Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ob dies so gut ist alles zu Privatisieren?

Moruk, wie sonst wollt ihr die F 35 bezahlen ?
Ferrari‘s sind halt etwas kostspieliger
Ich frag mich was ihr für den Kundendienst privatisieren werdet

Sei bitte nicht traurig Bro, deine native Heimat wird immer für Dich da sein
Wenn Du es bei den Mykonosinern nicht mehr aushältst schwimmst einfach rüber
Du weißt wie gastfreundlich wir sind, das Essen bei uns ist äh Heaven, deine DNA wird es Dir danken

Mit freundlichen Grüßen Ironie Skythe
 
Moruk, wie sonst wollt ihr die F 35 bezahlen ?
Ferrari‘s sind halt etwas kostspieliger
Ich frag mich was ihr für den Kundendienst privatisieren werdet

Sei bitte nicht traurig Bro, deine native Heimat wird immer für Dich da sein
Wenn Du es bei den Mykonosinern nicht mehr aushältst schwimmst einfach rüber
Du weißt wie gastfreundlich wir sind, das Essen bei uns ist äh Heaven, deine DNA wird es Dir danken

Mit freundlichen Grüßen Ironie Skythe
............aber ja doch Onanie-Schkittiboy
 
Ob dies so gut ist alles zu Privatisieren?
Alles sicher nicht, aber was wäre die Alternative? Zwar haben unsere Politiker bewiesen, dass sie mehr Ahnung von Wirtschaft haben als unsere Komsus, trotzdem bin ich noch immer skeptisch, weil Erdowahn und seine Klatscher so ziemlich der Tiefpunkt sind was Wirtschaft angeht.
 

Griechenland überholt Ampel bei der Energiewende​


Gas- und Heizölpreise in Griechenland liegen, ebenso wie Spritpreise, auf höherem Niveau als in Deutschland. Wärmepumpen sind verglichen mit der Situation in Deutschland attraktiver, zumal die Installation einer Wärmepumpe für ein Einfamilienhaus samt Anschluss an Heizkörper mit einem Preis ab knapp 5500 Euro erheblich preiswerter ist.

Die Förderprogramme für Solardächer laufen in Griechenland weiter, während in Deutschland die Finanzierung wegen des Haushaltsurteils des Bundesverfassungsgerichts unsicher ist.

Der wirtschaftsliberale griechische Premier Kyriakos Mitsotakis ist über seine Nea Dimokratia EVP-Mitglied und damit Parteifreund von Oppositionsführer Friedrich Merz. Als Mitsotakis im Sommer 2019 sein Amt antrat, setzte er die bis dahin wegen der Auswirkungen der Staatspleite von 2010 weitgehend brachliegende Energiewende ganz oben auf seine Agenda.

Seine Bilanz kann sich sehen lassen: 21,58 Prozent des in Griechenland verbrauchten elektrischen Stroms wurden 2018 durch erneuerbare Energien gedeckt. Durch stetigen Ausbau von Windenergienutzung, Photovoltaik und Wasserkraft stieg dieser Wert 2023 auf stolze 57 Prozent.

Zum Vergleich: Beim Strommix in der Bundesrepublik lagen die Erneuerbaren 2023 knapp darunter, bei 55 Prozent. Bei Amtsantritt der Ampelregierung 2021 lag der Anteil der Erneuerbaren am Strommix in Deutschland bei 42,4 Prozent. Damals hinkte Mitsotakis Regierung mit 35,9 Prozent noch hinterher. Nun hat er die Ampel überholt, entsprechend stolz ist man in Griechenland auf diese Leistung.
 

Vorbild Griechenland: Pilsinger für Impfpflicht ab 50 Jahren


Niemand geht härter gegen Impfskeptiker vor​


Zeus, auch wenn Du mir so rüberkommst als wärst Du vom anderen Ufer, hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich was gegen Dich und finde Dich menschlich okay
Was Du in deinen 4 Wänden ist dein Ding :lol:

Die 2 Beiträge sollen dir die Augen öffnen
Sie benutzen euch als Versuchskaninchen

Da gibt es nichts, worauf man stolz sein muss. Im Gegenteil.
 
Vorbild Griechenland: Pilsinger für Impfpflicht ab 50 Jahren


Niemand geht härter gegen Impfskeptiker vor​


Zeus, auch wenn Du mir so rüberkommst als wärst Du vom anderen Ufer, hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich was gegen Dich und finde Dich menschlich okay
Was Du in deinen 4 Wänden ist dein Ding :lol:

Die 2 Beiträge sollen dir die Augen öffnen
Sie benutzen euch als Versuchskaninchen

Da gibt es nichts, worauf man stolz sein muss. Im Gegenteil.
Lieber der skythe.

Ich gehöre nicht zu "euch", wenn das Griechenland betreffen soll. Ich wohne in Deutschland und will, dass es Deutschland bestens geht. Was du mir mit der Impfpflicht sagen willst, weiß ich aber auch nicht. Denkst du, ich kritisiere die griechische Regierung nicht, weil ich Grieche bin? :lol: Ich denke nicht wie ein Türke, der skythe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber der skythe.

Ich gehöre nicht zu "euch", wenn das Griechenland betreffen soll. Ich wohne in Deutschland und will, dass es Deutschland bestens geht. Was du mir mit der Impfpflicht sagen willst, weiß ich aber auch nicht. Denkst du, ich kritisiere die griechische Regierung nicht, weil ich Grieche bin? :lol: Ich denke nicht wie ein Türke, der skythe!
Verstehen Erdowahn-Toyboys nicht. Sind zwar selber schwul wollen es nicht zugeben :haha:
Meine Vermutung, es liegt nicht am Hirn sondern die zur Schau gestellte Dummheit ist ein Anwendungsfehler :haha:
 
Zurück
Oben