Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2026 Qualifikation

Wird diese WM Kroatiens letzte Teilnahme an einem großen Turnier?

Leider habe ich die Vermutung, dass Kroatien das gleiche Schicksal teilen wird wie Rumänien und Bulgarien
Jeder von uns kann sich noch an die Neunzigerjahre erinnern
Nachdem der eiserne Vorhang gefallen war und diese Länder in die EU beigetreten sind, kam ihr kompletter Absturz
Ich glaube, Kroatien wird das gleiche Schicksal teilen
Was meint ihr? :lol:
Liebe Kroaten genießt es denn ich glaube das war das letzte Mal

Leider habe ich die Vermutung, dass Kroatien das gleiche Schicksal teilen wird wie Rumänien und Bulgarien
Nachdem der eiserne Vorhang gefallen war und diese Länder in die EU beigetreten sind, kam ihr kompletter Absturz
Das du ein peinlicher Hetzer bist.. Du beweist ständig, dass dümmer bei dir immer geht. Kroatien ist nicht Rumänien, nicht Bulgarien und ganz sicher nicht Erdogans Hinterhof.

Seit dem EU-Beitritt hat Kroatien seine Wirtschaft stabilisiert, den Tourismus vervielfacht und spielt regelmäßig bei großen Turnieren vorne mit. Wenn das ein ‚Absturz‘ ist, dann hätte man in Ankara gern so einen. Aber der unfähige Erdogan und seine Anhänger verhindern es.

WM-Finalist 2018, Halbfinale 2022, Nationenliga-Finale 2023 – das ist kein Zufall, sondern Struktur.
EU-Mitglied, NATO-Mitglied, stabile Demokratie, trotz aller Herausforderungen. Und keine Möchtegerndiktatur eines

Und während Kroatien mit Modric, Gvardiol, Kramaric, Majer usw.aufläuft, muss Erdogan mit Drohnen gegen Kurden und bejubeln der Hamas punkten.
Wer Kroatien den Untergang wünscht, hat wohl Angst, dass der Balkan nicht nach Ankara tanzt. Aber die Kroaten haben den Osmanen meistens den Hintern versohlt, anscheinend so fest, dass es so manche Türken noch heute schmerzt.

Wenn du dich an die Neunziger erinnerst, dann erinner dich auch, wer damals gegen den Faschismus stand – und wer ihn verharmlost.
Kroatien spielt Fußball – andere spielen mit Pressefreiheit

Das du ein peinlicher Hetzer bist.. Du beweist ständig, dass dümmer bei dir immer geht. Kroatien ist nicht Rumänien, nicht Bulgarien und ganz sicher nicht Erdogans Hinterhof.

Seit dem EU-Beitritt hat Kroatien seine Wirtschaft stabilisiert, den Tourismus vervielfacht und spielt regelmäßig bei großen Turnieren vorne mit. Wenn das ein ‚Absturz‘ ist, dann hätte man in Ankara gern so einen. Aber der unfähige Erdogan und seine Anhänger verhindern es.

WM-Finalist 2018, Halbfinale 2022, Nationenliga-Finale 2023 – das ist kein Zufall, sondern Struktur.
EU-Mitglied, NATO-Mitglied, stabile Demokratie, trotz aller Herausforderungen. Und keine Möchtegerndiktatur eines

Und während Kroatien mit Modric, Gvardiol, Kramaric, Majer usw.aufläuft, muss Erdogan mit Drohnen gegen Kurden und bejubeln der Hamas punkten.
Wer Kroatien den Untergang wünscht, hat wohl Angst, dass der Balkan nicht nach Ankara tanzt. Aber die Kroaten haben den Osmanen meistens den Hintern versohlt, anscheinend so fest, dass es so manche Türken noch heute schmerzt.

Wenn du dich an die Neunziger erinnerst, dann erinner dich auch, wer damals gegen den Faschismus stand – und wer ihn verharmlost.
Kroatien spielt Fußball – andere spielen mit Pressefreiheit

Leider war es das mit der Struktur ab jetzt gibt es nur noch Fraktur :lol27:
Du wirst es noch selbst erleben, merk Dir meine Worte :lol:

Leider war es das mit der Struktur ab jetzt gibt es nur noch Fraktur :lol27:

Struktur war gestern, jetzt kommt Fraktur“ ist keine Analyse, sondern eine Drohung im Reimformat.

Du wirst es noch selbst erleben, merk Dir meine Worte :lol:
Wenn du Fraktur willst, lies Geschichtsbücher – da steht, wie solche Sprüche enden. Kroatien baut Struktur auf, wirtschaftlich, sportlich, demokratisch. Wer das mit Fraktur vergleicht, hat wohl Sehnsucht nach einem System, das mit Uniformen statt Argumenten regiert. Also so wie Möchtegerndiktator und mutmaßliche Kriegsverbrecher Erdogan in der Türkei

Und wenn du mir deine Worte merken willst, dann merk dir diese: Modrić spielt noch, die Demokratie auch. Und du? Reimst dir die Welt zurecht, als MöchtegernImperialist.
Fraktur war die Schrift derer, die Bücher verbrannten. Struktur ist die Antwort derer, die Zukunft bauen.

Lieber Ivo, ich wünsche doch Kroatien nicht den Untergang, sondern prognostiziere hier etwas
So ähnlich wie Baba Tanga entschuldige Baba Vanga :lol:
Was sagt ChatGPT zu meiner Prognose?

Der EU-Beitritt hat wirtschaftliche Öffnung und Abwanderung beschleunigt.
Viele junge Talente (nicht nur im Fußball) ziehen ins Ausland, weil Gehälter, Infrastruktur und Perspektiven dort besser sind.
Lokale Vereine verlieren Spieler früh – und selbst mit EU-Geldern fehlt oft nachhaltige Strukturförderung.
Gleichzeitig sind Steuern, Bürokratie und Vereinsfinanzen durch EU-Anpassungen komplizierter geworden.

Ich bitte dich, genieß die Gegenwart, denn eine Zukunft wird es für den kroatischen Fußball nicht mehr geben

Lieber Ivo, ich wünsche doch Kroatien nicht den Untergang, sondern prognostiziere hier etwas
So ähnlich wie Baba Tanga entschuldige Baba Vanga :lol:
Was sagt ChatGPT zu meiner Prognose?
Ach so, du bist also Baba Tanga, das Prophet mit WLAN und Erdogan-Abo.
Wenn Kroatien laut deiner Prognose abstürzt, dann trag es bitte in Frakturschrift in dein Tagebuch ein, gleich neben den anderen Visionen: Türkei als EU-Vorbild, Demokratie mit Drohnen, und Modric als Taxifahrer in Zadar.
Aber gut, ich frag mal ChatGPT: Prognose unplausibel. Quelle: Balkan-Glaskugel mit Riss

Der EU-Beitritt hat wirtschaftliche Öffnung und Abwanderung beschleunigt.
Viele junge Talente (nicht nur im Fußball) ziehen ins Ausland, weil Gehälter, Infrastruktur und Perspektiven dort besser sind.
Lokale Vereine verlieren Spieler früh – und selbst mit EU-Geldern fehlt oft nachhaltige Strukturförderung.
Gleichzeitig sind Steuern, Bürokratie und Vereinsfinanzen durch EU-Anpassungen komplizierter geworden.

Ich bitte dich, genieß die Gegenwart, denn eine Zukunft wird es für den kroatischen Fußball nicht mehr geben
Wenn das die Zukunft ist, dann spielt Kroatien sie ziemlich gut. Und das Erdogan sehr schlecht, hut bei so Anhängern wie dir, auch kein Wunder. Was tust du noch in Deutschland?
EU-Beitritt, wirtschaftliche Öffnung, internationale Karrieren, klingt nach Erfolg für Kroatien, nicht nach Untergang. Dass junge Talente ins Ausland gehen, liegt daran, dass sie dort Champions-League spielen statt Dorfturnier. Nennt sich Entwicklung, nicht Exodus
Und was die Bürokratie betrifft:
Ja, die EU bringt Regeln, aber auch Fördermittel und auch in die Türkei, Infrastruktur und Reisefreiheit. Wer das als Untergang sieht, hat wohl Sehnsucht nach Grenzkontrollen und Dinar oder Lire.
Kroatische Vereine verlieren Spieler früh und die Nationalmannschaft gewinnt dafür Finalteilnahmen, Weltruhm und Respekt. Modric Gvardiol, Majer, Perisic usw., alle im Ausland, alle mit Herz für die Nationalmannschaft. Das ist kein Ausverkauf, das ist Exportqualität.
Wenn Kroatien keine Zukunft hat, dann frag ich mich, warum es ständig in der Gegenwart gewinnt.

Kroatien ist kein Nettozahler, sondern ein Nettoempfänger, ja und nutzt die EU-Mittel für Struktur, Digitalisierung und Modernisierung. Wer da vom ‚Absturz‘ redet, hat wohl den Förderbescheid nicht gelesen. Wenn Kroatien mit Milliardenförderung abstürzt, was macht dann die Türkei mit 3,2 Milliarde, Notlandung mit Erdogan als Bruchpilot?

:laha

Liebe Kroaten genießt es denn ich glaube das war das letzte Mal
Guck mal Hirnlos-Hassan, Kroatien Teilnahmen seit 1998 = 6. Dabei 2 Bronze und eine Silbermedaille geholt

Teilnahmen Türkei seit 1954 sagenhafte 2 mal bei über 80 Millionen Einwohnern🤣🤣🤣

Selbst wenn wir ab sofort mit dem Fussball aufhören braucht ihr noch Jahrhunderte bis ihr auch nur in die Nähe kommt 🤣

Ivo sollte dich Eselbeglücker einfach mal aus den Sportsthread entfernen... Wobei du eigentlich bei keinem Thema zu gebrauchen bist ausser vielleicht Tipps wie man die Rückenbehaarung mit einer Kettensäge entfernt 😉

Guck mal Hirnlos-Hassan, Kroatien Teilnahmen seit 1998 = 6. Dabei 2 Bronze und eine Silbermedaille geholt

Teilnahmen Türkei seit 1954 sagenhafte 2 mal bei über 80 Millionen Einwohnern🤣🤣🤣

Selbst wenn wir ab sofort mit dem Fussball aufhören braucht ihr noch Jahrhunderte bis ihr auch nur in die Nähe kommt 🤣

Ivo sollte dich Eselbeglücker einfach mal aus den Sportsthread entfernen... Wobei du eigentlich bei keinem Thema zu gebrauchen bist ausser vielleicht Tipps wie man die Rückenbehaarung mit einer Kettensäge entfernt 😉

Liebe Blindschleiche, 98‘ war noch das Echo Yugoslawiens
Danach Stolz der Unabhängigkeit
Und jetzt kommt in allen Bereichen der Untergang
Seid doch froh, dass ich euch jetzt schon vorwarne. Vielleicht könnt ihr noch irgendetwas dagegen unternehmen.
Leider fehlt mir der Glaube :lol:
Das einzige, was euch noch bleiben wird, ist die Sau im Wald :lol27:

Parallelen zu Bulgarien & Rumänien

• Nach dem EU-Beitritt verließen viele gute Spieler und Trainer ihre Länder früh.
  • Die nationalen Ligen verloren Niveau, Investitionen und Zuschauer.
  • Das führte zu einem Kollaps des lokalen Wettbewerbs, während Nationalteams immer schwächer wurden.
  • Kroatien läuft Gefahr, denselben Weg zu gehen, sobald die aktuelle Elite zurücktritt.

Liebe Blindschleiche, 98‘ war noch das Echo Yugoslawiens
Danach Stolz der Unabhängigkeit
Und jetzt kommt in allen Bereichen der Untergang
Seid doch froh, dass ich euch jetzt schon vorwarne. Vielleicht könnt ihr noch irgendetwas dagegen unternehmen.
Leider fehlt mir der Glaube :lol:
Lieber Hobby-Prophet Baba Tanga, danke für die Warnung, wir notieren sie gleich neben‚ Türkei gewinnt den ESC‘ und Erdogan wird Friedensnobelpreisträger
1998 war Echo? Vielleicht. Aber 2018 war Finale. Und 2022 Halbfinale. Und 2023 Nations-League-Finale. Wenn das der Untergang ist, dann bitte mehr davon.“

Die Blindschleiche, wie du sie nennst, hat mehr Rückgrat als mancher, der sich in Frakturschrift über Kroatien beugt. Und während du den Untergang prophezeist, bauen wir weiter Struktur, mit EU-Mitteln, Exporttalenten und einem Nationalteam, das regelmäßig Weltstars stellt

Das einzige, was euch noch bleiben wird, ist die Sau im Wald :lol27:
Da hast du recht Baba Tanga, du wirst uns bleiben.

Zurück
Oben