Ganz frisch, alle vier Jahre erstattet die Bundesregierung den Armutsbericht, hier der Entwurf zum Vierten Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, und liefert tolle Zahlen:
Von 1992 bis 2012 stieg das Privatvemögen in D von 4,6 auf 10 Billionen €!!!Eigentlich eine gute Sache, aber irgendwie ist diese Entwicklung an mir vorbei gegangen - mein Kontostand ist nach wie vor immer so bei Oberkante Unterlippe... Die Erklärung ist einfach:
Im gleichen Zeitraum verminderte sich das Staatsvermögen um läppische 800 Mrd. €...
10% der Bevölkerung besitzen 53% des Privatvermögens, danach kommen 40% mit einem Anteil von 46% des Kuchens. Und dann kommen wir, der kleine Rest von 50% der Einwohner, und teilen uns solidarisch das restliche Prozent des Vermögens...
Wir? Zieh mich da nicht mit rein!
Viel bedenklicher finde ich, dass die Einkommensschere sich oeffnet und sich in allen Industriestaaten weiter oeffnet. Achso 10% zahlen auch die Haelfte der Einkommenssteuer.
Du glaubst doch nicht, das die auf ihr gesamtes Vermögen Einkommenssteuer zahlen, wovon träumst Du sonst noch...
Deswegen heißt das Ding auch Einkommenssteuer und nicht Vermögenssteuer.
@Dirigent, jepp
Iphone kostet Material so um die 200+ Dollar. Aber klar arme Schwein bauen es für paar Kröten am Tag zusammen. Aber wenn sie nicht die paar Kröten bei Foxconn kriegen würden wären sie noch viel ärmere Schweine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen