Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2022 Katar

Wieso gab es eigentlich schon 2004 einen solchen Fokus auf Ronaldo? War er schon so früh als "einer der besten Fußballer" bekannt? Ich dachte, das hätte sich erst über die letzten zehn Jahre oder so entwickelt.
Ich erinnere mich dass er damals schon durch seine extravagante Spielweise auffiel. Die vielen Übersteiger beim Dribbeln und das breitbeinige Aufstellen vor Freistössen. Bei Manchester United hat er ja gleich die Position von Beckham bekommen, der damals en Superstar war und gerade zu Real gegangen war. Damit war Ronaldo schnell einer der bekanntesten Spieler Europas.

Wir haben uns aber damals über sein Weinen bei der WM eher lustig gemacht, weil er sonst so arrogant rüberkam. Heute seh ich ihn anders. es kam erst später raus dass er immer schon härter als die anderen trainiert hat. Ein Fussballgenie mit wahnsinniger Disziplin einerseits und einer sensiblen Seite andererseits, die er nicht versteckt hat.

Italiener Orsato leitet Argentinien gegen Kroatien
Der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato leitet das erste Halbfinale der WM in Katar. Wie die FIFA am Sonntag bekanntgab, wurde der 47-Jährige für das Spiel zwischen Argentinien und Kroatien am Dienstag (20.00 Uhr) im Lusail Stadium angesetzt.

bei allen sympathien für meine kroatischen Freunde und Bekannte.....
habe auch als Finalisten getippt!

doch will und muss MESSI DEN TITEL holen.Sorry

Hm eher nicht. Die meisten Argentinier sind ja quasi Italiener von der Abstammung her wie man an den Namen merkt. Messi 's Großeltern zum Beispiel kamen fast alle aus Italien.
Ja das stimmt. Die Argentinier sind eine Mischung aus Ureinwohnern Argentiniens,Spaniern,Portogiesen und Italienern. Auch Maradonnas Vorfahren Mütterlicherseits sollen aus Italien stammen.

Ja das stimmt. Die Argentinier sind eine Mischung aus Ureinwohnern Argentiniens,Spaniern,Portogiesen und Italienern. Auch Maradonnas Vorfahren Mütterlicherseits sollen aus Italien stammen.
Mir hat mal ein Argentinier erzählt sie sind das europäischste Land in Lateinamerika (vielleicht noch zusammen mit Uruguay) und sie haben den geringsten Indianischen Einfluss. In Bolivien oder Mexiko zb ist der ganz anders.

Auch das Spanisch soll nach italienischem Akzent klingen.

Der Papa aka sveti otac zb heisst mit Nachnamen Bergoglio. Also so richtig italirnisch. Auch in der Nationalelf sind spanische Namen wie Rodriguez in der Unterzahl ggü den italienischen.

Aber zurück zum Thema. Ich mag Argentinien iwie, wahrscheinlich weil sie so eine große Fussball historie haben. Gegen Deutschland zicken sie leider immer richtig aus. Auch Holland ist seit den 70ern ein Feind, darum auch die Emotionen neulich.

Den größten Beef haben sie angeblich immer mit Brasilien.

Aber was sollen sie gegen Kroatien haben? Wenn sie verlieren kann sich das natürlich ändern..

Wer den Schaden hat, FB-Fundstück. Kane beim 2. Elfer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie suchen Harry Kanes Ball

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben