Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Weltweit

Trump verlangt auch, dass die Europäer US Autos kaufen. Aber Kleinwagen kaufen sie selber im Ausland. Das meistverkaufte amerikanische Auto in den USA ist der Ford F150. Laut Trump sollen wir damit in europäischen Städten herumfahren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Verbrauch je nach Modell 12-16 Liter in der Stadt.
Ja, das Trumpltier hat absolut keine Ahnung. Er ist einfach der unfähigste Präsident den die USA je hatten

1743819217852-png.170858
 
Ein iPhone kostet in der Produktion etwa 580$ (ohne Dienste wie iCloud oder Kosten für Werbung). Die Zölle könnten die Kosten auf 850$ steigen lassen. Nun, ob das iPhone weiterhin für 1100€ verkauft werden würde und Apple die deutlich geringere Profitmarge akzeptiert, müssen wir noch herausfinden. Man wird nur kein Trillionen-Dollar-Konzern, indem man etwas für den Preis der Produktionskosten verkauft...

 
Apple plündert seit Jahrzehnten ihre Kunden dreist aus und bevormundet sie, möge Trump sie ordentlich abgreifen
 
Apple ist preistechnisch bereits an der Schmerzgrenze und wird sehr große Marktanteile in Europa an Samsung und co. verlieren. Apple punktet wohl hauptsächlich wegen der Stabilität seiner Produkte.
 
Völlig überteuert, ich habe ein chinesisches 350-Euro Handy, alles stabil und im Grunde völlig ausreichend für mich :D werde mir aber demnächst das Oneplus 13 holen für ca. 1000 Euro, völlig überflüssig eigentlich, aber will auch einmal ein teureres Handy haben, es muss nicht jeder 5-jährige Hosenscheißer ein besseres Handy haben als ich.
 
Völlig überteuert, ich habe ein chinesisches 350-Euro Handy, alles stabil und im Grunde völlig ausreichend für mich :D werde mir aber demnächst das Oneplus 13 holen für ca. 1000 Euro, völlig überflüssig eigentlich, aber will auch einmal ein teureres Handy haben, es muss nicht jeder 5-jährige Hosenscheißer ein besseres Handy haben als ich.
Ich hatte 6-7 Jahre lang ein Samsung Galaxy S5 Plus. Iwann funktionierte der nicht mehr und man musste mich überreden, ein teureres Handy zu kaufen. Eigentlich habe ich es geschenkt bekommen und was soll ich sagen, es erleichtert das Leben ungemein und ich bin sehr zufrieden, überteuert oder nicht.
 
Apple plündert seit Jahrzehnten ihre Kunden dreist aus und bevormundet sie, möge Trump sie ordentlich abgreifen
Dein Trumpltier, der unfähigste Präsident den die USA je hatte, greift alle ab, nur nicht die Reichen. Außerdem auch noch der unsympathische Mensch aller Zeiten, gleich nach Hitler
 
ja ist auch ok, über mehrere Jahre gesehen ist ein hoher Preis auch nicht mehr so relevant
Ja, klar. Du könnesz dir nicht mal ein Dutzend Eier bei Trumpltier leisten und 1 Glas Nutella wäre dann für dich der pure Luxus :mrgreen:
US-Konsumenten zahlen Rechnung für Zölle
US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Zollpolitik Abstürze auf den Finanzmärkten und Furcht vor einer weltweiten Handelskrise ausgelöst. In den USA selbst dürften die Konsumentinnen und Konsumenten die neuen Zölle auf importierte Produkte sehr rasch zu spüren bekommen. US-Medien rechnen vor, was sich in den nächsten Wochen empfindlich verteuern wird – und das umfasst den gesamten Konsumbereich.

Insgesamt werde der durchschnittliche US-Haushalt aufgrund der Zölle 2.100 Dollar mehr pro Jahr für Waren ausgeben, schätzt der überparteiliche Thinktank Tax Foundation. Experten warnen davor, dass insbesondere einkommensschwache Familien betroffen sein werden.

Allein die Maßnahmen vom 2. April werde Haushalte mit geringem Einkommen jährlich 980 Dollar kosten, sagte John Breyault von der Konsumentenschutzorganisation National Consumers League, der sich auf eine Analyse des Budget Lab in Yale beruft, gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Erste Auswirkungen in Supermärkten
Haushalte mit niedrigem Einkommen würden oft einen größeren Teil ihres Einkommens für lebenswichtige Güter wie Lebensmittel ausgeben, so Gustavo Flores-Macias, Professor an der Cornell University gegenüber AP. Diese geht davon aus, dass die Preise für verderbliche Lebensmittel wahrscheinlich zuerst steigen, da die Vorräte der Supermärkte häufiger aufgefüllt werden müssen.

US-Medien rechnen mit Preisanstiegen bei Kaffee, Früchten und Gemüse aus Südamerika. 60 Prozent des Frischgemüses und 40 Prozent des Obstes auf dem US-Markt sind importiert – gut die Hälfte davon aus Mexiko, berichtet die Frühstückssendung „Today“ des Senders NBC.

Ja, trifft vor allem die Wähler des unsympathischsten und unfähigsten Präsidenten den die USA je hatte, das rassistische Trumpltier
 
Zurück
Oben