Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2014 - Qualifikationsspiele Europa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Gruppen 1ter?

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Griechenland mit einem für sie extrem untypischen Ergebnis. Gähn.

Ich finds auch nicht schön, aber wenn wir gewinnen ist mir das wurscht.
Man kann es auch anders sehen, Griechenland kassiert wenig Tore^^.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab das Spiel gesehn, Griechenland hat verdient gewonnen. Die Slowaken waren vorne harmlos und Gr. hatte schon einige Chancen um das zweite Tor zu schießen.

Ihr werdet es spätestens an der WM sehen ;-)

Spätestens bei der WM sollten wir endlich mit ner taktischen Aufstellung spielen, kein Land der Welt spielt wie wir.

-------Dzeko---Ibisevic--------
----------Misimovic------------
Lulic---------------------------
---------------Pjanic-----------
---------Medunjanin---Vrsajevic
Salihovic-----------------------
-------Spahic--Bicakcic--------
-----------Begovic-------------

So ungefähr siehts zZ aus. Ohne Form und Taktik.

Zur WM könnten wir uns überlegen dann auch mal wieder nur mit einer Spitze zu spielen. Das System mit 2 Spitzen haben wir in dieser Quali eben dadurch, dass die Gegner nicht so stark waren, wie es z.B. Frankreich, Portugal, Spanien usw waren.

Also zur WM, gegen starke Gegner:

---------------Dzeko---------------
Lulic---------Misimovic-----------RA
------------DM--Pjanic------------
Kolasinac--Spahic--Bicakcic--Mujdza
--------------Begovic--------------

RA z.B. Hajrovic, Visca, Stevanovic - halt wer den Durchbruch bis dahin schafft, was glaube ich am ehensten Hajrovic schaffen wird.
DM z.B. Salihovic, Hadzic oder auch Kolasinac, falls wir eine Alternative für die LV-Position finden.

Gegen schwächere Gegner, dann halt mit einem 4-4-2.

Und aufjedenfall mal aussortieren. Sunjic, Vrsajevic, Rahimic raus.

jebiga hätte der Verband diesen unfähigen Trainer Stojanovič,der jetzt Crvena Zvezda zerlegt früher entlassen wäre wohl die Quali schon fest und man hätte jetzt nicht hoffen müßen auf eine Niederlage Islands gegen Norwegen und auf ein Unentschieden Sloweniens gegen die Schweiz.Seit Katanec der vierte Sieg in Folge,heute mit einem Klasse Spiel gegen Norwegen.Nova mit drei Treffern und auch Kampel Klasse.....

Hier die Tore von Supernova!

Slovenia storm, norway destroyed by Novakovic, slovenia 3-0 norway 11/10/2013 - YouTube

Der portugiesiche Torwart hat sich gestern einen ganz schönen Lapsus geleistet beim Ausgleichstreffer der Israelis, welcher der Mannschaft die Chance auf die Direktqualifikation deutlich erschwert hat. Russland reicht wohl sogar ein Unentschieden, da könnte das Ergebnis Portugal-Luxemburg ausfallen wie es möchte.

Na dann, wäre schön, nach 2002 mal wieder sicher in einer Endrunde zu sein:ru1:

das ist einfach nur lächerlich, was Paulo Bento mit der Mannschaft macht, ein Ruben Micael hat in der Mannschaft einen Dreck verloren, ein Manuel Fernandes ist ein Schlüsselspieler für Istanbul und mit Sicherheit besser als dieser. Die Mannschaft spielt genauso arrogant auf wie immer. Ronaldo einfach nur lustlos. Es wird echt Zeit, dass Portugal wieder einen tollen Mittelstürmer rausbringt, sowas wie Pauleta wäre ideal, stattdessen muss man jetzt seit Jahren den Versager Hugo Almeida ertragen. Für den Moment sollte echt entweder Eder oder Postiga in der Spitze spielen. Wobei der Junge Nelson Olivera macht sich gut bei Stade Rennes, mal abwarten. Aber Mittelstürmer wie Sa Pinto oder Pauleta fehlen einfach. Aber ich denke mal spätestens in der Relegation wird Portugal sich wieder qualifizieren, dafür sind sie zu stark im Vergleich zu den anderen Teams, die da spielen. Ist aber auch nichts neues mehr, Portugal hat in der Quali immer gewisse Probleme.

Glückwunsch zur WM Qualifikation, Russland war einfach souveräner und hat nicht so idiotische Punktverluste gehabt, Capello scheint gute Arbeit zu leisten.

- - - Aktualisiert - - -

In Gruppe D ist Holland ganz klar erster.Zweiter wird wie es wahrscheinlich aussieht Rumänien,haben Heute 0-4 gegen Andora gewonnen.
Die haben jetzt ein leichtes Spiel anders als die Türkei die gegen die starken Holländer zuhause spielen werden.

Ist Holland echt so stark? Wenn ich mir das Torverhältnis und die Ergebnisse so anschaue (sehe da nicht nur dieses 8:1 gegen Ungarn sondern auch haushohe Siege in Rumänien usw.), dann lässt das darauf schliessen, dass die megastark sind. Weil so schlecht können die Gegner gar nicht sein, wenn das im Kampf um Platz 2 so eng ist. Türkei hat aber durchaus eine gute Chance, Holland ist schon lange erster und dürfte eigentlich nicht so sehr motiviert sein, drücke euch die Daumen, das wichtigste Spiel des Jahres, wenn es nichts wird, Rumänien wäre auch voll im ok bereich, hauptsache nicht ein Ungarn, dass 1:8 verliert.

das ist einfach nur lächerlich, was Paulo Bento mit der Mannschaft macht, ein Ruben Micael hat in der Mannschaft einen Dreck verloren, ein Manuel Fernandes ist ein Schlüsselspieler für Istanbul und mit Sicherheit besser als dieser. Die Mannschaft spielt genauso arrogant auf wie immer. Ronaldo einfach nur lustlos. Es wird echt Zeit, dass Portugal wieder einen tollen Mittelstürmer rausbringt, sowas wie Pauleta wäre ideal, stattdessen muss man jetzt seit Jahren den Versager Hugo Almeida ertragen. Für den Moment sollte echt entweder Eder oder Postiga in der Spitze spielen. Wobei der Junge Nelson Olivera macht sich gut bei Stade Rennes, mal abwarten. Aber Mittelstürmer wie Sa Pinto oder Pauleta fehlen einfach. Aber ich denke mal spätestens in der Relegation wird Portugal sich wieder qualifizieren, dafür sind sie zu stark im Vergleich zu den anderen Teams, die da spielen. Ist aber auch nichts neues mehr, Portugal hat in der Quali immer gewisse Probleme.

Glückwunsch zur WM Qualifikation, Russland war einfach souveräner und hat nicht so idiotische Punktverluste gehabt, Capello scheint gute Arbeit zu leisten.

- - - Aktualisiert - - -

Ist Holland echt so stark? Wenn ich mir das Torverhältnis und die Ergebnisse so anschaue (sehe da nicht nur dieses 8:1 gegen Ungarn sondern auch haushohe Siege in Rumänien usw.), dann lässt das darauf schliessen, dass die megastark sind. Weil so schlecht können die Gegner gar nicht sein, wenn das im Kampf um Platz 2 so eng ist. Türkei hat aber durchaus eine gute Chance, Holland ist schon lange erster und dürfte eigentlich nicht so sehr motiviert sein, drücke euch die Daumen, das wichtigste Spiel des Jahres, wenn es nichts wird, Rumänien wäre auch voll im ok bereich, hauptsache nicht ein Ungarn, dass 1:8 verliert.

Hallo Palla, danke für die "Lorbeeren", aber unsere sind auch noch nicht ganz durch, hatten auch etwa im Nachholspiel gegen Nordirland ihre "Patzer". Und gegen Azerbaycan auswärts in Baku am Dienstag, das ist auch noch keinesfalls "gegessen" der Kampf um den Gruppensieg. Auch wenn unsere Mannschaft schon die merklich besseren Karten und den Gruppensieg selbst in der Hand hat. Portugal ist auf einen eigenen Sieg und eine russische Niederlage angewiesen. Und bei allem Respekt vor jeder Mannschaft, aber Luxemburg ist für Portugal einfach ein Muss, ich würde sagen auch mit einer gewissen Tordifferenz.

Ronaldo sehe ich zweischneidig, es gibt auch genug Spiele, die EM ist mir da in Erinnerung, wo er wirklich Kapitän war, sehr engagiert selbst gespielt und die Mannschaft immer wieder nach vorn getrieben hat. Vielleicht ist es arrogant, aber wenn man das Gros der Quali schon gegen relative "Nonames" bestreitet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es mit der Motivation öfters mal hapert und man dann auch mal stolpern kann. Manchmal ist es vielleicht einfacher, gegen vermeintlich stärkere, aber doch bekanntere Gegner zu spielen, sich auch richtig auf diese einzustellen in jeder Hinsicht.

Frankreich überlegt sich zu beschweren, da sie in der 5er Gruppe zwei Quali-Spiele weniger haben, um Punkte zu holen für die FIFA-Weltrangliste, da ja die Quali-SPiele mehr bewertet werden, als Freundschaftsspiele.

An sich irgendwo schon verständlich, ist das aber nicht heuchlerisch? Weil ja aus Topf 6 der mögliche Gegner käme und man bei solchen schlecht plazierten Teams eh fast immer nur Minus-Punkte macht trotz Sieg oder?

Zurück
Oben