Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[WM 2014 - Gruppe F- Argentinien vs. Bosnien und Herzegowina - Streams ]

• Ersteller Ersteller Ero
  • Erstellt am Erstellt am
Hajmo ih pobijediti da messi opet povraca :D

Ich habe so das gefühl das wir entweder richtig gut mitspielen und ein Unentschieden vlt sogar knappen sieg rausholen, oder wenn wir ein frühes Tor kriegen die uns dann mit Kontern noch das ein oder andere Ding reinmachen

Ich habe so das gefühl das wir entweder richtig gut mitspielen und ein Unentschieden vlt sogar knappen sieg rausholen, oder wenn wir ein frühes Tor kriegen die uns dann mit Kontern noch das ein oder andere Ding reinmachen

Die ersten 15-20min werden entscheidend sein hab ich das Gefühl :-/ wir müssen irgendwie die ersten Angriffswellen abwehren, und hoffen das sich ihr Spiel etwas beruhigt. Aber auch dann wirds echt hart. Wir dörfen einfach nicht unter die Räder kommen :-( Habe neben unserer Abwehr auch die Angst, dass Hajrovic/Lulic offensiv nicht viel bringen werden...hoffentlich irre ich mich.

Die ersten 15-20min werden entscheidend sein hab ich das Gefühl :-/ wir müssen irgendwie die ersten Angriffswellen abwehren, und hoffen das sich ihr Spiel etwas beruhigt. Aber auch dann wirds echt hart. Wir dörfen einfach nicht unter die Räder kommen :-( Habe neben unserer Abwehr auch die Angst, dass Hajrovic/Lulic offensiv nicht viel bringen werden...hoffentlich irre ich mich.

Zum Glück habt ihr mit Misimovic und Pjanic zwei Spieler, welche die Pressing Bewegungen des Gegners sehr gut bespielen können. Misimovic kann mit Schnittstellenpässen hinter das aufgerückte gegnerische Mittelfeld extrem gut die beiden Stürmer einbinden und für überfallartige "Rhythmus Beschleunigungen" sorgen. Pjanic beherrscht dies ebenfalls, ist dabei aber noch deutlich dribbelstarker und dynamischer.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:)

Anhänge

Bin gespannt ob ihr es schafft Messi zu isolieren, was schon die halbe Miete wäre. Messi ist aktuell eine Mischung aus Stürmer und Mittelfeldspieler, der dank seiner unglaublichen Klasse und seiner Dribblings beide Rollen gleichzeitig erfüllen kann. Doch problematisch wird es erst für ihn und der ganzen Mannschaft, wenn der Gegner den Zwischenlinienraum und die Halbräume versperrt, und genau das sollte Susic anstreben.

Dadurch wäre Messi häufig isoliert, bzw. entweder er erhält zentral kaum Bälle oder wird bei einer gut verschiebenden Mannschaft zuerst auf die Seite geschoben und dort dann aus dem Spiel genommen.

Er trägt die Hauptlast in der Angriffs Einleitung, er ist der zentrale Kreativposten und bestimmte letztlich auch den Spielrhythmus im letzten Drittel. Wird Messi als Spielmacher aus dem Kollektiv isoliert, fällt diese Verantwortung den zentralen Mittelfeldspielern zu, was sie deutlich schwächen wird.

Anhänge

Zum Glück habt ihr mit Misimovic und Pjanic zwei Spieler, welche die Pressing Bewegungen des Gegners sehr gut bespielen können. Misimovic kann mit Schnittstellenpässen hinter das aufgerückte gegnerische Mittelfeld extrem gut die beiden Stürmer einbinden und für überfallartige "Rhythmus Beschleunigungen" sorgen. Pjanic beherrscht dies ebenfalls, ist dabei aber noch deutlich dribbelstarker und dynamischer.

Bei Misimovic ist das Problem, dass ich mich echt nicht mehr an seinen letzten Ballgewinn erinnern kann oder das er mal einen gegnerischen Angriff unterbunden hat. Ist zwar nicht die Arbeit eines klassischen 10ers aber eben deswegen sind klassische 10er, wie wir sie von vor einigen Jahren kennen, kaum noch gefragt. Im modernen Fußball ist kein Spieler von Defensivarbeit befreit, denn wenn man Pressing spielt muss die ganze Mannschaft mitmachen.

Misimovic hat jedoch immer noch seine 2-3 Weltklassepässe pro Spiel und mit Dzeko versteht er sich spielerisch wie kaum ein Stürmerpaar.

Zurück
Oben