbypsychologe sage dir dazu, du solltest solche Sachen dort ausbringen wo du sonst auch gerne agierst.............hier fällst du sonst noch mehr auf.........guter Tipp von einem echten Philanthropen :) :)
 
Zurück
Oben