Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Kroatiens - Gospodarstvo Hrvatske - Economy of Croatia

Die kroatische Regierung hat das Angebot von Yildirim vorläufig abgelehnt.

Država odbila ponudu Yildirima, akvizicija koja se očekivala početkom godine još nije na pomolu
Prvi korak bit će angažman nekog od vanjskih procjenitelja tržišne vrijednosti dionica Petrokemije, što je neminovno za tvrtke koje ne kotiraju na burzi, a potom će uslijediti raspisivanje natječaja.

 
Stammt von der Regierungsseite, ich kann die Daten nicht überprüfen, nehme aber an das richtig sind
Demnächst unter 100.000 Arbeitslose in Kroatien.
Anzahl der Beschäftigten als Plenkovic gestartet ist, November 2016: 1.184.000
Anzahl der Beschäftigten im Mai 2022: 1.592.000

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Stammt von der Regierungsseite, ich kann die Daten nicht überprüfen, nehme aber an das richtig sind
Demnächst unter 100.000 Arbeitslose in Kroatien.
Anzahl der Beschäftigten als Plenkovic gestartet ist, November 2016: 1.184.000
Anzahl der Beschäftigten im Mai 2022: 1.592.000

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich frage mich eher was ist der unterschied zwischen Herbst und Frühling.
Macht man die Zahlen absichtlich schöner als sie sind.
 
Ich frage mich eher was ist der unterschied zwischen Herbst und Frühling.
Macht man die Zahlen absichtlich schöner als sie sind.
Es geht darum, dass Plenkovic im Oktober 2016 angelobt wurde und die Beschäftigungszahlen eben vom November 2016 und die letzten Daten von Mai sind.
Ich bin alles andere als ein HDZ-Sympathisant, ganz im Gegenteil
 
Es ist immer schwierig aus einen korrupten System in ein sauberes System zu wechseln.
Es gibt anfangs Verluste doch gewöhnt man sich auf das neue, dann läuft ziemlich alles besser.
 
Und ignoriert Corona + die Tatsache, dass die Anzahl der Einwohner auch in Kroatien schrumpft.
Dies überhaupt nicht, definitiv hat Kroatien an Arbeitsstellen Zuwachs bekommen nur wäre es schöner gewesen wenn man Frühling mit Frühling verglichen hätte tendenziell hat es in Kroatien im Herbst weniger Beschäftigte doch die machen nicht 400000 aus.
 
Kroatiens Gastronomen finanziell angeschlagen: “Noch nie weniger verdient”
Viele Faktoren sind verantwortlich für eine gute Touristensaison in Kroatien, die meisten Orte verzeichnen Rekorde auf dem Niveau des Rekordjahres 2019.

Die Maßnahmen wurden außer Kraft gesetzt, die Pandemie erscheint wie ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Hotels, Appartements und Restaurants waren gut vorbereitet für die Beherbergung und Verpflegung zahlreicher Gäste. Das hat sich auch ausgezahlt. Viele Orte haben Rekorde aus dem Ausnahmejahr 2019 gebrochen, teilweise verzeichnen diese einen Anstieg von bis zu zwanzig Prozent.

Die meisten Übernachtungen und Ankünfte sind Kroaten selber. Interessant ist auch die Tatsache, dass die Italiener wieder vermehrt zurückkehren, wenn man den Berichten der Tourismusagentur der Stadt Korcula glauben schenken darf.

Interessant ist, dass der Anstieg an Gästen in den Campinglagern an 103 Prozent zugenommen hat, verglichen zu 2019.

Trotz der hohen Anzahl an Gästen und der Tatsache, dass die Stadt sehr gut besucht ist, weiß keiner wie auf diese Saison tatsächlich zurückgeblickt werden wird. Zumindest finanziell.

“Ich hatte nie mehr Gäste, die Saison hat früh relativ früh begonnen, ich habe nie mehr geputzt oder Gäste erwartet, und gleichzeitig habe ich nie weniger Geld verdient. Alles ist sehr teuer”, sagt eine Dame aus Korcula, die seit Jahren Appartments vermietet.

 
Zurück
Oben