Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2014 - Qualifikationsspiele Europa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Gruppen 1ter?

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Frankreich überlegt sich zu beschweren, da sie in der 5er Gruppe zwei Quali-Spiele weniger haben, um Punkte zu holen für die FIFA-Weltrangliste, da ja die Quali-SPiele mehr bewertet werden, als Freundschaftsspiele.

An sich irgendwo schon verständlich, ist das aber nicht heuchlerisch? Weil ja aus Topf 6 der mögliche Gegner käme und man bei solchen schlecht plazierten Teams eh fast immer nur Minus-Punkte macht trotz Sieg oder?

Ne, bei der Weltrangliste fallen halt die Ergebnisse vor genau 4 Jahren weg. Wenn man also im Oktober 2009 mehr Punkte als im Oktober 2013 gemacht hat, bekommt man Punkte abgezogen. Für einen Sieg bekommt man immer Punkte, gegen starke Gegner halt mehr.

Ne, bei der Weltrangliste fallen halt die Ergebnisse vor genau 4 Jahren weg. Wenn man also im Oktober 2009 mehr Punkte als im Oktober 2013 gemacht hat, bekommt man Punkte abgezogen. Für einen Sieg bekommt man immer Punkte, gegen starke Gegner halt mehr.

Ja, du hast Recht, dennoch werden aktuelle Spiele ja noch berechnet, wie zB auch die Play-Off Auslosung zeigen wird, weil da ja die Liste von übermorgen 17.10. genommen wird. Und die Franzosen meinen halt, dass zwei Quali-Spiele mehr Punkte bringen würden. Die haben ja grundsätzlich Recht, man weiß ja, dass Punktspiele höher bewertet werden, als Testspiele. Aber ihr potenzieller sechser Gegner wäre ja ein Kaliber wie San Marino, d. h. selbst bei solchen Siegen kriegt man ja mMn schon Minuspunkte, wegen halt dieser komischen Berechnung.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :D

Ja, du hast Recht, dennoch werden aktuelle Spiele ja noch berechnet, wie zB auch die Play-Off Auslosung zeigen wird, weil da ja die Liste von übermorgen 17.10. genommen wird. Und die Franzosen meinen halt, dass zwei Quali-Spiele mehr Punkte bringen würden. Die haben ja grundsätzlich Recht, man weiß ja, dass Punktspiele höher bewertet werden, als Testspiele. Aber ihr potenzieller sechser Gegner wäre ja ein Kaliber wie San Marino, d. h. selbst bei solchen Siegen kriegt man ja mMn schon Minuspunkte, wegen halt dieser komischen Berechnung.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :D

Ne muss nicht sein. Sie würden tatsächlich mehr Punkte haben als jetzt, aber der Gegner aus dem 6. Topf muss ja nicht unbedingt San Marino sein.

Nehmen wir mal an, Frankreich hätte wie Kroatien Wales aus dem 6. Topf gezogen und hätte 2 Freundschaftsspiele gegen sie zur jetzigen Weltranglisten-Position gemacht und beide gewonnen.

Wales auf Ranglistenplatz 52

Die Rechnung wäre:

3(Sieg) * 2,5(Wm-Quali-Spiel) * 148(200-52 (Ranglisten-Position)) * 1 = 1100 Punkte

Für nur ein Spiel. Für das Freundschaftsspiel gegen Australien welches sie 6:0 gewannen bekamen sie, 410 Punkte. Lediglich gegen San Marino hätten sie weniger Punkte für einen Sieg bei der Quali bekommen, da San Marino auch auf Platz 200 liegt.

:bih4:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben