Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2022 Katar

glückwunsch an kroatien und an die bf-kroaten zum sieg gegen brasilien

gegen die ballverliebetn brasilianer muss man defensiv gut stehen und ihnen keine großen räume bieten,das hat gestern das kroatische mittelfeld gemacht..

brozovic,kovacic und juranovic fand ich stark gestern haben gut gekämpft und sind viel gelaufen..

livakovic sollte man umbennen in penaltykovic:lol:
er ist spätestens im sommer weg aus zagreb

Na der Vergleich hinkt jetzt aber..geht um zwei Kosovo- Albaner, die für eine schweizer Nationalmannschaft spielen, und da albanische Symbole verwenden, was hat die Schweiz damit zu tun? .. wäre ähnlich wenn Gündogan nach jedem Tor ein türkisches Symbol in die Kamera halten würde, wenn er für Deutschland spielt.

Jetzt mach mal halblang. Weder ist das irgendein exklusives albanisches Symbol, noch ist das vergleichbar mit deinem Beispiel.

Xhaka und Shaqiri, wie auch andere albanisch-stämmige Spieler bei der Schweiz werden nun mal von einem bestimmten Land permanent von Fans, Präsident, Spieler und neuerdings auch Trainer unter der Gürtellinie provoziert. Das ist vergleichbar mit dem Niveau von Affenlauten gegen dunkelhäutige Spieler, die dann beispielsweise auch hier auf dem Platz (zurecht) ein symbolisches Zeichen setzen. Und hier müsste man ein Mülleimer sein um die Gesten und Symbole dieser dunkelhäutiger Spieler zu kritisieren.

Unter diesem „Doppeladler“ (=„Ich bin Albaner“), dass aus dem Zeitalter von Instagram entstammt, ist niemand jemals gestorben. Unter dem serbischen Dreifingergruß beispielsweise, dass seinen Ursprung in dieser Form im serbischen Chauvinismus der 90er Jahre hat, oder der Wolfsgruß einiger Türken mit Herkunft aus dem türkischen rechtsextremen Bereich, aber ja. Das Özil, Gündogan oder Rüdiger im DFB Dress vor Anpfiff oder nach nem Tor beten („ich bin Muslim“), darüber hat sie selbstverständlich niemals jemand kritisiert.

Serben sollen einmal in ihrer Geschichte ein stinknormaler Verlierer sein und beim dritten Mal irgendwann statt den ganzen Fokus einer WM ein Jahr lang im Voraus auf die Schweiz zu legen wegen zwei Albanern (und dann auch noch so zu verlieren), lieber professionell wie ihre nördlichen Nachbarn sich auf Fußball konzentrieren. Und jetzt sollte diese Scheindebatte endlich mal ruhen.

Chapeau an dieser Stelle an die Kroaten. Zwei mal hintereinander im Halbfinale als ein relativ kleines Land zu stehen, und dabei den Favoriten dieser WM so rauszuwerfen, ist heftig.

Viel zu emotional die Debatte hier. Ihr müsst lernen, an ein Thema nüchtern und sachlich heranzugehen. Wenn ich heute Abend wieder nüchtern bin, reden wir nochmal darüber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Vergleich ist recht zutreffend. Man stelle sich einmal vor, dass Gündogan Jubelnd vor der Kamera steht und den Wolfsgruss macht. Ähnlich wie die albanischstämmigen Nationalspieler der Schweiz. Ich will mir nicht ausmalen, was hier vom Zaun brechen würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was bist du für ein Trottel vergleichst du tatsächlich einen rechtsextremen Gruß mit dem Doppelkopfadler.

Lass mich raten Erdo Jünger?

Na der Vergleich hinkt jetzt aber..geht um zwei Kosovo- Albaner, die für eine schweizer Nationalmannschaft spielen, und da albanische Symbole verwenden, was hat die Schweiz damit zu tun? .. wäre ähnlich wenn Gündogan nach jedem Tor ein türkisches Symbol in die Kamera halten würde, wenn er für Deutschland spielt.
Die Schweiz nicht, aber der Gegner hatte immer was damit zu tun :mrgreen:

Zurück
Oben