Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2014 Qualifikation AUSLOSUNG

serbien und kroatien sehe ich auf dem 1. platz
aber belgien wird mehr als nur ärgern können und um den 2. platz mitspielen, evtl sogar auch um dem 1. (voller talente ist die mannschaft und wird wieder ne rolle spielen auf internationaler ebene)
schottland alles andere gut für uns balkanjeros, da die schotten wie holzfäller spielen und uns sowas nicht liegt, mit denen wird belgien weniger probleme haben als wir jugos, in glasgow können mal schnell punkte verloren gehen, evtl gehen uns zuhause auch 2 pkte verloren, weil wir das spiel zuhause ja machen müssen und die halt das machen, was die am meisten können, bunkern und hart spielen, jedoch sehe ich die weniger gefährlich für die ersten 2 plätze...

Der Trainer, die Spieler und die Teamchemie verändert sich währenddessen... Montenegro wandelte sich binnen 2 Jahren von einem Aussenseiter zu einem ernstzunehmenden Gegner mit ner tollen Spieldisziplin. Umgekehrt ist das bei Türkei und Tschechien passiert binnen 2 Jahren... Das heisst Kroatien könnte genauso gut in 2 Jahren ein veraltetes Team mit schlechtem Generationswechsel sein, welches seiner alten Form nur nachläuft (siehe Tschechien!!), genauso gut könnte Serbien wieder zur WM-Quali-Stärke finden!

Da hast du natürlich Recht, aber für mich sind kroatische Spieler menatal um einiges stärker als die serbischen. Die Serben konnten nie mit Druck umgehen, siehe WM 2010 auch vorher nicht.

Daneben fehlt die Motiavtion bzw. Moral in der Mannschaft, eine gute Organisation, ein guter Trainer und evtl. das Spielermaterial.

Ich pflege immer zu sagen, ein kroatischer Spieler wird nie fragen, wie viel er Geld oder sonstiges bekommt, denn für ihn ist es eine Ehre die Sahovnica zu tragen aber ein serbischer Spieler, spielt nicht für Serbien oder die Serben, sondern ausschließlich für Geld.

ich finde, dass serbien durchaus stark ist, aber sie leisten sich zu viele patzer gg kleine gegner, aber für platz 2 wirds denk kich reichen, aber auch platz 1 halt ich für realistisch.

ps upps was ist das fürn verkrüppelter satz mit 3 mal aber xD

Inwiefern stark ? Die haben doch bis jetzt gar nix gezeigt...

Da hast du natürlich Recht, aber für mich sind kroatische Spieler menatal um einiges stärker als die serbischen. Die Serben konnten nie mit Druck umgehen, siehe WM 2010 auch vorher nicht.

Daneben fehlt die Motiavtion bzw. Moral in der Mannschaft, eine gute Organisation, ein guter Trainer und evtl. das Spielermaterial.

Ich pflege immer zu sagen, ein kroatischer Spieler wird nie fragen, wie viel er Geld oder sonstiges bekommt, denn für ihn ist es eine Ehre die Sahovnica zu tragen aber ein serbischer Spieler, spielt nicht für Serbien oder die Serben, sondern ausschließlich für Geld.

Man kann jetzt die WM 2010 bei Serbien als Beispiel nennen, ich kann aber auch die EM 2008 beim Spiel gegen Türkei und das Elfmeterschiessen nennen... oder die unnötigen Remis gegen Ukraine die uns die WM kostete oder das völlig unnötige 0:1 gegen Georgien was uns Platz 1 in der jetzigen Quali-Gruppe vermasselt hat!

Nun ja, dass ist alles abhängig vom Menschen allein und nicht von der Nation. Wir hatten Glück, dass wir bisher viele Kroaten aus der Diaspora geholt haben, die eine zusätzliche Motivation haben für Kroatien zu spielen (Rakitic oder Simunic zb), aber Spieler wie Petric, Kranjcar oder Eduardo spielen ebenso wenig mit einem Stolz, sondern mehr um einfach zu spielen und sich selber zu beweisen. Das fördert auch nicht gerade die Teamchemie.

Was aber stimmt ist, dass Kroatien das bessere Zusammenspiel hat, was aber vom Trainer ausschlaggebend ist, den wir seit 2006 haben, währenddessen Serbien Dukic, Antic und jetzt Pizon hatten und das natürlich nicht förderlich für eine richtige langjährig geübte Taktik ist.

Inwiefern stark ? Die haben doch bis jetzt gar nix gezeigt...

naja individuell ist serbien die stärkste mannschaft der gruppe, da sind wir uns denk ich einig und in letzter zeit merk ich, dass man wieder torgefahr entwickelt.
immerhin hat man nordirland nach 0:1 rückstand geschlagen, was höher zu bewerten ist, als ein einfacher sieg, da dies große moral zeigt.
gg estland haben wir geführt und haben uns hinten rein gestellt, typisch.
aber beinahe hätte man auch wieder das spiel gewonnen, hätte der treffer in letzter sekunde gezählt.
außerdem muss man dasx spiel nichtb ernst nehmern, da das kein fußball dort war, sondern eis-hockey.
vergessen darf man auch nicht, dass man vor nordirland immerhin 2 spiele in folge gewinnen konnte unter anderem auswärts gg israel mit 2:0.
also seit der riesen blamage 1:3 gg estland gings stark aufwärts, warum sollte der trend sich nicht fortsetzen.
ja ich glaub sogar an nen sieg übernächsten mittwoch in russland!

Man kann jetzt die WM 2010 bei Serbien als Beispiel nennen, ich kann aber auch die EM 2008 beim Spiel gegen Türkei und das Elfmeterschiessen nennen... oder die unnötigen Remis gegen Ukraine die uns die WM kostete oder das völlig unnötige 0:1 gegen Georgien was uns Platz 1 in der jetzigen Quali-Gruppe vermasselt hat!

Nun ja, dass ist alles abhängig vom Menschen allein und nicht von der Nation. Wir hatten Glück, dass wir bisher viele Kroaten aus der Diaspora geholt haben, die eine zusätzliche Motivation haben für Kroatien zu spielen (Rakitic oder Simunic zb), aber Spieler wie Petric, Kranjcar oder Eduardo spielen ebenso wenig mit einem Stolz, sondern mehr um einfach zu spielen und sich selber zu beweisen. Das fördert auch nicht gerade die Teamchemie.

Was aber stimmt ist, dass Kroatien das bessere Zusammenspiel hat, was aber vom Trainer ausschlaggebend ist, den wir seit 2006 haben, währenddessen Serbien Dukic, Antic und jetzt Pizon hatten und das natürlich nicht förderlich für eine richtige langjährig geübte Taktik ist.

Man hätte an Antic festhalten müssen, denn er hatte eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt, welche zwar mit Glück aber eben Deutschland besiegt hat. Er hat die Jungs super durch die Quali geleitet und stand am Ende auf Platz 1 und hat Frankreich in die Relegation geschickt. Ich finde man kann es ihm überhaupt nicht anrechnen, nicht weiter gekommen zu sein, nur weil paar gewisse Spieler die Hosen auf dem Feld voll hatten und nicht spielen konnten, diese Pussys.

Die Serben wollen immer zu stark den schnellen Erfolg...genaus so wie im Real Life, alle wollen das schnelle Geld...

Wenn ich dann noch lese, Antic "fordert zu viel Geld", dann könnte ich kotzen, denn er war der einzige Trainer der aus Serbien eine Mannschaft gemacht hat...

Momentan unter Pizon sehe ich nur ein Haufen von ehrenlosen Flaschen und Idioten...oh man...

auf jeden Fall viel Glück Kroatien und sofern Serbien nicht weiter kommt bzw. das werden sie nicht, feuere ich weiter für KRO an.

naja individuell ist serbien die stärkste mannschaft der gruppe, da sind wir uns denk ich einig und in letzter zeit merk ich, dass man wieder torgefahr entwickelt.
immerhin hat man nordirland nach 0:1 rückstand geschlagen, was höher zu bewerten ist, als ein einfacher sieg, da dies große moral zeigt.
gg estland haben wir geführt und haben uns hinten rein gestellt, typisch.
aber beinahe hätte man auch wieder das spiel gewonnen, hätte der treffer in letzter sekunde gezählt.
außerdem muss man dasx spiel nichtb ernst nehmern, da das kein fußball dort war, sondern eis-hockey.
vergessen darf man auch nicht, dass man vor nordirland immerhin 2 spiele in folge gewinnen konnte unter anderem auswärts gg israel mit 2:0.
also seit der riesen blamage 1:3 gg estland gings stark aufwärts, warum sollte der trend sich nicht fortsetzen.
ja ich glaub sogar an nen sieg übernächsten mittwoch in russland!

Die Spieler sind zwar technisch versiert, jedoch spielen sie nur in ihren Clubmannschaften gut und nicht wie die Kroaten auch für die Nationalmannschaft. Guck dir mal Vidic das Paradebeispiel an, was der für ein Scheiss gegen Australien und Co. fabriziert hat. Ein 1, 70 m Stürmer springt höher als Vidic mit seinen 1,89m...

Daneben haben wir niemanden im Sturm oder kennst du da jmd ? Einen richtigen Mittelfeldregisseur haben wir ebenfalls nicht...traurig...

Man hätte an Antic festhalten müssen, denn er hatte eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt, welche zwar mit Glück aber eben Deutschland besiegt hat. Er hat die Jungs super durch die Quali geleitet und stand am Ende auf Platz 1 und hat Frankreich in die Relegation geschickt. Ich finde man kann es ihm überhaupt nicht anrechnen, nicht weiter gekommen zu sein, nur weil paar gewisse Spieler die Hosen auf dem Feld voll hatten und nicht spielen konnten, diese Pussys.

Ich verstand die Entlassung von Antic überhaupt nicht! Der hat sich auch in der Vergangenheit als richtig guter Trainer bewiesen (im Gegensatz zu Pizon zum Beispiel). Der verwirrte zwar hier und da mal der ein oder anderen Fussball-Fan (Mich zum Beispiel bei den Einwechslungen, ich glaub gegen Australien), aber er ist ein sehr bodenständiger und intelligenter Trainer, wenn nicht sogar der zurzeit beste Trainer für ne NM am Balkan!

Die Serben wollen immer zu stark den schnellen Erfolg...genaus so wie im Real Life, alle wollen das schnelle Geld...

Wie schon gesagt. Alles eine Sache der persönlich Einstellung! Ein Vidic, Krasic oder Ljajic kämpfen immer wieder, genauso wie ein Sportsmann wie Stankovic! Hingegen gibts eben die Showspieler wie Pantelic oder Holzklotz Zigic, aber davon hat ja auch Kroatien und jede andere Nation genug.

Wenn ich dann noch lese, Antic "fordert zu viel Geld", dann könnte ich kotzen, denn er war der einzige Trainer der aus Serbien eine Mannschaft gemacht hat...

Meine Worte, ganz genau!

Momentan unter Pizon sehe ich nur ein Haufen von ehrenlosen Flaschen und Idioten...oh man...

Jugcro hats schon gesagt. Man unterschätzt zu sehr die kleinen Gegner wie Estland. Da muss man bodenständig bleiben!

Zurück
Oben