Portugal besiegt Russland mit 1:0 durch ein Tor von Helder Postiga in Lissabon und hat damit wieder beste Chancen auf die Weltmeisterschaft. Kann gut sein, dass Portugal durch die Relegation müsste, man wird es sehen, aber Israel wird man mit sicherheit Distanzieren können. Übrigens war das das erste Gegentor in der Qualifikation für die Russen.
Italien mit einem 0:0 beim EM Viertelfinalist aus Tschechien gestern in Prag, das Spiel war eher schwach sag ich mal, Balotelli mit einer dummen roten Karte, die Tschechen, so würde ich fast sagen, zeigten gestern die beste Leistung seit langem. Buffon gestern zeigte mal wieder, wieso er und Casillas die beiden besten Torhüter sind, die es gibt, richtig stark, was er gestern gehalten hat. Prandelli mit einigen Nominierungen, die man im Vorfeld nicht so ganz verstanden hat, aber ok, denke mal man kann mit einem 0:0 gegen den wohl stärksten Qualigegner auswärts leben. Die Tschechen scheinen sich langsam aber sicher wieder zu berappeln, auch in der Jugend gibt es endlich wieder brauchbare Spieler und nicht nur dieses biedere Mittelmaß, was ich bei der EM 2012 noch ansprach. Mit Vaclev Kadlec, Vladimir Darrida, Ladislaf Krejci oder auch Kalas hat man wirklich ein paar sehr begabte Spieler.
In der Gruppe H wird es durch die böse Niederlage von Montenegro gegen die Ukraine nun richtig knapp, die Ukraine ist dicht hinter Montenegro und England, die Polen werden es wohl eher nicht schaffen, sind aber ebenfalls noch nicht aus dem Rennen. ich würde mich wirklich freuen, wenn es Montenegro schaffen würde, für Vucinic, Jovetic und Savic würds mich sehr freuen. Aber auch, weil Montenegro mit der Einwohnerzahl ein klassischer Underdog ist, wobei man sagen muss, dafür, dass Montenegro so wenig Einwohner hat, sind die im Sport wirklich richtig gut. Ukraine würde ich es ebenfalls wünschen, dass die sich qualifizieren können, die Ukrainer haben eine gute Mannschaft, die besonders daheim schwer zu schlagen ist, die Stärken dieses Teams sind vorallem in der Defensive zu finden wie ich meine. Aber auch über Konter sind die traditionell recht gefährlich, gerade mit Spielern wie Konopliyanka und Yarmolenko haben sie erstklassige Leute auf den Flügeln. Mit Rakitsky haben sie einen potenziellen Top IV in ihren Reihen und mit Maksim Koval möglicherweise gar die neue Nummer 1 des FC Barcelonas.