Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaftsforscher fordern Zwangsabgabe für Reiche

Ganz frisch, alle vier Jahre erstattet die Bundesregierung den Armutsbericht, hier der Entwurf zum Vierten Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, und liefert tolle Zahlen:
Von 1992 bis 2012 stieg das Privatvemögen in D von 4,6 auf 10 Billionen €!!!

Im gleichen Zeitraum verminderte sich das Staatsvermögen um läppische 800 Mrd. €...

Eigentlich eine gute Sache, aber irgendwie ist diese Entwicklung an mir vorbei gegangen - mein Kontostand ist nach wie vor immer so bei Oberkante Unterlippe... Die Erklärung ist einfach:

10% der Bevölkerung besitzen 53% des Privatvermögens, danach kommen 40% mit einem Anteil von 46% des Kuchens. Und dann kommen wir, der kleine Rest von 50% der Einwohner, und teilen uns solidarisch das restliche Prozent des Vermögens...

Grundgesetz § 14:
Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohl der Allgemeinheit dienen.

Bla bla bla...:nemafrke:
 
Es wäre schon deutlich ausgeglichener wenn man die Millionäre vernünftigen und regelmäßigen Steuerprüfungen unterziehen und die CDs mit sämtlichen Steuerhinterziehern bei ausländischen Banken aufkaufen würde.
 
Ganz frisch, alle vier Jahre erstattet die Bundesregierung den Armutsbericht, hier der Entwurf zum Vierten Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, und liefert tolle Zahlen:
Von 1992 bis 2012 stieg das Privatvemögen in D von 4,6 auf 10 Billionen €!!!

Im gleichen Zeitraum verminderte sich das Staatsvermögen um läppische 800 Mrd. €...

Eigentlich eine gute Sache, aber irgendwie ist diese Entwicklung an mir vorbei gegangen - mein Kontostand ist nach wie vor immer so bei Oberkante Unterlippe... Die Erklärung ist einfach:

10% der Bevölkerung besitzen 53% des Privatvermögens, danach kommen 40% mit einem Anteil von 46% des Kuchens. Und dann kommen wir, der kleine Rest von 50% der Einwohner, und teilen uns solidarisch das restliche Prozent des Vermögens...


Wir? Zieh mich da nicht mit rein! :)

Viel bedenklicher finde ich, dass die Einkommensschere sich oeffnet und sich in allen Industriestaaten weiter oeffnet. Achso 10% zahlen auch die Haelfte der Einkommenssteuer.
 
Keine Wunder diese Entwicklung, den Arbeiter klein halten und was von Globalisierung labbern, damit die unternehmen Konkurrenzfähig sind. ANscheind verdienen die so Gut das auch wenn sie 53% der EK leisten immer noch soviel übrig bleib das sie ihre Kohle verdoppelt haben.
 
Wir? Zieh mich da nicht mit rein! :)

Viel bedenklicher finde ich, dass die Einkommensschere sich oeffnet und sich in allen Industriestaaten weiter oeffnet. Achso 10% zahlen auch die Haelfte der Einkommenssteuer.

Du glaubst doch nicht, das die auf ihr gesamtes Vermögen Einkommenssteuer zahlen, wovon träumst Du sonst noch...
 
Deswegen heißt das Ding auch Einkommenssteuer und nicht Vermögenssteuer.

@Dirigent, jepp

Und dann erzählen sie uns das die Renten nicht reichen, was a auch an den Bezahlungen liegt. Aber man darf ja nicht die Unternehmen zu sehr belasten da sie ja sonst ins Ausland gehen wie Nokia bsp. nach Rumänien, was sie dann auch schliesen mussten diese Hurensöhne. Oder wie Appel, haut das Ipohne für 70 Dollar zusammen und verkaufts für 500 wobei der arbeiter nur 2-4 Doller am tag verdient und das reicht immer noch nicht dann erzählen die noch buy Amerikan
 
Iphone kostet Material so um die 200+ Dollar. Aber klar arme Schwein bauen es für paar Kröten am Tag zusammen. Aber wenn sie nicht die paar Kröten bei Foxconn kriegen würden wären sie noch viel ärmere Schweine
 
Iphone kostet Material so um die 200+ Dollar. Aber klar arme Schwein bauen es für paar Kröten am Tag zusammen. Aber wenn sie nicht die paar Kröten bei Foxconn kriegen würden wären sie noch viel ärmere Schweine

Hab mal gelesen das das Iphone nicht mehr als 75-100 Dollar kostet daher auch diese Riesengewin im Quartal von mehrer mrd. Dollar
 
Zurück
Oben