Iphone kostet Material so um die 200+ Dollar. Aber klar arme Schwein bauen es für paar Kröten am Tag zusammen. Aber wenn sie nicht die paar Kröten bei Foxconn kriegen würden wären sie noch viel ärmere Schweine
Ist doch klar, wenn Du wie ich 4 Kinder hast und sowas kommt, wird erstmal aufgeteilt bzw. verteilt.
Wenn die an Vermögen ran wollen wo ein normaler Mensch sich hinverdienen kann durch reine Arbeit, also zbs. bis zu 1 Mio, ist das sehr ungerecht.
Ab 5 oder 10 Mio, denke ich, sollte man ggfls. eine Art Reichensteuer einführen.
Es würde aber immer zu starker Kapitalflucht führen.
Ausserdem darf die Steuer nur an Geld ran, was nicht die Substanz mindert, also an die Zinsen bzw. Erträge aus Vermögen.
D.h. ich verdiene 200000 /Jahr an Mieten, dann sollen sie meinetwegen 1% oder 2 % davon ansetzen.....da könnte ich mit leben und hielte es nicht für unfair.
Was ist dass denn bitte für ein Argument? Das liest sich wie "Die sollen gefälligst froh sein dass sie überhaupt Arbeit haben". Neoliberale Denkweise, die sich gegen eine Mehrheit richtet. Sowas kann man auch nur von sich geben wenn man selbst im Luxus schwelt.
Ja schön das ihr von Steuerrecht soviel Ahnung habt wie ein Pferd von Fußballwetten oder ein Fußballer von Pferdewetten.
Mit deinen 17 Mietshäusern solltest du doch Wissen, dass Einkünfte(Gewinne) aus Vermietung und Verpachtung Einkünfte im Sinne EStG sind und mit dem indivduellen Steuersatz versteuert werden müssen. Wenn man schon ein Einkommen hat, ist es genaugenommen ja der Grenzsteuersatz, der systembedingt bei einer progressiven Besteuerung gleich oder höher dem indivduellen Steuersatz sein muß. Dummerweise steht man in DE ja in einem Grundbuch und entrichetet jährlich einen geringen Obolus an Grundsteuer. Da wissen die FAs recht genau, wo Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung anfallen könnten. Bei 200.000 EUR Einkünften aus VuV wäre das mal eben der Spitzensteuersatz... abzgl. Grundfreibeträge etc. Kurzum du schuldest dem FA jedes Jahr ca 60.000 EUR. Dafür an dieser Stelle nochmal Danke von uns allen!
Du interpretierst zuviel in meine Posts rein. Die auseinandergehen der Einkommensschere in DE ist direkte Folge der Globalisierung (hier Foxconn). Wenn man das in den Industriestaaten reduzieren wollte, müsste das mit Protektionismus erfolgen. Gäbe wieder mehr Industriearbeitsplätze etc. Mit der Folge das die armen Schweine bei Foxconn nicht mehr ein paar Kröten am Tag kriegen, sondern bettelarm, also richtig richtig richtig arm, in ihrem Bauerndorf in der chinesischen Provinz hängen.
Wenn die Foxconn Leute mehr verdienen würden, kostet das IPhone mehr. Beim IPhone kann man drüber lächeln, aber jede Menge Sachen würden erheblich teuer und der Lebensstandard in DE und anderen Industriestaaten würde erheblich absinken.
Ja wir verdanken einen Teil unseres Wohlstandes diesem System und nein ich weiß keine Lösung dafür. Bei der WTO einbringen, dass jeder Industriearbeiter mindestens 10 USD am Tag verdienen muss. Keine Ahnung. Wenn es zu hoch ist, baut kein Mensch mehr Fabriken in Vietnam oder sonstwo und sie haben gar keine Chance auf wirtschaftliche Entwicklung. Aber ich gehöre ja nicht zur One-World-Studentanfraktion die aber denken bei One-World gäbe es weiterhin Bafög auf deutschen Niveau.
Mit meinem Kommentar habe ich die Zustände nicht bewertet sondern nur beschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen