Domoljub
Spitzen-Poster
Einzigste Minuspunkt bei dem ist seine Frau. Bei 11 Kindern finde ich schon dass das Körperverletzung ist
So etwas sagt man nicht, Kinder sind ein Segen.
Einzigste Minuspunkt bei dem ist seine Frau. Bei 11 Kindern finde ich schon dass das Körperverletzung ist
Während die Menschen in Europa im Mittelalter ein dunkles Zeitalter erlebten, genoss das islamische Reich ein goldenes Zeitalter.
Viele Innovationen späterer europäischer Persönlichkeiten wurden bereits Jahrhunderte vorher von muslimischen Ingenieuren, Medizinern, Wissenschaftlern usw. erfunden.
Ja, wir wissen bereits, dass ursprünglich alles aus Griechenland stammt. Nur die Null kannten die alten Griechen eben auch nicht. und selbst wenn es diverse Platzhalter im alten Ägypten, Babylonien etc gab, haben die Araber zuerst die Null im heutigen Sinne verwendet. Gibts nichts dran zu rütteln.
Wie dem auch sei- mir ging es eher um die Behauptung, dass der Islam die Entwicklung von naturwissenschaften prinzipiell verhindert oder bremst, denn dem ist nicht so.
Es ist ja schon richtig traurig wie hier manche krampfhaft versuchen Tatsachen zu leugnen :
Wenn der Islam ein Problem mit der wissenschaft hätte wieso gabs denn damals eine Blütezeit im Mittelalter. Generell kann man gläubig sein und wissenschaftler das eine schließt das andre nicht aus, für manche hier zu hoch was ich grad schreibe ich weiss.
Das Zahlensystem, das heute überall verwendet wird, kommt natürlich aus Indien.
Die Null wurde dort erfunden, die Schriftzeichen und die Verwendung des Dezimalsystems. Die Araber, ob Muslime oder nicht, haben nichts dazu beigetragen. Sie haben es lediglich übernommen und so hatten auch die Europäer damit Kontakt.
Absolut jede Wissenschaft und Technik funktioniert zudem mit jedem Zahlensystem. Denn Mathamtik ist nicht von der Darstellung abhängig. Eine gute Darstellung vereinfacht nur einige Rechenoperationen und kann viele Informationen kompakt darstellen.
Höhere Mathematik gab es bereits in der Antike. Menschen aus allen Ländern haben dazu beigetragen. In der Bibel oder im Koran finden sich jedoch keine nützlichen Infos dazu, generell sind religiöse Menschen im Christentum, Islam und Judentum den Naturwissenschaften eher abgeneigt und leisten darin keinen Beitrag.
Es gab durchaus Erfindungen in islamischen Ländern vorallem im 11. bis 13. Jahrhundert. Aber waren die Erfinder und Anwender religiöse Muslime?
.
... weil sie nicht wissen, dass heutige Standards auf dem Gebiet der Optik, der Medizin, Mechanik, oder Zeitmessung, ohne die Erfindungen muslimischer Wissenschaftler, nicht möglich gewesen wären.
Das gilt für die natürlichen Zahlen, ansonsten ist es schlicht und ergreifend falsch.
Klar waren sie das.
Guckt hier mal rein:
Welt der Wunder Spezial Das Geheimwissen des Islam 5 von 5 - YouTube
Kannst dir auch die komplette Doku ansehen.
Waas? Welt der Wunder auf RTL II!!???
Dann nehme ich alles zurück, nur die gebildsten Menschen schauen diesen Sender, der von noch gebildeteren Menschen produziert wird. Dann muss ich wohl alles zurücknehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen